Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

575 - Klappe auf


TomSilver

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist die Klangkulisse wie beim GTC???

Hab den GTC leider noch nicht gehört, kann ich also nicht beurteilen. Und ein passendes Video hab ich auch noch nicht. Aber vielleicht mach ich noch eins, dann kann ich mich über den Winter daran erfreuen ...

oh ja, würde ich auch gerne mal hören..

hatte am letzten weekend den vergleich zwischen 2 430ern, einer davon mit offenen klappen.

das klang meiner meinung nach nicht sehr schön.

vielleicht ist es beim 575er ja anders und er klingt "offen" besser..

  • 1 Monat später...

Ist das Fahren mit offenen Klappen eigentlich -rechtlich gesehen- erlaubt?

Funktioniert das ganze auch mit einem Fuchs ESD?

Die Frage nach Drehmoment- oder Leistungseinbußen blieb bis dato unbeantwortet. Wie stehts damit?

Im Leerlauf hört sich der 575 ja ziemlich dezent, aber trotzdem bedrohlich an.

Geht mit dem öffnen der Klappen dieses Understatement komplett flöten, oder spielt er einfach nur noch eine Oktave tiefer?

- Rechtlich erlaubt? hm, vermutlich nicht.

- Fuchs ESD? Keine Ahnung, aber sicher nicht notwendig. Deswegen nennt sich das Ding ja Sportauspuff.

- Drehmomentverlust? Ganz ehrlich, ich kann nichts feststellen. Ist auch schwer, bei so viel Power irgendwie zu merken, ob eine Handvoll fehlt :D

- Tonlage? Insgesamt lauter bei niedrigen Drehzahlen und dumpfer. Vorher konnte ich fast unbemerkt bei niedrigen Drehzahlen durchs Dorf rollen - heute geht das nicht mehr. Insgesamt hört er sich jetzt aber viel mehr nach Ferrari an. Wenn ich damit aber lange Strecken fahren müsste, würde ich's rückgängig machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...