Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z06 auf c6 basis


arndt556

Empfohlene Beiträge

Hallo Gutzi,

die Temperatur kann nicht als ausschlaggebender Punkt für die (auf extrem hohen Niveau liegenden!) teilweise enttäuschenden Fahrleistungen der C6 herhalten. Denn eines ist mal gewiss: Selbst wenn der Herr von S. in der Sport Auto nicht fahren kann - so entsteht der Fehler bei allen Fahrzeugen gleich. Klar, das eine Auto liegt einem mehr als das andere, und die versetzende Hinterachse der C1-C6 ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und wird sich aufgrund der Unerfahrenheit der Tester im Corvette-Betrieb schlecht auf die Zeiten auswirken, aber:

Die C5 ist bei 30°C Außentemperatur getestet worden.

Die C6 ist bei 28°C Außentemperatur getestet worden.

Vergleichbare Bedingungen.

Es scheint also noch andere Punkte zu geben, warum die C6 so streut. Das war auch der C5 nicht fern, denn einige lagen bei fast 20s auf 200km/h, andere bei 17s.

Save the wave,

Johannes

Jaja, der Johannes mal wieder.... Davon hab ich doch garnicht geredet. :lol:

Ich sage nur, das MEINE (und somit vermutlich auch jede Andere C6) bei Temparaturen >25Grad C einfach nur beschissen läuft, als ob ihr mind. 50PS fehlen würden. Bei der C5 konnte ich keinen so extremen Unterschiede feststellen bei 20 bzw. 30 Grad, allerdings konnte ich die auch nicht so ausgiebig testen, wie meine C6. Das ist nunmal so. Ob die Tests nun deswegen schlecht waren oder nicht, ist schnurz.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Vielleicht liegts am Fahrer:D

P.S: Ich kenne da einen, der hats nicht mal mit einer Honda Integra geschaft nen Punto GT zu schlagen.:D

Träum ruhig weiter :D

Jaja, die guten Zeiten... Ich sag nur: Punto GT und ITR unterwegs nach Basel auf der Suche nach der nächsten Physikprüfung :-))! Davon können wir noch unseren Enkelkindern erzählen :D

  • 3 Wochen später...

Wow echt häftig die hüpft ja beinahe von walze runter :-o !

Wenn wir schon dabei sind welche farbe würdet ihr für die C6 Z06 nehmen

(ich weiß das wurde schon oft disskutiert aber ich bitte dennoch dringend um rückmeldung !!!)

Wow echt häftig die hüpft ja beinahe von walze runter :-o !

Wenn wir schon dabei sind welche farbe würdet ihr für die C6 Z06 nehmen

(ich weiß das wurde schon oft disskutiert aber ich bitte dennoch dringend um rückmeldung !!!)

...silber oder schwarz:-))!

:-o :-o :-o

Bin grad etwas sprachlos........über 700 RWHP mit den paar Modifikationen ist einfach gigantisch X-)

Das Streetfire Video ist aber auch nicht schlecht :-))!

...wobei ich davon ausgehe, dass die Z06 nicht original war...mindestens andere "headers" wurden verbaut.

...silber oder schwarz:-))!

Bloss nicht schwarz! Da kommen doch die Ecken und Kanten garnicht zur Geltung... Eine Z06 muss eine helle Farbe haben! Jeder Depp hat ein schwarzes Auto ;) (und das von einem, der ein Auto in der wohl meist verkauften Farbe fährt). Ich würde mir die Z06 ja in weiss kaufen, wenn es sie in weiss gäbe... (und ich es mir leisten könnte) O:-)

Jep, Headers, Cam und Lachgas und schon hat man ein schreiendes Ungeheuer :D

Zwei Turbos und nen verstärkten Block und man hat ein richtiges Monster, aber das kostet ja auch alles fast nix :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jep, Headers, Cam und Lachgas und schon hat man ein schreiendes Ungeheuer :D

Zwei Turbos und nen verstärkten Block und man hat ein richtiges Monster, aber das kostet ja auch alles fast nix :-o

...nicht mehr als bei einem Golf:wink: :-))!

Bloss nicht schwarz! Da kommen doch die Ecken und Kanten garnicht zur Geltung... Eine Z06 muss eine helle Farbe haben!

Bin ich auch deiner meinung aber dennoch sieht sie in schwarz einfach genial aus.

Meine favs. wären: Velocity Yellow; Daytona Sunset Orange Metallic:-))! ; Le Mans Blue Metallic ;Black .

Blau und schwarz kommen eher nicht in frage obwohl sie mir sehr gut gefällt in diesen farben.

Also Gelb oder Orange was meint ihr?

Und das innenleben, welche farbe würdet ihr da nehmen?

Meine favs. wären: Velocity Yellow; Daytona Sunset Orange Metallic:-))!

Hast du schonmal eine Corvette in DSO gesehen? Sieht einfach zum kotzen aus! Auf den Bildern hat mir DSO immer gefallen, in der Ausstellungshalle im Neonlicht auch, aber als ich zum ersten mal eine draussen, bei normalem Licht gesehen habe :-(((°

Also Gelb oder Orange was meint ihr?

Und das innenleben, welche farbe würdet ihr da nehmen?

Ich würde eigentlich für fast jede Aussenfarbe schwarz/rot auswählen, ausser für blau oder silber.

@GutziC6

Bestell die nächste ohne Lackierung, Joghurt Becher sind doch meistens weiss:D

P.S: Das war der letzte, ich schwöre.:lol:

Du als mein Lieblingsjugo darfst das, vorallem weil du ja nichtmal sooo unrecht hast :-))! Abgesehen davon kenne ich dich einfach zu lange, um dich ernst zu nehmen.... d025.gif

I hab sie nur in wien im schauraum gesehen war aber nacht.

Es war ein helles rot also denke ich das es dso ist.

Das wär momentan mein fav., und es ist die erste mit der schwarzen von maxum die in österreich ist.

  • 2 Wochen später...
wie ist denn die Sitzposition in einer Z06? passt man da mit 190cm gut rein, sitzt man hoch oder tief, wie steht das Lenkrad?

Mein Bruder hat in meiner C6 mit 1.94 Meter gerade noch platz, sollte bei der Z06 das Selbe sein. Allerdings hängt das weniger von der Grössse, als von deinen Proportionen ab. Mit längerem Oberkörper wirds sicher sehr eng, mit eher langen Beinen hingegen hast du sicher kein Problem.

Mein Bruder hat in meiner C6 mit 1.94 Meter gerade noch platz, sollte bei der Z06 das Selbe sein. Allerdings hängt das weniger von der Grössse, als von deinen Proportionen ab. Mit längerem Oberkörper wirds sicher sehr eng, mit eher langen Beinen hingegen hast du sicher kein Problem.
und wie ist das Lenkrad, hängt es einem auf den Beinen oder steht es schön weit oben
und wie ist das Lenkrad, hängt es einem auf den Beinen oder steht es schön weit oben

Das wiederum ist nicht wirklich einfach zu beantworten. Die Z06 hat ein kleinerers Lenkrad als die 2005er C6 (die 2006er hat das selbe wie die Z06), also ist es vom Gefühl her sicher anderes in einer Z06 als in einer C6, wie hoch das Lenkrad ist. So wie ich es in Erinnerung habe (seit August keine C6 mehr gefahren), ist das Lenkrad eher tief. Da es aber höhenverstellbar ist, kann man es sicher auch in eine dir angeneme position bringen.

Das wiederum ist nicht wirklich einfach zu beantworten. Die Z06 hat ein kleinerers Lenkrad als die 2005er C6 (die 2006er hat das selbe wie die Z06), also ist es vom Gefühl her sicher anderes in einer Z06 als in einer C6, wie hoch das Lenkrad ist. So wie ich es in Erinnerung habe (seit August keine C6 mehr gefahren), ist das Lenkrad eher tief. Da es aber höhenverstellbar ist, kann man es sicher auch in eine dir angeneme position bringen.
Danke :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...