Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten F355 Alles!


chris24

Empfohlene Beiträge

Hallo chris24,

willkommen bei CP. :wink2:

und Tschüss Chris. Tu dich doch mit dem Driver MM zusammen. Gleich und gleich gesellt sich gern und du kannst dann mit deinem F50 rumdüsen und der mit dem Ferrari 430. :lol:

MaitreM:

Schau mal bitte auf den Signaturregeln-Link. Bei dir ist Einiges im Argen.

Bitte ändern/anpassen und schönes Wochenende :)

nun kann ich endlich schlafen gehen :bored:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
der günstige graue murcie war verkauft. der kunde hat das auto nach 2 tagen zurückgebracht und hat sich einen gelben mitgenommen.

nachteil an dem auto: 40.000 KM runter, obwohl bei mobile.de eine ganz andere zahl steht.

derzeit hat er keinen murcie zum verkaufen da.

grüße reni...

Der gelbe war ja auch noch nicht angemeldet und hatte somit auch volle Garantie.....bei so einem Auto immer besser.

Das der graue 40tsd km runter hat wundert mich.....soll er doch nach deren Angaben an die 15tsd haben.Wurde auf jeden Fall dann immer schön gefahren. :D

Was ist mit dem orangenem Diablo?

Der gelbe war ja auch noch nicht angemeldet und hatte somit auch volle Garantie.....bei so einem Auto immer besser.

Das der graue 40tsd km runter hat wundert mich.....soll er doch nach deren Angaben an die 15tsd haben.Wurde auf jeden Fall dann immer schön gefahren. :D

Was ist mit dem orangenem Diablo?

der gelbe hatte wohl erst 400 oder 800 KM runter. ich denke das der nur mit roten kennzeichen bewegt wurde. kremer hat mir selbst gesagt das der graue murcie 40.000 weg hat. wenn man aber das gelb sieht, und dann das grau, findet man das grau nicht mehr gut :D

orangen diablo gabs da keinen. zum verkauf stand nur noch ein schwarzer gallardo. der rest war alles verkauft.

grüße reni...

Ciao Reni

Du bist wirklich ein Pechvogel! Bei mir im pers. Umfeld hat noch niemand irgendwas grobes am Ferrari gehabt. Dies seit X-Jahren (ich selber habe Erfahrungen mit 355, 360 und 430). Andrerseits muss ich sagen, dass alle entweder Neuwagen oder Occ. aus bekannten Vorbesitz kaufen. Habt ihr in der Nähe einen Ferrari Club o.ä.? Du könntest ja Mitglied werden und so hättest du auch Zugang zu wirklich gepflegten Fahrzeugen. Die Mitglieder sind mehrheitlich selber Fans und behandeln ihre Pferde wie Frauen O:-)

Hast du Möglichkeiten oder Zeit/Lust in der Schweiz einen Ferrari zu kaufen? Hier hätte ich dir genügend wirklich sehr gute Adressen (auch von Privaten).Ich denke aber dass auch ein echter Fachmann wie Kai (wie lief das Rennen?) dir bei einem Kauf mit Tat und Rat zur Seite stehen könnte, wenn du ihn fragen würdest.

Es blutet mir das Herz, dass du "fremdgehen" könntest..... :-(((°

Ich glaube Stelli meint DEN hier.

Richtig!

Der wird doch noch auf deren HP angepriesen? Der Jubiläums Murcie ist doch auch dort zum verkauf.

Die sollten mal deren HP aktualisieren.Wozu gibt es die denn überhaupt, wenn diesen Autos nicht verfügbar sind.Oder sie werden vom Kunden verkauft und stehen noch in deren Garage.

hallo Organi,

ich kaufe meine fahrzeuge immer bei ferrari in dresden, und z.b. niemals bei einem freien händler oder privatpersonen.

aber was die fahrzeuge betrifft bin ich wirklich ein pechvogel :( mit keiner anderen marke habe ich probleme.

irgendwann mach ich mal ne liste, was bei meinen auto´s so alles kaputt war. die wird locker 40 zeilen lang :-(((°

lg reni...

.... Die Mitglieder sind mehrheitlich selber Fans und behandeln ihre Pferde wie Frauen ...
Musst Dir also nur die Frauen der Ferraribesitzer anschauen, dann weisst Du, ob sie den Wagen (=ihr Pferd) oft oder eher selten so richtig geritten haben... :D

...Nachteil an dem Auto: 40.000 KM runter...
Sehe ich nicht unbedingt als einen Nachteil......da am Tacho dieses Murcis sicherlich ausnahmsweise mal nicht gedreht wurde; so wie bei fast allen anderen mit geringer Laufleistung! :wink:

Das Teil ist absolut Genial. Davon stehen 2 bei uns in einer Spielhalle, ich bin oft mit einem Freund da. Ich will nicht wissen wieviele Stunden und Euros wir in den Teilen versenkt haben. Sind 2 Stück und man kann gegeneinander fahren. Ich muss sagen ich habe bis jetzt keine Vergleichbare Simulation gefunden! Es macht ungeheuren Spaß! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris24,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

hier gibts noch einen flotten 355 mit gaaaanz wenig Unterhaltskosten: *click*

Das wär doch auch als Zweit-Ferrari mal was, oder ?

Gruß, Georg

Naja, für die langen Wintermonate wär das Teil doch ganz ok.

Gruß,

Bruno

Was für einen Ruf hat Ferrari-Dresden??

Ich habe auch schon festgestellt, dass gewisse (auch off.) Händler teilweise sogar Ferrari's mit zumindest sehr dubioser Vorgeschichte einkaufen um sie dann sehr günstig und trotzdem mit grossem Gewinn zu verkaufen.....Gerade beim 355 habe ich schon richtige "Rostbüchsen" gesehen, die mal einen Unfall hatten und danach notdürftig wieder aufgebaut wurden und als "Leckerbissen" (Wortwahl des Verkäufers) angepriesen wurden :-(

ferrari dresden hat einen sehr guten ruf. ich hatte einfach bei meinen fahrzeugen nur pech.

kann ja mal passieren. oder es liegt vielleicht daran, das ich meine autos auch als alltagsautos benutze, und nicht nur am schönen sonntag. pro auto fahre ich zwischen 15k und 20k pro jahr. vielleicht is ein ferrari dafür nicht ausgelegt :D

grüße reni...

..oder es liegt vielleicht daran, das ich meine autos auch als alltagsautos benutze, und nicht nur am schönen sonntag. pro auto fahre ich zwischen 15k und 20k pro jahr. vielleicht is ein ferrari dafür nicht ausgelegt :D

Ich habe am Wochenende mit einem 360-Besitzer gesprochen, er ist in gut zwei Jahren knapp 40.000 Kilometer ohne Probleme gefahren.

Bist also ein Pechvogel... :wink:

Tja Reni, an deiner Stelle würde ich nachdem du mit dem neuen Auto vom Hof des Händlers gefahren bist eine Kirche aufsuchen und das Auto segnen lassen.... O:-) Nein, im ernst: Gerade der Modena wurde auch von mir und einigen Freunden tüchtig "gefahren" und die Ausfallquote lag im Bereich "nullkommanull" ausser den Servicearbeiten. Aber eben: Soeben war ich im Forum unserer "Stierfreunden" und dort gibt es offensichtlich auch solche Ausreisser wie deine Ferraris.......(s. aktuellen Bericht von M.o.Hardcore). Ist zwar kein Trost, aber ich hatte mit einem M3 auch mal die Erfahrung gemacht, was es heisst, wenn man sich nicht mehr traut ins Auto zu steigen weil sich immer wieder was neues verabschiedet und kaputt geht. Natürlich nach der Garantie :-(((°

ferrari dresden hat einen sehr guten ruf. ich hatte einfach bei meinen fahrzeugen nur pech.

kann ja mal passieren. oder es liegt vielleicht daran, das ich meine autos auch als alltagsautos benutze, und nicht nur am schönen sonntag. pro auto fahre ich zwischen 15k und 20k pro jahr. vielleicht is ein ferrari dafür nicht ausgelegt :D

grüße reni...

Hallo Reni, bestimmt kein Trost für Dich, aber ich habe so manchmal den Eindruck, dass je öfter die Auto´s die Werkstatt sehen, desto öfter Sie auch wieder kaputt gehen. Sozusagen kaputt repariert. Fahrzeuge die nie eine Werkstatt gesehen haben, oder Revisionen hatten, dennoch mehrere 100 tkm zuücklegten, belegen wohl diese Vermutung.

Beim Lambo eines Bekannten von mir, wurde ein Teilemotor eingebaut, der schon ab Werk einen Fehler hatte und so wieder ein kapitaler Motorschaden die Folge war, ätzend. Kulanz nix, der Dumme war der Owner.

Na ja, ich Zukunft wünsche ich Dir mehr Glück mit Ferrari.

Gruß Klaus

Hi,

ich kann TR-512 nur recht geben........und Kulanz wird bei Ferrari sehr sehr klein geschrieben, siehe Dauerbrenner"Fächerkrümmer" im 355, diese Teile gehen andauern kaputt(glühen richtig durch), kosten ein Schweinegeld und es passiert immer und immer wieder (nach max.20000 km).

Bezüglich Werkstätten kann ich nur jedem empfehlen der nicht selber eine gewisse Ahnung hat sich einen Spezialisten zu suchen, dem man wirklich vertrauen kann........ich hingegen vertraue nur mir und einem alten Kumpel aus Bonn :-))! .........so bleiben mir die meisten Pechsträhnen erspart. :D

Hi,

ich kann TR-512 nur recht geben........und Kulanz wird bei Ferrari sehr sehr klein geschrieben, siehe Dauerbrenner"Fächerkrümmer" im 355, diese Teile gehen andauern kaputt(glühen richtig durch), kosten ein Schweinegeld und es passiert immer und immer wieder (nach max.20000 km).

High Micha, kann ich bestätigen. Bei meinem 355er hat noch der Vorbesitzer bei 42 tkm den "Schwarzen Peter" gehabt. Da wurde der rechte Krümmer für sagenhafte knapp 5000 Euronen erneuert. Abgesehen davon das der Preis unverschämt ist, für einen Auspuffkrümmer :-o:-o

Kulanz nix, obwohl der 355 in dieser Werkstatt servicemäßig ständig gepflegt wurde.

Hi Tr-512,

5000 € ist ja wohl der absolute Hammer, ein Krümmer kostet ca.3000 € + Einbau, aber im gleichem Atemzug müssen meistens noch die inneren Achsmaschetten erneuert werden(liegen unterm Krümmer und reißen gerne ein) und dazu müssen die Achsträger links und rechts demontiert werden.

Es gibt nur eine Alternative 8) 8)

Katersatzrohr einschweißen und die Steuerklappen des Aupuffs mittels Arretierschraube auf daueroffen stellen O:-)

- klingt dadurch etwas besser

- durch verringerung des Abgasgegendrucks brennen die Krümmer nicht mehr durch :-))!

Gute Nacht

- durch verringerung des Abgasgegendrucks brennen die Krümmer nicht mehr durch :-))!

Gute Nacht

Hoi Michael

Auch von mir noch ein herzlich Willkommen hier bei CP.

Die Krümmer brennen nicht wegen dem Staudruck durch, sondern da die Abgasgeschwindigkeiten recht hoch und die Krümmung zu stark ist.

Es gibt keine Möglichkeiten das Krümmerleben zu verlängern, ausser man fährt nicht, oder verbaut andere Krümmer.

hi george,

du wirst lachen. das ist jetzt quasi der fast-zweite-motorschaden. den ersten hatte ich an meinem coupe, und den zweiten fast nun beim spider. ich kenn mich damit nicht aus, aber irgendwie ist wohl ein lager kaputt, was den zahnriemen hält/spannt oder ähnliches. jedenfalls hüpft der dann wohl rum, und es gab mächtig geräusche im heck :D

beim ersten mal wurde mir bei ferrari gesagt, das das bei 100.000 autos vielleicht einmal vorkommen kann. nun hab ich zwei, die das selbe problem haben.

Hallo, das hört sich nach kaputten Spannrollen an, dabei sollen die doch gerade beim 360 nicht mehr so problematisch sein ??? :-(((°

Außerdem frage ich mich, wieviele Ferraris eigentlich schon gebaut wurden, wenn so etwas nur bei jedem 100.000-stem Auto passiert...

Gruß, Georg

Hoi Michael

Auch von mir noch ein herzlich Willkommen hier bei CP.

Die Krümmer brennen nicht wegen dem Staudruck durch, sondern da die Abgasgeschwindigkeiten recht hoch und die Krümmung zu stark ist.

Es gibt keine Möglichkeiten das Krümmerleben zu verlängern, ausser man fährt nicht, oder verbaut andere Krümmer.

Hallo Kai, lange nichts gesehen, ähemm gelesen von Dir. Urlaub ?? Der R. Fehr meint, man könne die Krümmer auch eventuell schweißen, oder welche aus Edelstahl einbauen. Beides sein deutlich billiger und das 2tere auch haltbarer. Was meinst Du ??

Blöde Frage vielleicht, aber kann man durch moderate Fahrweise (ich meine nicht schleichen :lol: ) die Krümmer auch schonen, respektivedadurch deren Leben verlängern, oder gehen die so oder so kaputto. ??

Hallo,

bin da aber leider anderer Meinung.Durch die verringerung des Staudruckes geht auch automatisch die Abgastemperatur in den Keller.......und deshalb gibts dann viel weniger Probleme.Die Abgasgeschwindigkeit ist beim 355 Motor schon ziemlich hoch, aber deshalb glühen doch keine Krümmer durch.......

Und im allgemeinen ist auch bekannt das die Katalysatoren bei Ferrari leider etwas zu billig und unterdimenioniert geraten sind (gute Metallkats würden meiner meinung nach das Problem auch beseitigen bzw. zumindest die Haltbarkeit erhöhen).

Ein schweißen der Krümmer halte ich für unmöglich.......habe beim letzten Krümmerwechsel (Auto eines bekannten) extra die ummantelung des Krümmers vorsichtig aufgeschnitten um den Krümmer anschließend zu zu Schweißen, jedoch sind diese kleinen durchgebrannten Löcher zwischen den Rohren......., und dort hat man keinerlei Möglichkeiten ein Schweißgerät anzusetzen(Außerdem ist das Material so großflächig angegriffen das die eh kein zweck hat.

Andere Krümmer verwenden = ?, die Originalkrümmer sind natürlich aus Edelstahl aber ....... :wink:

Ps: Damals als ich noch an Alfamotoren gebastelt habe mußte ich auch den Kat entfernen weil mir sonst die Ventile verbrannt sind :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...