Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung und Tipps Lamborghini Urraco


Philippr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich komme eher aus der Maserati-Ecke, bin aber kürzlich auf den Lamborghini Urraco P250 aufmerksam geworden. Ich habe noch keine Erfahrung mit Lamborghini und möchte Euch deshalb fragen wie sich der Urraco so betreffend Wartung, Zuverlässigkeit, Anfälligkeit und Schwachstellen schlägt. Der Zahnriemen ist soviel ich weiss bei diesem Modell ein wichtiger Punkt, doch dies kenne ich bereits von den Maserati- und Ferrarimotoren.

Viele Grüsse

Philippe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

momentan gibt es einen bericht über den urraco in der zeitschrift auto klassik...ich würd sagen, schnell kaufen und lesen, da stehen schwachpunkte und alle angaben zu dem auto drinne...nach dem bericht gefiel mir das auto auch sehr gut... :)

Hallo Alex

Ja das Heft habe ich mir schon gekauft (allerdings hauptsächlich wegen dem Bora :) ) Und ich bin aufgrund dieses Berichts auf den Urraco näher aufmerksam geworden...

Ja dort werden einige Schwachpunkte aufgezählt... Aber vielleicht besitzt oder bessad jemand hier im Forum einen Urraco und hat eigene Erfahrungen. Soviel ich weiss hat Raymond einen Jalpa...ist dieser zb. eher zu empfehlen als ein Urraco..?

Vielen Dank und Grüsse

Philippe

Wenn ich an diesem Tag Zeit gehabt hätte wäre mein Jalpa nun in diesem Bericht...

Vergiss den P250 und den P200 Urraco, wenn dann nur ein P300, ansonsten direkt einen Jalpa kaufen. Diese Motoren haben Steuerketten die nach einfach nachspannen kann, das einzige was man da noch falsch machen könnte ist überdrehen und stehen lassen was zu Standschäden führt.

Ich gebe meinen Jalpa ab, bei Interesse kannst du mir ja mal eine PN schreiben.

Ich finde den Urraco klarer von der Formensprache. Der Jalpa hat doch-wenn ich mich recht entsinnen schon deutliche angesetzte Verbreiterungen und Spoiler...