Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Stand-IAA


ScuderiaF430

Empfohlene Beiträge

Ciao!

Ich war gestern auf der IAA und natürlich bei Ferrari, aber was dort abläuft ist ja wirklich mehr als peinlich!

Der Stand völlig lieblos, ein paar Häppchen, vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber ist ja nur ein Premuimanbieter...

Die Auswahl der Fahrzeuge, bzw. der Farbkombis mehr als schlecht!!

Schade auch, dass der FXX nicht präsentiert wurde!

Der Challenge ist wirklich hässlich, vor allem das Heck, HILFE!!!

Und dann der Abschuss: Die Fahrzeuge waren abgeschlossen!!!! :( Warum?

Wenn doch nur geladene Gäste Zugang haben.

Mir wurden dann selbstverständlich, von Herrn Gohm, die Fahrzeuge geöffnet.

Und dann noch zum Abschluss, ich wollte die Verbindung zwischen Ferrari und Maserati nutzen, frägt mich so ne kleine Rotznase ob ich ne Einladung von Maserati habe, ich habe ihn nur belächelt und dezent darauf hin gewiesen das ich Ferrari-Kunde bin!

Ich frage mich wirklich, warum man sich bei diesen Herstellern so arrogant gibt!? :confused:

Da Lobe ich mir wirklich das Auftreten von Lexus...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurze Frage:

wie ist denn das mit der Einladung für den Ferrari STand. Habe mri die von der owners-site ausgedruckt. Wird da nie Nummer abgeschrieben oder die Einladung eingesammelt. Ich wollte nämlich am Mittwoch auf die IAA und mein Vater fährt erst am Donnerstag. Kann ich denn die Einladung zweimal benutzten oder geht das nicht?

P.S. Vom FXX habe ich schon 4 STück auf einen Schlag gesehen (alle offen *g*) und auch einen gehört. Ist ca. 3-4 mal mit ziemlich viel Stoff vorbeigefahren...

Ich persönlich finde das aber auch eher peinlich dass die Fahrzeuge alle abgeschlossen sind und dass man im Gang zwischen F/M auch noch nach einer Einladung gefragt wird... Aber die sind halt nun mal so die Italiener :D

P.S. Vom FXX habe ich schon 4 STück auf einen Schlag gesehen (alle offen *g*) und auch einen gehört. Ist ca. 3-4 mal mit ziemlich viel Stoff vorbeigefahren...

Warst du kürzlich in Maranello ? Weisst du etwas über die Auslieferungen des FXX ?

Ich persönlich finde das aber auch eher peinlich dass die Fahrzeuge alle abgeschlossen sind und dass man im Gang zwischen F/M auch noch nach einer Einladung gefragt wird... Aber die sind halt nun mal so die Italiener :D

Sind ja nun keine verbundenen Firmen mehr, sondern "eigenständig".

Der Stand völlig lieblos, ein paar Häppchen, vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber ist ja nur ein Premuimanbieter...

Jo mei, die Zitronenschüttler müssen halt sparen oder was glaubst Du, warum sie auch permanent die Preise um astronomische Summen erhöhen? O:-)

Kurze Frage:

wie ist denn das mit der Einladung für den Ferrari STand. Habe mri die von der owners-site ausgedruckt. Wird da nie Nummer abgeschrieben oder die Einladung eingesammelt. Ich wollte nämlich am Mittwoch auf die IAA und mein Vater fährt erst am Donnerstag. Kann ich denn die Einladung zweimal benutzten oder geht das nicht?

P.S. Vom FXX habe ich schon 4 STück auf einen Schlag gesehen (alle offen *g*) und auch einen gehört. Ist ca. 3-4 mal mit ziemlich viel Stoff vorbeigefahren...

Ich persönlich finde das aber auch eher peinlich dass die Fahrzeuge alle abgeschlossen sind und dass man im Gang zwischen F/M auch noch nach einer Einladung gefragt wird... Aber die sind halt nun mal so die Italiener :D

..was geht ?? Soll ich meine VIP-Karten wegwerfen. ?? Letzes Jahr gab´s noch Champus zum Abwinken, Kaviar und Lachsschnittchen.

Die Verkäufer muß man ein bisschen verstehen, werden täglich auch im normalen Leben genervt: Wieviel PS, wie schnell, wie teuer,etc. sind die häufigsten Fragen.

Und arrogant sind alle, bei Mercedes, BMW, etc. auch.

Tip: Frage vorher beim "Freundlichen" nach Firmenleasing, lege als Referenz die Amex-Platinum oder noch besser die "Schwarze" hin und das Blatt wird sich schnell wenden. (Wenn man unbekannt dort ist.) Und dann bekommt man auch eine Einladung zur IAA.

Die bekannten Kunden haben damit éh keinen Stress O:-)

Gruß Klaus

Und dann noch zum Abschluss, ich wollte die Verbindung zwischen Ferrari und Maserati nutzen, frägt mich so ne kleine Rotznase ob ich ne Einladung von Maserati habe, ich habe ihn nur belächelt und dezent darauf hin gewiesen das ich Ferrari-Kunde bin!

Ich frage mich wirklich, warum man sich bei diesen Herstellern so arrogant gibt!? :confused:

Mein lieber Freund, wenn Du dem Stand-Personal tatsächlich so begegnet bist und ihnen diese Deine hier wiedergegebene Einstellung zu spüren gegeben hast, dann haben die Mitarbeiter völlig richtig gehandelt. An deren Stelle hätte ich womöglich noch eins drauf gesetzt und Dich gefragt, ob Du einen Termin vorweisen könntest....

@ Matelko

Ich wollte es nur so deutlich ausdrücken, da er mir als erstes mit einer Arroganz begegnet ist die seines gleichen sucht!

Zu dem war dieser Herr vielleicht max. 25jahre alt!

Persönlich finde ich es einfach ein wenig schade, dass man so leichtfertig mit der Chance um geht daraus ein Event zu machen!

Zu dem bin ich der überzeugt das solche Veranstaltungen, eine Art "Payback" für die Kunden sein sollten, so wie es andere Hersteller auch handhaben.

Jede Präsentation bei Ferrari Gohm ist um einiges besser!!

Naja, nur meine Meinung!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ScuderiaF430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich war gestern auf der IAA und natürlich bei Ferrari, aber was dort abläuft ist ja wirklich mehr als peinlich!

Der Stand völlig lieblos, ein paar Häppchen, vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber ist ja nur ein Premuimanbieter

So lieblos war er auch nicht. Ich gebe zu, dass es früher gemütlicher war als man noch auf einer roten Coach "kuscheln" konnte.

Die Auswahl der Fahrzeuge, bzw. der Farbkombis mehr als schlecht!!
Es waren alle Fahrzeuge vertreten und die Farbkombis sind wie immer Geschmackssache. Zum Beispiel der schwarze 612er - ein Gedicht wie er dort stand - in meinen bescheidenen Augen natürlich nur.

Schade auch, dass der FXX nicht präsentiert wurde!

Der Challenge ist wirklich hässlich, vor allem das Heck, HILFE!!!!!

Mir ging der FXX nicht ab.

Und dann der Abschuss: Die Fahrzeuge waren abgeschlossen!!!! :( Warum?

Wenn doch nur geladene Gäste Zugang haben.

Eine offene Türe stört das Gesamterscheinungsbild des Standes. :wink:

Und dann noch zum Abschluss, ich wollte die Verbindung zwischen Ferrari und Maserati nutzen, frägt mich so ne kleine Rotznase ob ich ne Einladung von Maserati habe, ich habe ihn nur belächelt und dezent darauf hin gewiesen das ich Ferrari-Kunde bin!
Nett von Dir, dass Du ihn dezent darauf hinweißt und ihn belächelst. :cry: Ich musste dies nicht tun und konnte trotzdem mehrmals zwischen den Bereichen wechseln - es wurde sogar das Türchen immer nett geöffnet.

Warum störten eigentlich niemand von Euch die durchsichten "Querbügel" an den rückenfreien Kleidern der Maseratimädels? Ihr immer mit Eueren Autos. :wink:

@ Matelko

Ich wollte es nur so deutlich ausdrücken, da er mir als erstes mit einer Arroganz begegnet ist die seines gleichen sucht!

Zu dem war dieser Herr vielleicht max. 25jahre alt!

Ach so, ja dann....

Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit meinem Lehrfahrausweis solche Autos. Dieses Jahr in Genf fragte mich die Dame am Eingang zum Maserati-Stand, nachdem ich ihr meine Karte gezeigt habe, ob diese von mir oder von meinem Vater stamme...

Auch ich habe gelächelt...hatte es aber nicht nötig die Dame darauf hinzuweisen was ich fahre, sondern erwiderte bloss, dass es meine Karte sei.

Ist Reife eine Frage des Alters?

In diesem Sinne...

Viele Grüsse

Philippe

Und dann noch zum Abschluss, ich wollte die Verbindung zwischen Ferrari und Maserati nutzen, frägt mich so ne kleine Rotznase ob ich ne Einladung von Maserati habe, ich habe ihn nur belächelt und dezent darauf hin gewiesen das ich Ferrari-Kunde bin!

QUOTE]

Hi,

ich kann Scuderia nur Recht geben. Ich hatte eine Einladung von Ferrari Deutschland (bin 21) und habe somit auch deren Stand besucht. Irgendwann bin ich dann rüber zu Maserati (Das kleine Tor war offen) um mir auch deren Modelle anzuschauen. Als ich wieder zurück zu ferrari wollte fragte mich die o.g. Rotznase auch ziemlich arrogant ob ich Ihm meine Einladung zeigen könnte. Also zeigte ich Ihm meine Einladung.. worauf er mich nur um meinen Personalausweis bittete. Als er dann sah, dass ich es wirklich bin, fragte er auf eine noch arrogantere Weise "Und hast DU dir nen Maserati gekauft"... Ich könnte Ihn wirklich nur noch belächeln und sagte.. Ne, das Personal bei Aston Martin war freundlicher.

wir waren gestern (mittwoch) zu dritt (23j.,2x 27) auf der iaa. und ich war überrascht, wie freundlich diesmal alle waren, sei es bei bentley, maybach, ferrari und corvette... ok. bentley klammern wir nochmal etwas ein... :???:

mein verhalten war zurückhaltend aber direkt. nicht überbetonend á la "wissen sie denn nicht wer ich bin" oder "ich kann mir so ein auto kaufen, sie nicht" :???: die zeiten hab ich hinter mir.(respekt an showmaster) dementsprechend war auch die resonanz der verkäufer/berater, die einem alle gerne etwas erklärt haben und sich sehr freundlich um alles bemühten.

bei ferrari kann ich nur das entgegenkommende verhalten der "gohm-mannschaft" betonen.

die abgeschlossenen fahrzeuge bei ferrari konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. da ist schon keiner auf dem stand, und die die dort sind brauchen noch eine "begleitung". genauso hat mir die farbwahl nicht gefallen, der 575 war sehr seltsam. naja, geschmacksache.

Ach so, ja dann....

Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit meinem Lehrfahrausweis solche Autos. Dieses Jahr in Genf fragte mich die Dame am Eingang zum Maserati-Stand, nachdem ich ihr meine Karte gezeigt habe, ob diese von mir oder von meinem Vater stamme...

Auch ich habe gelächelt...hatte es aber nicht nötig die Dame darauf hinzuweisen was ich fahre, sondern erwiderte bloss, dass es meine Karte sei.

Ist Reife eine Frage des Alters?

In diesem Sinne...

Viele Grüsse

Philippe

Man kann die Reife auch übertreiben. In dem von Dir geschilderten Fall hätte ich ein nettes Gespräch mit dem Verantwortlichen des Maserati-Auftritts auf der IAA geführt. Unfähiges Standpersonal sollte ausgetauscht werden.

Man kann die Reife auch übertreiben. In dem von Dir geschilderten Fall hätte ich ein nettes Gespräch mit dem Verantwortlichen des Maserati-Auftritts auf der IAA geführt. Unfähiges Standpersonal sollte ausgetauscht werden.

yes, womit wir wieder beim alten und bekannten Thema sind. Bin übrigens am Maserati-Personal auch nicht vorbeigekommen, obwohl die besagte "Rotznase" meine Brilli-Rolex sehr genau an der Theke gemustert hat. O:-)

Hat mich aber nicht wirklich gejuckt. Bin ja Ferraristi. :lol:

Bei Ferrari haben wir uns aber wohl gefühlt einige Espresso, Wasser und Proseco (oder wie das Zeug heißt) getrunken und die Häppchen gegessen. Alles wurde sofort wieder erneuert, Aschenbecher geleert und die Gläser wieder gefüllt. Alle und insgesamt alles sehr freundlich. :-))!:-))!

Meine Frau und ich trafen dort Herrn Weber (Inhaber u. Ferrari-Händler in Offenbach) und haben mit diesem ein Gespräch geführt. Anschließend kam dann sogar die "Rotznase" und bot uns plötzlich den Eintritt zu Maserati an. Man staune. Wir haben dann aber dankend und freundlich abgelehnt.

Na ja, was soll´s. Personal ist halt Personal und es kann ja nicht nur Häuptlinge, sondern es muß ja auch Indianer gegen, gell. !! O:-)

Gruß KLaus

In dem von Dir geschilderten Fall hätte ich ein nettes Gespräch mit dem Verantwortlichen des Maserati-Auftritts auf der IAA geführt. Unfähiges Standpersonal sollte ausgetauscht werden.

Das ist auch meine Meinung, aber leider habe ich immer öfter keine Lust oder keine Zeit dazu. Außerdem muß man ja befürchten, dass die Verantwortlichen genauso doof sind wie das Personal. Schließlich stammen diese merkwürdigen Anweisungen ja von "oben".

Mir ist es einfach zu nervig, zu zeitaufwändig und zu blöd, mich mit einem Gorilla (=Türsteher), Personal oder einem Verantwortlichen auf eine Diskussion einzulassen.

Ich ärger mich und gehe. Ende. Bei zukünftigen Autokäufen fließen derartige Erfahrungen allerdings ein, weshalb ich z.B. schon seit Jahren eine bestimmte Marke konsequent meide...

LG Jackpot

Also ich verstehe Euch alle nicht. Eine Einladung von Ferrari öffnet auch am Maserati Stand die Türen, selbst wenn die Firmen nun wieder getrennt agieren. Also warum sich mit Standpersonal anlegen? Die machen doch auch nur ihren Job. :-?

die autos waren wahrscheinlich abgeschlossen, da viele leute aus den autos sachen rausreissen und mitnehmen. war z.b. bei jaguar der fall, hier wurden die autos auch kurzfristig zugeschlossen, da die innenräume irgendwann verwüstet waren

die autos waren wahrscheinlich abgeschlossen, da viele leute aus den autos sachen rausreissen und mitnehmen. war z.b. bei jaguar der fall, hier wurden die autos auch kurzfristig zugeschlossen, da die innenräume irgendwann verwüstet waren

Dadurch, das man den Zutritt zum Stand schon enorm einschränkt, sollte dieses Problem eigentlich nicht auftreten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...