Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

156 2,5 mit 190 PS - empfehlenswert?


Mo_75

Empfohlene Beiträge

Mein Brüderchen möchte sich solch ein Auto kaufen und da er als fleissiger Student keine riesen Sprünge machen kann, wollte ich mich mal vorher kundig machen ob das besagte Modell irgendwelche bekannten Probleme hat und ob hier Leute mit eigener Erfahrung dabei sind.

Wir besitzen das Modell schon seit Jahren als 1,9 JTD und sind damit eigentlich sehr zufrieden, Die Karosserie ist also weniger das Problem es geht vielmehr um die Motor/Getriebe Einheit.

Kann man ein solches Auto gebraucht mit rund 80000 km empfehlen? Wäre so um EZ 99-01!

Danke schonmal für die Tipps!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Verständliche Aussage....aber der Wagen wird in jedem Fall auf Gasbetrieb (LPG) umgerüstet!

Dann ist ein Thema ja schonmal erledigt. Bei der Laufleistung würde ich schauen, dass der Zahnriemen mit allem drum und dran gewechselt wurde.

Mitunter geht mal ein Luftmengenmesser kaputt, sonst sind die Motoren sehr haltbar bei pfleglicher Behandlung (Ölstand kontrollieren, schön warmfahren und regelmäßig Öl wechseln).

Grüße

TSFreak

hi, also Motor und Getriebe stellen beim V6 selten ein Problem dar, vielmehr diverse elektr. Anbauteile und Fahrwerkskomponenten........

Der LMM (Luftmassenmesser), der eigentlich Luftdurchsatzmesser heißt, geht nicht gelegentlich kaputt, sondern gelegentlich hat man Glück und er hält (Stichwort "sägen im Leerlauf", unfreiwillige Gasannahme und Leistungsverlust usw.).

Dann gibts noch Querlenker (oben und unten), Silent - Buchsen........aber besser ich verweise Dich auf das Alfa - Forum www.alfisti.net , dort gibt es nichts, dass es nicht gibt............aber bitte die Suchfunktion verwenden :wink:

Aber spezielle Probleme bei V6 Alfas gibt es nicht............und die anderen solltest Du ja eh schon kennen

Immer schön warmfahren, Öl kontrollieren.......aber das hatte mein Vorredner ja eh schon erwähnt......achja, dass mit dem Zahnriemen ist kein Witz, aber kannst ja eh nachlesen

salve

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...