Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe: Kündigung nach Schaden


dinokart

Empfohlene Beiträge

Bekomm ich den Carpassion-Rabatt auch rückwirkend, wenn ich schon mit zwei Fahrzeugen bei der "größten Versicherung" bin? :D

Schreib Ihm eine PN, er kann sicherlich etwas einrichten für Dich!!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mmh... bis jetzt hat sich bei mir noch nichts getan bzgl. Kündigung durch die Württembergische:-o

Gruß

Ingo

Hab bisher auch noch keinen Brief bekommen. Die Antwort von meinem Versicherungsmenschen bei der Württembergischen ob mir das Schicksal auch blüht steht allerdings auch noch aus.

Bin aber gerade dabei mich vorsichtshalber schon mal nach einer Alternative umzusehen....

Gruß,

Bruno

Hallo

Ich bin auch bei der Württembergischen. Ich zahle 3400.- € incl. Vollkasko im Jahr. hab aber bis jetzt noch nichts gehört wegen Kündigung und so. Hab die Versicherung abgeschlossen da hieß es 20 000 Km im Jahr>jetzt haben diemir mitgeteilt dass ich nur 10000 Km im Jahr für diese Prämie fahren darf.

F550 Maranello. Na ja wenns jetzt ne Kündigung gibt haben wir ja noch Zeit zum wechseln, da wir bei dem Wetter ja sowieso nicht fahren können.

Heute hat mein Briefkasten Post von der Württembergischen ausgespuckt....

Beitragsrechnung für 2007

1.971,64 incl. Vers.-steuer HP/VK incl.TK SB 1.000,--

Da lohnt sich ja die Hoffnung auf einen einen sonnigen Winter mit staubtrockenen Straßen:)

Gruß

Ingo

Hallo an alle,

bin jetzt auch bei der Allianz gelandet. Bessere Konditionen als vorher, keine Rabattierung erforderlich und um die 4-8 % teurer als bei der Würtembergischen.

Wenn jemand Interesse hat der kann sich an Herrn Kurt Ressel in Bad Soden wenden.:-))!

Schöne Adventszeit,

und jetzt schon ein Frohes Fest

Qantas

Hallo an alle,

bin jetzt auch bei der Allianz gelandet. Bessere Konditionen als vorher, keine Rabattierung erforderlich und um die 4-8 % teurer als bei der Würtembergischen.

Wenn jemand Interesse hat der kann sich an Herrn Kurt Ressel in Bad Soden wenden.:-))!

Schöne Adventszeit,

und jetzt schon ein Frohes Fest

Qantas

Hallo Qantas,

Zahlen würden mich Interesseren, Alter, Fahrzeug, Prämie, Saisonkennzeichen?

Gruß

Markus

Es freut mich dass Du froh bist aus dem FCD ausgetreten zu sein. Ich bin auch froh drüber dass Du eine ordentliche und vertrauenswürdige Werkstatt gefunden hast. Freu Dich doch bitte auch selber dran, aber lass bitte das stänkern gegen den FCD und gegen das AH Ulrich.

Es wird bestimmt gute Gründe für Dich geben das Du beiden Deine Freundschaft gekündet hast, aber es gibt auch jede Menge anderer Ferraristi die zufrieden mit den beiden genannten Institutionen sind.

Ganz meine Meinung, solche Äußerungen sind schon sehr peinlich!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hm, ich bin auch bei der württembergischen als exot -- seit april mit meinem F430. allerdings hab' ich bis heute keine post. gilt das jetzt für alle oder sortieren die nur aus?
Wenn Du in dem Punkt Stress bekommt, lieber S. aus H., dann wende Dich einfach vertrauensvoll an mich :wink: .
  • 2 Wochen später...
Ganz meine Meinung, solche Äußerungen sind schon sehr peinlich!

Na, werter Freund,

Fragt doch 'mal einen gewissen H.B. aus (zuletzt) O., wie er mit der Reparatur der Kupplung seines 355 F1 zufrieden war - nur als Hinweis, dass in keiner Werkstatt alles Gold ist, was glänzt! Wäre gut, wenn das einige hier im board beherzigen würden, anstatt immer über die Firma U. aus Ffm. und andere herzuziehen. Etwas mehr Zurückhaltung täte dem einen oder anderen gut, insb. wenn er in punkto Ferrari noch ein Greenhorn ist!

Wenn das nicht weit aus peinlcher ist. Du wirfst mit personalen Abkürzungen durch die Gegend, die nur Insider kennen. Du betitelst Dir fremde Personen als "Greenhorns". Ich denke, Hochmut kommt vor dem Fall.

Alles andere zu Deinem Statement habe ich ja im entsprechenden Thread gepostet...

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Wenn das nicht weit aus peinlcher ist. Du wirfst mit personalen Abkürzungen durch die Gegend, die nur Insider kennen.

Das reicht doch, ich weiss ja auch wer gemeint ist.

Du betitelst Dir fremde Personen als "Greenhorns".

Bist Du Dir da so sicher?

Das reicht doch, ich weiss ja auch wer gemeint ist.

Bist Du Dir da so sicher?

Hallo Kai,

es ist richtig, daß DU weißt, wer gemeint ist, schließlich warst Du ja auch regelmäßiger Besucher des Stammtisches, oder? Hast Du etwa nicht den Brief des FCD bezüglich der Aktivitäten von H. B. erhalten? Ich habe meine Standpunkte bezüglich des FCD und dessen Vorstände dargelegt und daraus meine Konsequenzen gezogen. Ich hatte viele persönliche Gespräche mit FCD-Mitgliedern, die meine Entscheidung zwar nicht nachvollziehen konnten aber meiner Argumentation gefolgt sind.

Ehrlich Kai, mir hat es sehr leid getan, aus dem FCD auszutreten aber das haben neben mir noch mindestens 3 weitere mir persönlich bekannte liebe Freunde getan! Desweiteren habe ich ebenfalls erkannt, daß es neben dem FCD mit seinen passionierten (zu denen ich Dich genaus so wie H. B. zähle) Mitgliedern auch noch andere "unorganisierte" organisierte Gruppen (siehe FerrariChat.com) gibt, die ebenfalls diese Passion "leben" und keine Vereinsmeierei dafür betreiben müssen.

Lange Rede, kein Sinn - lassen wir den FCD mit all seinen Facetten hier einfach mal raus - ok?

Desweiteren sollten wir die Stichelein untereinander unterlassen. Solltest Du mich weiter provozieren wollen, wird Dir das nicht gelingen!

Bezüglich des "Greenhorns" bin ich mir SEHR sicher. Ich fühle mich persönlich angegriffen - darauf reagiere ich. Sollte ich hier etwas "mißinterpretiert" haben, dann sollte das eine Auseinandersetzung zwischen TR und mir werden - da hast Du ehrlich gesagt nichts zu suchen!.

Anstatt ausschließlich ein "Statement" in die Luft zu hängen, solltest Du versuchen, zu argumentieren. Belege Deine Aussage und begründe sie.

Warum sollte ich mir Deiner Meinung nach nicht sicher sein?

Zu guter letzt:

Wenn Du mir persönlich was mitzuteilen hast, dann lass' das Forum da raus. Schicke mir einfach eine EMail an mailto:ricken@gns-online.de. Du kannst mich auch sehr gerne telefonisch kontaktieren. Meine Telefonnummer kannst Du jederzeit über das Internet in Erfahrung bringen!

Wir können dannn unsere "Meinungsverschiedenheiten" (sofern sie bestehen!) gerne über EMail oder Telefon austragen.

Allen ein schönes Weihnachtsfest

Lange Rede, kein Sinn - lassen wir den FCD mit all seinen Facetten hier einfach mal raus - ok?

Das möchte ich doch auch, ich bin noch zufrieden mit dem FCD, nur Du bist der, der immer über den FCD schlecht redet. Das ist allerdings unfair, da hier niemand den FCD vertritt.

Und Du weisst ja, es gibt immer zwei Wahreiten.

Desweiteren sollten wir die Stichelein untereinander unterlassen. Solltest Du mich weiter provozieren wollen, wird Dir das nicht gelingen

Das habe ich nie mit einem User gemacht und werde ich nicht machen.

Bezüglich des "Greenhorns" bin ich mir SEHR sicher. Ich fühle mich persönlich angegriffen - darauf reagiere ich. Sollte ich hier etwas "mißinterpretiert" haben

Hast Du, war aber mein Fehler, ich hätte das Greenhorn streichen sollen. Lies dann den Satz noch mal.

dann sollte das eine Auseinandersetzung zwischen TR und mir werden - da hast Du ehrlich gesagt nichts zu suchen!.

Da weiss ich gar nicht worum es geht, ist an mir vorbei gegangen.

Wenn Du mir persönlich was mitzuteilen hast, dann lass' das Forum da raus.

Ich wollte Dich nur leise drauf aufmerksam machen das es hier auch noch andere User gibt die zum Club gehören, nicht mehr und nicht weniger.

Wir können dannn unsere "Meinungsverschiedenheiten" (sofern sie bestehen!) gerne über EMail oder Telefon austragen.

Hier im Forum habe ich mit keinem Meinungsverschiedenheiten, soviel mir bekannt ist.

Guten Morgen Kai,

Das möchte ich doch auch, ich bin noch zufrieden mit dem FCD, nur Du bist der, der immer über den FCD schlecht redet. Das ist allerdings unfair, da hier niemand den FCD vertritt. Und Du weisst ja, es gibt immer zwei Wahreiten.

Einverstanden - Du hast Recht. Aber eines möchte ich schon ganz gerne klarstellen: Ich habe nicht schlecht über den FCD geredet - ich habe meine Erfahrugen, die ich mit dem FCD als Organisation erlebt habe, dargelegt.

Warum aber haben andere Clubmitglieder, die hier vertreten sind, nicht interveniert oder zumindest geschrieben, daß ihnen sowas nicht widerfahren ist?

EInfach nur schreiben, daß ich mich nicht mehr äußern soll, reicht mir ehrlich gesagt nicht! Da sollten dann auch sachliche Argumente angeführt werden, WARUM ich das nicht machen soll. Einzig und allein damit zu argumentieren, daß auch andere Clubmitglieder hier mitlesen/-schreiben, würde Dir doch wohl auch nicht ausreichen, oder?

Hast Du, war aber mein Fehler, ich hätte das Greenhorn streichen sollen. Lies dann den Satz noch mal.

Hmm, dann gehe ich davon aus, daß ich 500TR kenne. Ist halt immer blöd, wenn man aus den Usernamen keinen Namen ableiten kann :oops:

Hier im Forum habe ich mit keinem Meinungsverschiedenheiten, soviel mir bekannt ist.

Siehst Du, geht mir genau so - also belassen wir es dabei. Ich habe meine Standpunkte bezüglich des FCD und auch des Händlers in FFM dargelegt. Sie werden mit der Zeit sowieso in den Tiefen dieses Forums verschwinden und niemand wird sich mehr daran erinnern können :-)

Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein schönes Weihnachtsfest ...

Hallo Uwe & Kai,

ich wollte mich eigentlich nicht zum Thema FCD melden; aber die Situation und die Tatsache, dass wir drei uns auch persönlich kennen, veranlasst mich hier mal kurz etwas zu erläutern.

Ich habe Uwe damals zum FCD Stammtisch nach Egelsbach eingeladen und wir haben gemeinsam das Antragsformular mit H.B. unterschrieben.

Ich kannte den FCD und HB schon vorher von div. Ausfahrten und Stammtischen als „Gast“.

Die komplette (immer perfekte!) Organisation der Stammtische und Ausfahrten lag einzig und alleine in Harry`s Händen. Respekt, was der gute Harry damals selbstlos und ohne Bezahlung

geleistet hat. Unzählige Stunden an Arbeit/Zeit hat er hier investiert – alles aus Liebe & Passion zu Ferrari und dem FCD.

Dann kam der Tag „X“ und Harry wurde wie eine heiße Kartoffel fallengelassen!

Das Verhalten, welches das FCD Präsidium hier an den Tag gelegt hat (Rundschreiben and die FCD RMN Stammtisch bzgl. Harry), war unter der Gürtellinie!!

Dies und noch einiges mehr hat mich und Uwe dann veranlasst gemeinsam zum 31.12.2004 auszutreten. Hier kam allerdings kein Brief oder Anruf vom FCD: Warum, Weshalb, Wieso?

Ja Kai, ich habe auch wunderschöne Erinnerungen an den FCD! Montafon Ausfahrt 2003, Odenwald, OGP, Racing Days......u.s.w.

Und ich habe während und durch meine Mitgliedschaft ganz faszinierende Menschen / Ferrari Fahrer kennen gelernt und daraus haben ich echte Freundschaft entwickelt.

Gruß

Wolfgang

@Kai, @uwericken, @308QV

Ist ja Wahnsinn, wie sehr Ihr Euch am Thema FCD festbeisst!!

Kai, bei Dir weiß ich um Dein Engagement, und ich weiß es zu schätzen!:-))! Mit Euch anderen Beiden würde ich gerne einmal das Thema HB persönlich diskutieren, um auch die "andere Seite der Medaille" einmal zu beleuchten. Wie jeder Händler (ich bin übrigens kein Kunde der Fa. U. aus Ffm.!!!:wink: ) hat auch dieses Thema zwei Seiten. Vielleicht via boardmail einmal eine Info, ob Ihr Interesse habt, dann treffen wir uns im Januar einfach einmal, vielleicht in Egelsbach?!

Was das greenhorn angeht: uricken war nicht gemeint, das erkennt man ganz einfach schon daran, an wen sich mein entsprechendes posting gerichtet hat, und da passt es m.E.!

Gruß 500tr

P.S.: Kai, guten Rutsch für Euch, auch von meiner besseren Hälfte, insb. nat. für Deine!!! Wann sehen wir uns wieder? Das Programm kennst Du ja. Gibt viel zu erzählen, nicht nur (aber auch) Ferrari!

  • 2 Wochen später...

Sehe ich wie Roland,

sollte sich jemand persönlich betroffen gefühlt haben, sodenn ein "Sorry" von meiner Seite.

PS: Egelsbach wäre sehr gut - liegt ganz bei mir vor der Türe.

Euch allen ein frohes neues Jahr

hat einer von euch vielleicht die möglichkeit, mir bei der würtembergischen nen aktuellen ansprechpartner (oder makler) zu empfehlen, da es ja offensichtlich weiterhin möglich ist, zu guten konditionen "nen roten" zu versichern...

im jahr 2000, als ich meinen 348ts noch hatte war ich auch bei der w. versichert - damals noch mit einer jahresprämie von "heftigen" 16.400DM ( vollkasko ).

DANKE :-))!

hat einer von euch vielleicht die möglichkeit, mir bei der würtembergischen nen aktuellen ansprechpartner (oder makler) zu empfehlen, da es ja offensichtlich weiterhin möglich ist, zu guten konditionen "nen roten" zu versichern...

im jahr 2000, als ich meinen 348ts noch hatte war ich auch bei der w. versichert - damals noch mit einer jahresprämie von "heftigen" 16.400DM ( vollkasko ).

DANKE :-))!

Ich habe seit drei Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Maklerbüro Dachtler und Läufer bei der Württ. gemacht. Alleine der nette schwäbische Akzent vermittelt ein unbewusstes Gefühl von Entspannung und Vertrauen. :wink:

Beides selbst 'Exotenfahrer' (sind wohl ab und zu bei Oldtimer-Classics vertreten) und sind wirklich kompetent. Aussagen wie 'Ist mir zu teuer, das muss billiger gehen' kommentieren Sie meist mit 'Na da schauet mir mal, was mir machet könnet!' und dann geht meistens noch was.

Sitz in Stuttgart, Tel. 0711/8661074

:wink2:

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...