Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 Facelift


streicher

Empfohlene Beiträge

Hm, daß hört sich aber ganz gut an, weil daß Titansilber ist mir zu hell, da wirkt der Z4 so plastic-like, und daß Sterlinggrau war mir schon wieder zu dunkel.

Somit würde das neue Silber-Grau ja ideal passen, ansonsten wird er eben schwarz :D

btw: Irgendwer erwähnte, daß es die neue Farbe beim Fünfer schon gibt, dann muss ich die Tage mal zum Freundlichen und gucken ob keiner guckt :)

Update: Grad eben mal mit meinem Freundlichen gesprochen, die wissen leider auch noch nix! :-o

Werde morgen mal pers. vorbeischauen, und mit meinem Verkaufsberater schnacken :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

kennst du schon Z4 Facelift (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, Preisliste und Katalog sind jetzt bei BMW herunterzuladen.

- Elektrisches Verdeck ist beim Z4 3.0 doch Serie

- Bixenon dafür nicht

- Open-Air-Paket kostet wieder.

Habe mal durchgerechnet. "Meiner" hätte jetzt 3.000 Euro mehr gekostet. Nicht schlecht..

Inklusive des neuen & stärkeren Motor und frischer Optik :wink:

Was die Optik angeht, dürfte klar sein, daß minimal anders gestaltete Schürzen in der Produktion exakt das gleiche kosten wie vorher. Sogar die in den Radlauf integrierte Positionsleuchte wird unterm Strich eher Geld sparen als kosten, weil BMW nun eine weltweit einheitliche Karosserie bauen kann. Wenn überhaupt, dann kann man noch anführen, daß der Facelift-Z4 über ein leicht verbessertes DSC mit Trockenbremsen-Funktion verfügt.

Wenn diese 3000 Euro Aufschlag gerechtfertigt wären, dann würde der Basispreis des 3ers inzwischen bei 50.000 Euro liegen... Solche Kunden wie Dich möchte ich auch mal haben. :D

Solche Kunden wie Dich möchte ich auch mal haben. :D

Wie Nett dass du es doch wieder geschafft hast zu dokumentieren ohne jedoch persöhnlich zu werden :wink:

keinsterweise habe ich behauptet der Mehrpreis sei gerechtfertig, jedoch entweder du findest dich damit ab das Alles teurer wird und nicht umgekehrt, oder du fährst deinen E39 und preFacelift Z4 bis zum bitteren Ende weiter.

AMC hat recht, jetzt sind die Preis und Ausstattungslisten online. Parallel sind heute die Prospekte im Briefkasten gewesen, leider die fürs Modelljahr 2005, obwohl ich ausdrücklich die Facelift Unterlagen für 2006 haben wollte :-(((°

Man man, egal habs ja nun online :wink: Lediglich der Car-Configurator geht noch nicht.

Habe dann heute noch, mit meinem Verkaufsberater gesprochen. Der meinte, daß sie bis gestern noch gar nix wussten. Er hat erst heute morgen, Infos in seinem Postfach gehabt! :-o

Wollte mir dann noch günstig ein "altes" Modell anbieten, bis zu 15% wären bei Barzahlung drin gewesen 8)

ggf. hätt ich mich da breitschlagen lassen, aber waren keine Autos im Pool, die meinen Vorstellungen entsprachen.

Morgen will er mich anrufen, wann der Facelift Zetti lieferbar ist, ich fürchte Ende März 2006, dann hab ich ein halbes Jahr kein Auto, weil mein 2.8er ja geschrottet wurde :-(((°

@Menu: Habe heute ein silbergraues 6er Coupe im Verkaufsraum gesehen, und finde daß sieht klasse aus ! :-))!

Es ist heller als Sterlinggrau, aber deutlich dunkler als Titansilber, welches mir eh zu hell war.

Ich schwanke jetzt zwischen schwarz und silbergrau :wink:

Parallel sind heute die Prospekte im Briefkasten gewesen, leider die fürs Modelljahr 2005, obwohl ich ausdrücklich die Facelift Unterlagen für 2006 haben wollte :-(((°

Mein Händler hat alle Prospekte da, Facelift Z4, Individual Z4, MZ4, Preislisten usw. Ein Händler in Deiner Nähe wird sie sicher auch haben...

Liefertermin für den "normalen FL Z4" ist übrigens Februar.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
keinsterweise habe ich behauptet der Mehrpreis sei gerechtfertig,

Nein, natürlich nicht. Du wolltest nur darauf hinweisen, daß es neue Motoren gibt, was hier jeder, insbesondere ich, ganz sicher übersehen hat. :lol:

jedoch entweder du findest dich damit ab das Alles teurer wird und nicht umgekehrt, oder du fährst deinen E39 und preFacelift Z4 bis zum bitteren Ende weiter.

Wenn Du Dich einfach so damit abfindest, daß Dinge einfach so, ohne ausreichend Gegenwert über die Teuerungsrate hinaus erheblich teurer werden, dann werde nicht nur ich, sondern viele andere Dich als Kunde fest ins Herz schließen. Schau Dir einfach mal die Zahlen genau an. Ein Z4 2.5si mit weniger Leistung und vor allem mit nur 250nm statt meinen 300nm ist jetzt ausstattungsbereinigt bis auf 1000 Euro an meinen 3l herangerückt. Das ist einfach dreist, und wer das akzeptabel findet, der braucht sich erst gar nicht auf Preisdiskussionen einzulassen, denn offensichtlich ist es ihm egal.

Komisch, ich muß für mein Geld noch arbeiten, irgendwas muß ich wohl falsch machen.

P.S.: Tatsächlich ist es *normalerweise* so, daß man bei neuen Modellen für sein Geld unterm Strich nicht weniger, sondern mehr bekommt.

Das ist einfach dreist, und wer das akzeptabel findet, der braucht sich erst gar nicht auf Preisdiskussionen einzulassen, denn offensichtlich ist es ihm egal.

Da hast du natürlich recht, doch die Zeiten das ich mich über etwas aufrege was sich nun letztendlich doch nicht ändern lässt, sind bei mir vorbei !

Zumindestens meistens X-)

@amc: Die M-Sitze sind sind aber 50,00E billiger geworden, und weisse Blinker sind Serie :D

Aber du hast recht, mich kommt der 2.5er nun ca. 2000E teurer als im Mai :-(((°

Hauptgrund: Listenpreis stieg von 33.900 auf 34.400, also 500,00E mehr, und der Mega Knaller: Open Air ist nun nich mehr umsonst, heißt also ca. 1600,00E :evil:

Mein Verkaufsberater ist aber gerade am verhandeln, ob wir den alten Preis noch durchgedrückt bekommen O:-)

@amc: Die M-Sitze sind sind aber 50,00E billiger geworden, und weisse Blinker sind Serie :D

Dafür kostet die Metallic-Lackierung nun 50 Euro mehr. Und die M- und Individual-Lackierungen gleich 500 Euro mehr...

Du hast schon recht, BMW steckt sich die Taschen voll :evil:

Die Aktionäre wollen halt auch was sehen.

Ich befürchte es wird bei BMW zwar im Frühjahr saisonbedingt, recht gute Verkaufszahlen für den FL Z4 geben, aber anschließend werden die Verkaufszahlen wieder einbrechen, wer weiß ob Open Air dann nicht wieder für 0,00E kommt...

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir mal die Preisliste durchgeschaut - irgendwie gibt's für den Z4 kein SMG mehr :???:

Hab nur serienmäßige 6 Gang Schaltund unf 6 Gang Auto mit Lenkradwippen gefunden, kein Wort von SMG oder sequentiellem Getriebe.

Ich hab mir mal die Preisliste durchgeschaut - irgendwie gibt's für den Z4 kein SMG mehr :???:

Hab nur serienmäßige 6 Gang Schaltund unf 6 Gang Auto mit Lenkradwippen gefunden, kein Wort von SMG oder sequentiellem Getriebe.

SMG gibts tatsächlich nicht mehr. Stattdessen gibts die Sport-Automatik, die hat auch Schaltwippen am Lenkrad.

  • 5 Monate später...

Kleines, erheiterndes Detail beim Facelift, das mir neulich bei einem eher verkorksten Händler-Vorführer auffiel.

Die vollmundig angepriesenen Verbesserungen im Innenraum hatten sich ja schon reduziert auf die Oberflächenbeschichtung der Drehregler der Klimaautomatik.

Nun, man muß das schon genau lesen: Klimaautomatik. Die normale Klimaanlage hat nämlich weiterhin die Pre-Facelift Drehregler.

Wir fassen also bzgl. der Verbesserungen im Innenraum beim Z4 Facelift zusammen:

Wenn man ein Exemplar mit Klimaautomatik bestellt, dann hat diese eine etwas nettere Oberflächenbeschichtung bei den Drehknöpfen (schimmert leicht metallisch). Und das... war es dann schon.

Nun, fast: eine kleine Verschlechterung für Individual-Kunden gibt es noch. Bisher war es so, daß man eine mattschwarze Leiste auf der Mittelkonsole bekam, wenn man belederte Interieurleisten bestellte. Auf den Bildern sah das komisch aus, in der Praxis ist das gar nicht so schlecht, denn die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm und hochwertig an - vom Beledern der Mittelkonsole bin ich erstmal weg. Nun aber machen sie folgendes: diese Interieurleiste auf der Mittelkonsole ist bei dieser Kombination nun: Pianolack schwarz. Und das sieht leider ganz furchtbar aus, weil es eben die *einzige* Stelle im Wagen ist die so aussieht, und außerdem auch noch die *einzige* Stelle im Wagen, die hochglänzend statt matt ist. :puke: Wer sich sowas wieder hat einfallen lassen.

Ich erinnere mich noch an ein Telefonat mit einem Individualberater, als wir zusammen mit dem Händler darüber rätselten, welches Material die Mittelkonsole haben würde, weil in den Unterlagen nur "schwarz" stand. Wie war das noch: "nee, Pianolack schwarz kann nicht sein, das wär ja furchtbar mit den belederten Leisten."

Ja, stimmt, genau so ist es.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...