Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z06 auf c6 basis


arndt556

Empfohlene Beiträge

Z06 vs. Gallardo.

http://www.spdkilz.net/Video-Audio/Corvette/c6z06vsgallardo.wmv

Flott, flott. :-o

Übrigens, nach neuesten Gerüchten soll es demnächst eine R-Version der Z06 geben, mit 600PS+. Der Name soll Corvette SS sein.

Es handelt sich dabei nicht um die Blue Devil!

Yep, habe ich gehört, ob es da allerdings eine EU Modell geben wird ist fraglich, da die C6 Z06 bei der Zulassung schon Probleme machte...

Übrigens: Gemäss diversen Tests hat schon die Z06 deutlich über 500 PS :-))!

Gruss Hampi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Echt? Die ersten sind schon auf dem Schiff und sollen in 6 Wochen ausgeliefert werden. Die Kaufverträge sind auch schon am Laufen, das Fahrzeug hat eine KBA-Nummer und ist auch auf der Homepage von GM-Europe aufgeschaltet.

Echt? Die ersten sind schon auf dem Schiff und sollen in 6 Wochen ausgeliefert werden. Die Kaufverträge sind auch schon am Laufen, das Fahrzeug hat eine KBA-Nummer und ist auch auf der Homepage von GM-Europe aufgeschaltet.

Redest du von der Corvette SS?

Übrigens: Gemäss diversen Tests hat schon die Z06 deutlich über 500 PS :-))!

Stimmt! Sie hat genau 512 Ps! :wink:

Spass bei Seite, da haben die Amis einen feinen Wagen auf die Beine gestellt! Zu einem sensationellen Preis! Werde dieses Schnäppchen sicher mal Probefahren. Oder du lädst mich im Frühjahr ein Hampi! :wink:

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo arndt556,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...in Deutschland wurden schon die ersten C6Z06 ausgeliefert (Geiger).

Macht sicher Spass, die Boliden im Schnee zu bewegenX-) .

Ich mag locker noch auf den Frühling warten, wehe aber wenns Herbst wird, bis die Karre kommt, dann gibts Haue für den Händler :wink:

Gruss Hampi

Macht sicher Spass, die Boliden im Schnee zu bewegen .

Ich mag locker noch auf den Frühling warten, wehe aber wenns Herbst wird, bis die Karre kommt, dann gibts Haue für den Händler

Du hast ja auch ein deutlich besser geeignetes Winterauto :D (R32 Turbo)

Gibt es eigentlich schon einen Supertest der Z06?

Bin überzeugt, die C6 Z06 wird ähnlich wie die C6 Z051 die Werksangaben und die hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Ich weiss zwar nicht wie die Amis messen, doch bei uns Europäer kommen immer schlechtere Fahrleistungswerte heraus.

Ich denke, das Teil braucht einen gscheiten Blasebalg dann gehts richtig vorwärts:

http://www.digitalcorvettes.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=173

Gruss Hampi

Die Amis nehmen den besten Wert der erreicht wird, die Deutschen nur einen Mittelwert.

Wobei, glaube ich, auch nicht alle Ami Zeitschriften gleich messen. Die Car and Driver hat bei allen Autos hervorragende Werte. Vor allem von 0-60 Meilen. Die Z06 hatte dort 3.4 und 3.5s auf 60. Während sie in den anderen renommierten Ami Zeitschriften wie Road and Track um die 4s hatte. In Europa wird sie sicher auch auf solche Werte kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...