Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche ist auch nicht frei von Fehlern.


m@xpower

Empfohlene Beiträge

Porsche ist auch nicht frei von Fehlern.

Habe ich gerade auf der hp von Porsche gefunden.

Bei Cayman/Interieur

"Elektrische Verdeckbetätigung mit Komfortabsenkung und -schließung der Seitenscheiben (Betätigung mit Tipp-/Tastfunktion bis 50 km/h)"

:D:D:D:D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m@xpower,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ob die Porsche Leute das bedacht haben ?

Würde ich produzieren und verkaufen. Einen Abnehmer kenne ich!!!!

Könnte ich ihm in einem unbewachten Moment als Geburtstagsgeschenk tauschen.??

Gruß

K-L-M

Patrick Lindner?

Diesen Schriftzug zu produzieren wäre sicher interessant, da es für solche Dinge immer Abnehmer gibt.

Ich habe selbst zu meinen Minicars (!!) von einigen Leuten Anfragen erhalten, die sie kaufen wollten.. :D:D:D

LG Jackpot

Wenn wir heir schon bei Fehlern sind, hier ist noch ein kleiner Fehler, allerdings nicht so lustig wie der oben genannte:

Fahrleistungen: Elastizität (80 - 120 km/h) Schalter:6,6 s ; Tiptronic:6,3 s

Das wäre ja mal was ganz neues, dass man mit der Automatik einen besseren Durchzug hat :-o . Denke die haben das einfach vertauscht.

gefunden hier: http://www11.porsche.com/germany/models/cayman/cayman-s/featuresandspecs/

normalerweise sind die werte der schalter immer ohne schaltpausen angegeben.

d.h. dass man als ungeübter fahrer mit der automatik besser wegkommt.

vielleicht sind bei diesen werten einfach die schaltpausen mitgerechnet und Wiedekings Oma ist den testwagen gefahren :D

normalerweise sind die werte der schalter immer ohne schaltpausen angegeben.

d.h. dass man als ungeübter fahrer mit der automatik besser wegkommt.

vielleicht sind bei diesen werten einfach die schaltpausen mitgerechnet und Wiedekings Oma ist den testwagen gefahren :D

Bei Elastizitätsmessungen gibt es keinen Schaltvorgang. :wink:

Evtl. ist genau das der Punkt. Kann man bei der Cayman-Tiptronic verhindern, dass die Automatik automatisch runterschaltet? Sonst könnte vielleicht sein, dass die Messung im (Hausnummer) 3. Gang beim Schalter durchgeführt wurde und dabei die Zeit gemessen wird, wärend die Tiptronic nochmal eigenmächtig in den 2. Gang geschaltet hat.

Aber der Witz an Elastizitätsmessungen ist ja gerade, dass man nicht schaltet, sondern sich stump auf das Gaspedal stellt...

das wusste ich nicht.

du hast du auswahl zwischen D und M

bei D ist normale automatik, kannst allerdings jederzeit durch die tasten eingreifen. wenn du dann eine weile die tasten nicht betätigst geht er wieder in D

bei M ist es so, dass er nur automatisch hochschaltet, bevor er in den begrenzer geht und runter, bevor er absäuft.

d.h. bei kickdown, 3 gang bei 3000 umdrehungen passiert nix und langsam aber sicher kommt der wagen in fahrt.

BTW:

SLR: cgt

80-120 1,2 sek ! 1,6

60-100 1,1 s 1,8

Also beim aktuellen 911er schaltet die Automatik im manuellen Modus nur noch runter bevor er absäuft, kommt man in den Begrenzer, dann ist man dort und bleibt da auch, also kein selbststaändiges Hochschalten mehr wie beim 996. Ich denke beim Cayman S wird das dann auch wieder so sein.

Ob die Porsche Leute das bedacht haben ?

Würde ich produzieren und verkaufen. Einen Abnehmer kenne ich!!!!

Könnte ich ihm in einem unbewachten Moment als Geburtstagsgeschenk tauschen.??

Gruß

K-L-M

Vielleicht würde ich auch einen nehmen ...

Mit Porsche machst bei den Mädels keinen Eindruck mehr*, aber wenn man Gayman fährt dann steigen sie vielleicht unbefangener ein ... X-)O:-)

* Ausnahme dein GT vielleicht ... 8)

Als ob Mädels einen Unterschied zwischen CGT und Boxster sehen würden :D
Als meine Lebensgefährtin und ich in Goslar aus`m Cafe kamen, sagte sie mit leuchtenden Augen: "Schau mal, da drüben steht dieser teure Carrera GT von Porsche..."

Upps, ich wäre doch glatt dran vorbeigelaufen, weil er mit seinem silbernen Lack in der Menge der anderen Autos verschwand. - Wir haben uns ihn natürlich sehr genau angeschaut: Ein wirklicher Traumwagen, der in Natura noch wesentlich beeindruckender ist, als es irgendein Foto je wiedergeben könnte!

(Der Wagen war übrigens völlig verdreckt :evil:; Goslarer Nummer)

Also einige Frauen können die Wagen der Fa. Porsche wohl doch ganz gut auseinanderhalten :-))!

hmm jaja aber ich schätze, dass dieses "einige" eine sehr geringe Prozentzahl ist.

Natürlich war auch das Beispiel Boxster - Carrera GT sehr extrem. Aber man nehme z.b. einen 993 und einen 997. Für die meisten Frauen ist Porsche Porsche auch wenn der 997er locker das doppelte kosten kann. Oder die schlichte Unterscheidung Carrera - Carrera 4S oder Cayenne - Cayenne turbo. Oder auch bei Ferrari, egal wie alt egal ein Ferrari bleibt im Volksmund immer sehr sehr teuer. Ob jetzt 430 oder ein alter spielt da keine große Rolle.

Dieser kausale Zusammenhang spiegelt auch meine Signatur wieder :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...