Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z06 auf c6 basis


arndt556

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
günstiger Mehrwertsteuersatz spielt da sicher eine Rolle...

BTW: der genannte Preis ist offizieller Preis, mit Verhandeln liegt noch ein bissl (nicht viel) drin.

Gruss

Offizieller Preis:-o , Hampi ich beantrage den schweizer Pass.

Ich laß mich einfach mal von der Z06 überraschen, die normale Vette hat mich leider nicht mich vom Hocker gehauen:(

Grüße

Sven

...das tolle bei der Corvette ist, das der Zubehörmarkt sehr günstig ist. Standhafte 600 PS und mehr sind für ein paar tausend Euros zu haben.

Kuck da mal bei Ferrari und co. da wirds schon ein wenig teuerer:-o

Gruss

...das tolle bei der Corvette ist, das der Zubehörmarkt sehr günstig ist. Standhafte 600 PS und mehr sind für ein paar tausend Euros zu haben.

Kuck da mal bei Ferrari und co. da wirds schon ein wenig teuerer:-o

Gruss

Leistung ist doch nicht das Problem, der Vette:wink:

Was mir Bauchschmerzen bereitete:

- Wertverlust ??

- Schaltung :(

Sollte diese Punkte bei der Z06 besser gelöst sein, dann X-)O:-)

Der Rest ist so ziemlich auf Höhe der Zeit inkl. kleinere Abstriche bei der Qualitätsanmutung.

Allerdings nochmal für diesen "Dumping Preis" wird es in absehbarer Zeit nichts vergleichbares geben und das macht Sie dermaßen neben vielen anderen Vorteilen (Optik etc. pp.) sehr sehr intressant.

Edit: Hampi, wo liegt den der Preis einer Standard Vette in der Schweiz?

Schaltung war bei der C6 (meiner Meinung nach) kein Problem und wird es auch bei der Z06 nicht sein.

Zum Wertverlust: würde nie im Leben eine Vette kaufen:wink: , von daher ist es mir Wurscht.

Was meinst du mit Standardpreis einer Vette? Welcher Vette denn?

Gruss

Schaltung war bei der C6 (meiner Meinung nach) kein Problem und wird es auch bei der Z06 nicht sein.

Zum Wertverlust: würde nie im Leben eine Vette kaufen:wink: , von daher ist es mir Wurscht.

Was meinst du mit Standardpreis einer Vette? Welcher Vette denn?

Gruss

Die Schaltung war etwas hakelig:evil:

Mich hätte der Listenpreis einer:

C6 Standard Coupe

intressiert.

Thema Wertverlust, wird die Tatsache nicht auch in der Leasingrate verrechnet bzw. einkalkuliert?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Höre ich da etwa Interesse an der Z06 raus :)

Aber selbst damit verbügelt uns doch jeder M3 E46 oder Jack? :lol::lol:,

Heiko, wenn Jack so ne Z06 anschafft sind ratz fatz zwei fette Lader drunter und dann gehts richtig ab:)

Heiko, wenn Jack so ne Z06 anschafft sind ratz fatz zwei fette Lader drunter und dann gehts richtig ab:)

Mensch, Hampi du kannst es ja kaum erwarten X-)

Grüße

Sven

PS: Vergess dann aber bitte bei der Optimierung den Bremsfallschirm nicht X-):lol:

Höre ich da etwa Interesse an der Z06 raus

Ich denke die Z06 wäre in der Preisklasse meine erste Wahl. Das Preis-/ Leistungsverhältniss ist genial! :-))!

Aber leider ist das nicht meine Preisklasse! :-(((°

Aber selbst damit verbügelt uns doch jeder M3 E46 oder Jack? ,

Eben! Über kurz oder lang muss es doch ein M3 werden, es gibt halt nichts schnelleres und besseres! :lol:

Heiko, wenn Jack so ne Z06 anschafft sind ratz fatz zwei fette Lader drunter und dann gehts richtig ab

:D 7,0 Liter V8 mit 2 GT40R Lader ... Ich schätze mal die 1200PS sind dann kein Problem! :-o

Ein kleiner Kompressor würde es aber auch tun O:-)

Ich bin halt bescheiden! :lol:

PERFEKT! :-))! Hatte die Farbe ja schon vor ein paar Seiten vorgeschlagen.

Also langsam muss ich mir echt an den Kopf fassen... Es wird immer über die schlechten Beschleunigungswerte der Z06 gejammert, dabei müssen meistens die schlechtesten Resultate hinhalten, die je gemessen wurden (wie schon bei der normalen C6). Es wüurden doch schon genügend Zeiten >4s gemessen... Kein Auto erreicht immer die Bestleistungen, das gillt nicht nur für eine Corvette. Es wurde auch schonmal ein 911 Turbo (keine Ahnung wie das Modell heisst, der mit 420PS) mit 5.2s 0-100gemessen, was 0.9s über Werksangabe war, oder ein Gallardo mit 5.0, was auch 0.7s zuviel ist. Werden diese Werte dann als Standart genutzt? Nein! Wieso muss dann das bei der Corvette so sein? Oder denkt ihr, ein Carrera GT beispielsweise kommt immer in unter 4s auf 100, egal unter welchen Bedingungen? (Lufttemp., Strassentemp., Luftdruck, können des Fahrers und und und).

Beleibt mal locker, auch wenn die Z06 den Sprint auf 100 nicht in unter 4s schaffen würde, wieviele andere Autos für den Preis halten bei der Z06 mit? Und vieviele wesentlich teurere könnnen nicht mit ihr mithalten. Und wer von euch würde mit dem Auto 1/4 Meilenrennen fahren, oder andere Rennen? Ich meine auf den Strassen begene ich mit der normalen C6 schon nicht gerade vielen Autos, die mit ihr mithalten können, bei der Z06 wird das noch viel seltener der Fall sein...

PS: Danke nochmals Hampi für dein Paket :wink: Hab nochmals nachgerechnet, scheint wirklich ein guter Deal gewesen zu sein. Kann den Einbau kaum erwarten :-))!

PS: Danke nochmals Hampi für dein Paket :wink: Hab nochmals nachgerechnet, scheint wirklich ein guter Deal gewesen zu sein. Kann den Einbau kaum erwarten :-))!

Yep, günstiger wirste nicht an solche Teile gelangen, ausser du lebst in den Staaten; es sei dir gegönnt:-))!

Zu den Beschleunigungswerten: Fakt ist, dass bei der C6 in keinem Test die 0-60 mph von 4.1 sec eingehalten wurde, und es gabe viele Tests :wink: .

Die C6 resp. Z06 definieren sich über die Power, und an dieser Power wird sie auch gemessen. Schnell sind sie alle beide:-))!

Warten wir mal die weiteren Beschleunigungszeiten der Z06 ab, vielleicht bleiben die schlechten Beschleunigungszeiten dieses Testes ja ein Einzelfall, dann ist ja alles ok:-))!

Gruss Hampi

Zu den Beschleunigungswerten: Fakt ist, dass bei der C6 in keinem Test die 0-60 mph von 4.1 sec eingehalten wurde, und es gabe viele Tests :wink: .

Scheiss drauf! 0-100 in 4.5 wurden schon erreicht, das wären auf 60 mph wahrscheinlich etwa 4.3s und das ist doch ok.

Das grösste Problem der C6, neben der traktion ist meiner Meinung nach, dass die C6 sehr empfindlich auf Wärme reagiert. Bei um die 30 Grad hab ich einfach das Gefühl, das mir 50 PS oder mehr einfach fehlen. Das war/ist bei meinen anderen Autos weit weniger stark spürbar...

Das grösste Problem der C6, neben der traktion ist meiner Meinung nach, dass die C6 sehr empfindlich auf Wärme reagiert. Bei um die 30 Grad hab ich einfach das Gefühl, das mir 50 PS oder mehr einfach fehlen. Das war/ist bei meinen anderen Autos weit weniger stark spürbar...

Dann fahr mal einen Turbo!

Über die Beschleunigung der Z06 gibt es, zumindest in den Ami Tests, nichts zu meckern. Das Ding ist von 0-240 verdammt schnell, GT2 Mk2 Niveau!

Klar gibt es auch bei anderen Herstellern Streuungen in der Beschleunigung. Aber bei der C6 ist es sehr extrem. Bestes Beispiel sind die Tests in der Autoillustrierte. Dort liegt der Unterschied von 0-200 unter Berücksichtigung der Aussentemperatur bei ca. 4s. Das ist eine Welt in dieser Liga.

Hallo Gutzi,

die Temperatur kann nicht als ausschlaggebender Punkt für die (auf extrem hohen Niveau liegenden!) teilweise enttäuschenden Fahrleistungen der C6 herhalten. Denn eines ist mal gewiss: Selbst wenn der Herr von S. in der Sport Auto nicht fahren kann - so entsteht der Fehler bei allen Fahrzeugen gleich. Klar, das eine Auto liegt einem mehr als das andere, und die versetzende Hinterachse der C1-C6 ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und wird sich aufgrund der Unerfahrenheit der Tester im Corvette-Betrieb schlecht auf die Zeiten auswirken, aber:

Die C5 ist bei 30°C Außentemperatur getestet worden.

Die C6 ist bei 28°C Außentemperatur getestet worden.

Vergleichbare Bedingungen.

Es scheint also noch andere Punkte zu geben, warum die C6 so streut. Das war auch der C5 nicht fern, denn einige lagen bei fast 20s auf 200km/h, andere bei 17s.

Save the wave,

Johannes

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...