Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 130i gegen Golf V R32


jackpot

Empfohlene Beiträge

Steht schon fest das ein M1 kommt? Wenn ja wann und mit was für einem Motor?

Leider nein. Aber ein M1 dürfte ziemlich sicher den Motor aus dem Aktuellen M3 bekommen. Vielleicht sogar die überarbeitete Version, die im Z4 kommt. Mit angeblich 368 Ps.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Steht schon fest das ein M1 kommt? Wenn ja wann und mit was für einem Motor?

Hi Jack!

Sagmal, du hast doch für den corri von meinem Kumpel geboten! Hast du daran etwa Interesse? bzw. einer deiner Bekannten?

Gruss Stephan

P.S. Es ist noch kein M1 in Planung zumindest noch nicht in naher Zukunft! Die Info bekommst du mal aus 1ster Hand!

Bin den R32 jetzt sehr ausführlich gefahren. Meine Einschätzung ist, dass vor allem das DSG für viele den Auschlag geben wird. Ich kenne bislang nur das SMG-II des M3, wogegen das DSG ein technischer Quantensprung ist.

Bin den R32 jetzt sehr ausführlich gefahren. Meine Einschätzung ist, dass vor allem das DSG für viele den Auschlag geben wird. Ich kenne bislang nur das SMG-II des M3, wogegen das DSG ein technischer Quantensprung ist.

DSG ist wirklich sehr geil. :-))!

Da müssen andere Autohersteller noch nachziehen.

Bezüglich 130i vs. R32:

Ich glaube nicht, dass der R32 schneller sein wird, bin ihn gestern gefahren und war nicht so recht begeistert.

Wenn ich denke das mein 330er schneller ist als der R32, ist der 130i schon noch noch ein ganzes Stück besser.

MFG :wink2:

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Das Auto was du gefahren bist hatte 50KM auf der Uhr. Die VR6 müssen gut eingefahren werden und streuen stark.

Ein nicht eingefahrener R32 ist eine Schlaftablette, das musste ich selber schon feststellen.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Das Auto was du gefahren bist hatte 50KM auf der Uhr. Die VR6 müssen gut eingefahren werden und streuen stark.

Zumindest den Einfahreffekt hat der bisherige 3l-Motor von BMW auch. Vom neuen weiß ich es nicht, vermute aber das gleiche. Ich habe jetzt gerade wieder den Effekt, daß der 3l im Z4 mit 1500km so langsam anfängt zu atmen. Vorher ging ab 4000 Touren nicht viel.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Das Auto was du gefahren bist hatte 50KM auf der Uhr. Die VR6 müssen gut eingefahren werden und streuen stark.

Ein nicht eingefahrener R32 ist eine Schlaftablette, das musste ich selber schon feststellen.

Das vermute ich auch, aber der Unterschied müsste dann schon ziemlich krass sein.

Nicht das ihr mich falsch versteht, er ist nicht langsam. Vor allem nicht wenn man auf den Tacho schaut aber für 3.2l, 250PS und noch diesen brutalen Auspuffsound, ist er träge.

Werde aber sicher wieder die Möglichkeit haben ihn zu fahren, vielleicht mit 10'000km oder ähnliches. :wink:

Tschau :wink2:

LoL! Der steht nun wirklich gar nicht zur debatte :wink:

eigentlich schade so ein statement! denn die neuen opel werden besser und besser wenn man die meldungen verfolgt.

pass auf jackflash dass du nicht in diese überheblichkeit abdriftest die du den m3 fahrern immer vorwirfst! :DO:-):D

(ich verkriech mich schonmal in erwartung der geharnischten antwort :lol: )

..ich weiss aber kauf dir mal die Sportauto,sooo toll ist der 130 wohl nicht...

Ich finde den 130 auch .... X-)

Ich würde den R32 nehmen :wink:

eigentlich schade so ein statement! denn die neuen opel werden besser und besser wenn man die meldungen verfolgt.

Das stimmt! Aber bis Opel den Schrott den sie die letzten 15 Jahre verzapft haben wieder aufgeholt haben dauert es noch.

Der OPC passt zum Image, Spoiler und Kanten wohin das Auge blickt und die Mittelkonsole ist billiges silbernes Plastik.

pass auf jackflash dass du nicht in diese überheblichkeit abdriftest die du den m3 fahrern immer vorwirfst!

Keine Angst, soweit wird es nicht kommen. Da muss ich schon einer Gehirnwäsche unterzogen werden und Blind durch die Gegen laufen, so wie es die M Fahrer tun.

@JackFlash

Deine Markenbrille ist mit Sicherheit ausgeprägter als Du wahrhaben willst O:-)

Der Opel kommt nicht in meine engere Wahl, nicht weil es ein Opel ist, wie unserer absolut neutraler Kollege JackFlash meint *gg*, sondern weil es sich um einen Frontkratzer mit einem Vierzylindermotor handelt.

Der Kampfpreis ist da kein Argument...

LG Jackpot

Deine Markenbrille ist mit Sicherheit ausgeprägter als Du wahrhaben willst

Nene, moment. :D

Es sit so, ich bin nicht Marken blind. Ich finde auch andere Marken toll und respektiere auch andere, schnelle, schöne Autos von anderen Marken im Gegensatz zum typischen M-Fahrer.

AAAAAAABER es gibt auch Marken die ich einfach nur schei.. finde, und dazu gehört halt Opel O:-) (@ Alpina: Nicht mitlesen! :wink: )

sondern weil es sich um einen Frontkratzer mit einem Vierzylindermotor handelt.

Ok, ok ... ist auch n Argument :D

Bitte meinen Post nicht zu ernst nehmen, bin schon bei der 2ten Flasche Champus O:-)

Die Rundenzeit des 130i erstaunt nicht. Die Reifen des BMW sind einfach zu schmal. Selbst einen E46 325ti Compact konnte man mit 245er Reifen auf der Hinterachse ordern, beim 130i ist dieses Format selbst mit M-Paket nicht dabei. An der Vorderachse sind sogar nur 205er drauf, da untersteuert jedes Auto mit knapp 1500kg.

Mir scheint als hätte man den 130i fahrdynamisch eingebremst um dem zukünftigen M1 fahrdynamisch etwas Raum zu lassen. Was die Fahrleistungen angeht kann man ja beim 130i nicht meckern.

Den R32 fand ich nicht schlecht in dem Test, ebensowenig auch den angenehm leichten Astra OPC. Indiskutabel aber die Leistung des Golf GTI. Mit 8:53 auf dem gleichen Niveau wie der 180PS Golf 4 GTI. Ein Armutszeugnis.

Autopista bringt es auf den Punkt!

Die vergleichsweise schlechte Rundenzeit, liegt an den schmalen Reifen des 130i, warum daß BMW so macht ist mir aber schleierhaft :???:

Zudem waren auch noch Goodyear Eagle NCT 5 auf dem Einser, Reifen die eben NICHT für sportliche Höchstleistungen taugen!

Opel hatte den sportlichsten Reifen drauf, den Conti SC 2, und prompt die schnellste Rundenzeit!

In diesem Zusammenhang, finde ich es auch höchst bedauerlich, daß die SA einfach die schlechtere Rundenzeit des Einsers in den Raum stellt, ohne die Ursache zu nennen! :evil:

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß man dieses bewusst verschweigt, um Opel und VW besser aussehen zu lassen, denn sonst gibt es ja gar keine Argumente mehr für dieses Autos :D

Das hat auch rein gar nix mit BMW Brille zu tun, weil jeder der was von Autos versteht weiss, daß ein schwereres Auto, mit quer vor der Vorderachse eingebauten Motor, gar nicht schneller sein kann!

Aber, selbst wenn man das Reifenmanko völlig ignoriert, bleibt festzuhalten, daß die Rundenzeit HHR im Alltag keine Rolle spielt!

Wohl aber, die deutlich besseren Fahrleistungen, und der geringste Spritverbrauch :wink:

Autopista bringt es auf den Punkt!

Die vergleichsweise schlechte Rundenzeit, liegt an den schmalen Reifen des 130i, warum daß BMW so macht ist mir aber schleierhaft :???:

Zudem waren auch noch Goodyear Eagle NCT 5 auf dem Einser, Reifen die eben NICHT für sportliche Höchstleistungen taugen!

Opel hatte den sportlichsten Reifen drauf, den Conti SC 2, und prompt die schnellste Rundenzeit!

In diesem Zusammenhang, finde ich es auch höchst bedauerlich, daß die SA einfach die schlechtere Rundenzeit des Einsers in den Raum stellt, ohne die Ursache zu nennen! :evil:

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß man dieses bewusst verschweigt, um Opel und VW besser aussehen zu lassen, denn sonst gibt es ja gar keine Argumente mehr für dieses Autos :D

Das hat auch rein gar nix mit BMW Brille zu tun, weil jeder der was von Autos versteht weiss, daß ein schwereres Auto, mit quer vor der Vorderachse eingebauten Motor, gar nicht schneller sein kann!

Aber, selbst wenn man das Reifenmanko völlig ignoriert, bleibt festzuhalten, daß die Rundenzeit HHR im Alltag keine Rolle spielt!

Wohl aber, die deutlich besseren Fahrleistungen, und der geringste Spritverbrauch :wink:

sorry aber so ein post schreit nach widerspruch!

das beste an dem post ist, dass die bmw brille bestritten wird :lol::lol::lol:

die Reifen sind natürlich ein guter Grund, ABER die autos wurden so eingesetzt wie sie auch ausgeliefert wurden oder nicht?

wenn auf einem wesentlich billigeren opel die wesentlich teueren und besseren Reifen in einer stimmigeren Reifenkombination aufgezogen sind, ist das einfach relativ dämlich von BMW bzw für den Preis auch ziemlich unverschämt!

Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass die SA BMW benachteiligt...

Natürlich kann ein schwereres Auto mit quer eingebautenm motor auf einer Rennstrecke schneller sein, nämlich dann wenn es das bessere fwk hat :D

Wo du natürlich recht hast ist, dass die HHR Zeit im Alltag keinerlei Auswirkung hat!

Wenn du allerdings schon den Alltag als Argument bringst, solltest du so Sachen wie das enorme Platzplus im Innenraum des Golfs nicht vergessen...

Alles in allem muss ich sagen, dass ich es verwunderlich finde, wie viele hier nicht in der Lage sind Vor- UND Nachteile zu sehen!

Beide Autos haben sie bauartbedingt, aber wenn dann mal ein echter Nachteil aufgezeigt wird, der zumindest für mich sehr überraschend war (Rundenzeit) wird gleich wieder nach Entschuldigungen gesucht weil das bei einem BMW nicht sein kann was nicht sein darf...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...