Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe: Kündigung nach Schaden


dinokart

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
versicherungsbüro schwendt in kassel.

versichert mit einem specialdeal fast alle ferrariclub mitglieder. hab auch meine ferraris da. sehr zu empfehlen.

grüße reni..

Wie Reni schon geschrieben hat - hierbei handelt es sich um die Mannheimer Versicherung. Auch ich bin mit meinem 328 dort versichert, nachdem mich die Württembergische gefeurt hat :evil: !

Einfach in Kassel anrufen - die Haftpflicht geht über die Provinzial und die Kasko über die Mannheimer - alles ganz easy.

Ich weiß aber nicht, ob man derzeit immer noch Mitglied im FCD sein muß - damals war ich es - heute aber "gott sei Dank" nicht mehr ;-)

Ich weiß aber nicht, ob man derzeit immer noch Mitglied im FCD sein muß - damals war ich es - heute aber "gott sei Dank" nicht mehr ;-)

Es freut mich dass Du froh bist aus dem FCD ausgetreten zu sein. Ich bin auch froh drüber dass Du eine ordentliche und vertrauenswürdige Werkstatt gefunden hast. Freu Dich doch bitte auch selber dran, aber lass bitte das stänkern gegen den FCD und gegen das AH Ulrich.

Es wird bestimmt gute Gründe für Dich geben das Du beiden Deine Freundschaft gekündet hast, aber es gibt auch jede Menge anderer Ferraristi die zufrieden mit den beiden genannten Institutionen sind.

Hallo,

habe im September 2005 meinen 328 er bei der Württembergische Versicherung versichert. Heute habe ich die Kündigung im Briefkasten zum 1.1.2006. Das ganze ohne einen Schaden. Selbstverständlich pünktlichst Bezahlt. Toll was ??

Das die nach einem Schaden gekündigt haben, konnten wir hier ja schon lesen aber einfach so ???? Werde nochmals bei dem Versicherungsmakler K. Ressel nachfragen wieso ?? Werde berichten was Herr Ressel dazu sagt,

Aber jetzt brauch ich wieder Tips von Euch welche Versicherung Ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank,

Qantas

KEIN PROBLEM

Ich zahle für meinen TR 512 im 1/4 Jahr VK 398 EUR, wenn Interesse gerne mail an webmaster@tr512.de. Melde mich, vermittle Dir Besseres wie FCD-Offerten!!!

Ach so, meine Alt-Versicherung wollte für 2005: kein Spass: 24.200,00 DM Jahresprämie, da hab ich mich um bessere Angebote gekümmert, so ist das halt.

Habe natürlich auch eine Kündigung von der "Würtembergischen" erhalten.

Der "günstige" Versicherungsvertrag bestand aus einem sogenannten VIP-Schutz, d.h. Kfz-Versicherung + Unfallversicherung = Versicherungstarif.

( 2 Verträge = 1 Betrag )

RATET MAL, WAS HEUTE VON MEINEM KONTO ABGEBUCHT WURDE ??

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Guter Ansatz, jedoch falsch.

Die Richtige Antwort wäre gewesen:

DIE UNFALLVERSICHERUNG, ( ca. 450,00 Euro ) die niemand braucht,

aber Angebotsbestandteil/Vertragsbedingung der Württembergischen für die Versicherung eines Ferraris war. :evil: :evil: :evil:

d.h. die Württembergische kündigt 5 Tage vor Fristablauf die Kfz-Versicherung aber die Unfallversicherung läuft automatisch weiter, obwohl von meiner Seite

sofort gekündigt. ( Versicherungsbeginn Unfallversicherung 01.12 )

Ich habe ja Verständnis für kaufmännische Entscheidungen, lasse mich jedoch nicht von solchen Versicherungsmenschen veräppeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Mich würde interessieren, ob einer von euch Würembergischen mal bei der Allianz Interesse angemeldet hat.

Wäre für mich interessant da ich meinen CS bei der Allianz versichert habe. Alles in Allem kommt mir die Prämie aber ziemlich hoch vor. April - Oktober zahle ich 2500 Mücken!

Dazu muss man aber sagen das ich erst 31 Jahre alt bin.

Sollte ich eurer Meinung mal nochmal bei der Allianz nachfragen, ob es nun andere Möglichkeiten gibt?

Danke

Gruß

Markus

Die Württembergische ist auch viel zu klein für ein Vielzahl von Ferrari-Verträgen oder für Verträge mit anderen "exotischen" Herstellern.

Wenn die im Jahr einige Versicherungsfälle haben, knallt die gesamte Tarifkalkulation bei denen durch. Und auch wenn es für den Betroffenen schade ist, aber am Ende ist soetwas Vertragsfreiheit. Nicht nur der Kunde, nei auch der Versicherer darf fristgerecht kündigen.

Ich habe meinen (zukünftigen - wann kommt er denn endlich?!? ) mit VK (3.000,00 EUR SB) und TK mit EUR 500 SB problemlos bei der AXA eingedeckt.

Adios

Hallo!

Mich würde interessieren, ob einer von euch Würembergischen mal bei der Allianz Interesse angemeldet hat.

Wäre für mich interessant da ich meinen CS bei der Allianz versichert habe. Alles in Allem kommt mir die Prämie aber ziemlich hoch vor. April - Oktober zahle ich 2500 Mücken!

Dazu muss man aber sagen das ich erst 31 Jahre alt bin.

Sollte ich eurer Meinung mal nochmal bei der Allianz nachfragen, ob es nun andere Möglichkeiten gibt?

Danke

Gruß

Markus

Die Allianz kann die Prämien der Württembergischen nicht halten, um ca.

5-8 % werden die Preise angezogen ( lt. Aussage des Versicherungsvertreter bei verbesserten Leistungen ( vielleicht Hubschraubertransfer bei Reifenpanne :D )

Habe jetzt für alle Fahrzeuge den Versicherer gewechselt und fahre jetzt wesentlich günstiger als bei der Württembergischen !!

P.S. zum Thema Alter, hatte das gleiche Altersproblem, es gab bei der Württembergischen einen Zuschlag für "Fahranfänger" unter 40 Jahren.

Es wird bestimmt gute Gründe für Dich geben das Du beiden Deine Freundschaft gekündet hast, aber es gibt auch jede Menge anderer Ferraristi die zufrieden mit den beiden genannten Institutionen sind.

Dann sollen sie es doch kundtun - ich beleidige hier niemanden und ich halte mich an Regeln des Forums. Warum willst Du mir also untersagen, meine Meinung zu Institutionen, etc kund zu tun.

Wenn sie Dich stören, überlies' sie. Andere sind eventuell an solchen "Erfahrungen" interessiert.

hm, ich bin auch bei der württembergischen als exot -- seit april mit meinem F430. allerdings hab' ich bis heute keine post. gilt das jetzt für alle oder sortieren die nur aus?

Das kommt schon noch, nur abwarten... O:-)

Ich les da gerade bisschen mit, die Beiträge die ihr hier nennt, kommen mir sehr hoch vor.

Ich hab jetzt ein Angebot von der SV-Versicherung für meinen Diablo,Vollkasko mit 1000.- Selbstbeteiligung , kostet 2320.- Euro für ein Jahr inkl. zusätzlichen Mitfahrerschutz mit 3 Mill.

Joke ON

Mein Großvater zahlt 1,50 Euro im Jahr für seinen Lambo...aber nur weil er 98 ist und der Wagen gar nicht mehr gefahren wird...in einer zugemauerten Garage steht und gar kein Lambo ist sondern ein Trabi. :D:wink:

Joke OFF

Bitte schreibt doch bei irgendwelchen Preisangaben noch das Alter von euch , die km im Jahr und die Schadenfreiheitsklassen dazu. Sonst verfälscht es die Vergleiche ungemein. Immerhin ist es schon ein unterschied ob man den Lambo oder Ferrari 30tsd km oder nur 5000km im Jahr bewegt, man 23 oder 55 Jahre alt ist. :wink:

:-))!

Joke ON

Mein Großvater zahlt 1,50 Euro im Jahr für seinen Lambo...aber nur weil er 98 ist und der Wagen gar nicht mehr gefahren wird...in einer zugemauerten Garage steht und gar kein Lambo ist sondern ein Trabi. :D:wink:

Joke OFF

Bitte schreibt doch bei irgendwelchen Preisangaben noch das Alter von euch , die km im Jahr und die Schadenfreiheitsklassen dazu. Sonst verfälscht es die Vergleiche ungemein. Immerhin ist es schon ein unterschied ob man den Lambo oder Ferrari 30tsd km oder nur 5000km im Jahr bewegt, man 23 oder 55 Jahre alt ist. :wink:

:-))!

:wink: Grossvater bin ich (noch) nicht !! Bin 48, Schadensrabattklasse 30%, und das schon 3 Jahre, unfallfrei seit 29 Jahren !! "grins" mach das erst mal nach "hihi" !!

und wenn du das Profil anschaust , dann weisst du noch mehr:-))!

Einen Vergleich zwischen den Versicherungen hier kann man gar nicht machen. Es liegt daran, das solche Fahrzeuge nicht im "Tarifbuch" stehen, sondern einzeln errechnet werden. Dabei werden verschiedenste Bedingungen zu Grunde gelegt (z.B. Versicherungsstand bei der jeweiligen Versicherung, Geldanlagen vorhanden, etc., oder die üblichen Spielereichen ob man mit dem Versicherungsvertreter ab und zu mal ein Bierchen trinken geht :wink: )

Da ich z.B. mit Olaf (Forumuser "Erator") des öfteren ein Gläschen trinken war/geh, konnte ich einen wirklich fast nicht versicherbaren ISDERA Erator (u.a. Einzelstück mit hohem Wert) zu absoluten Top-Konditionen versichern.

Es spielen eben verschiedenste Voraussetzungen die größte Rolle. Generell versichern wir alle Fahrzeuge, es kommt aber ein wenig drauf an.

Wenn Interesse besteht mal sein Fahrzeug ausrechnen zu lassen, kann mir ja gerne eine PN schreiben. Vielleicht kann man sogar bei einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen hier eine Art "Carpassion-Rabatt" einrichten. Wäre ja mal zu überlegen

Grüße

Mater

PS: Ich bin kein Makler, sondern arbeite für die größte Versicherung im Außendienst.

Ich les da gerade bisschen mit, die Beiträge die ihr hier nennt, kommen mir sehr hoch vor.

Ich hab jetzt ein Angebot von der SV-Versicherung für meinen Diablo,Vollkasko mit 1000.- Selbstbeteiligung , kostet 2320.- Euro für ein Jahr inkl. zusätzlichen Mitfahrerschutz mit 3 Mill.

Das ist nicht schlecht, aber auch nicht der Hit, finde ich. Ich zahle nur für den CS so viel. Der Countach ist wesentlich günstiger. Hängt auch damit zusammen wie der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs ist, denke ich.

Diablos werfen sie einem ja nach! (Scherz) X-)

Gruß

Markus

Das ist nicht schlecht, aber auch nicht der Hit, finde ich. Ich zahle nur für den CS so viel. Der Countach ist wesentlich günstiger. Hängt auch damit zusammen wie der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs ist, denke ich.

Diablos werfen sie einem ja nach! (Scherz) X-)

Gruß

Markus

Nenn mir lieber mal paar Zahlen:wink: und welche Gesellschaft.

Wenn ich da so viel sparen kann , kann ich mir vielleicht auch ein bessers Auto leisten:D

Wenn Interesse besteht mal sein Fahrzeug ausrechnen zu lassen, kann mir ja gerne eine PN schreiben. Vielleicht kann man sogar bei einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen hier eine Art "Carpassion-Rabatt" einrichten. Wäre ja mal zu überlegen.

Bekomm ich den Carpassion-Rabatt auch rückwirkend, wenn ich schon mit zwei Fahrzeugen bei der "größten Versicherung" bin? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...