Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fenomenon Stratos


F40org

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt diese STRATOS-Reinkarnation - auch wenn der Motor nun ein V8 ist. Aber er kommt ja aus dem selben Stall wie beim Urvieh.

3,93 m lang

1,94 m breit

1,25 m hoch

950 Kilogramm

V8 Ferrarimotor mit 425 PS

Vielleicht ein Ideenanstoß für Lancia. Aus dem Brera von Alfa ist ja auch noch was geworden - zwar sehr abgeschwächt aber immerhin.

00452nw.jpg

00489to.jpg

img019cg.jpg0043aq.jpg

stratos0025gu.jpgstratos0037cm.jpg

stratos0042fc.jpgstratos0058ip.jpg

alitalia0018gf.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ich heute auf der IAA war, hat sich diese Dame vor einem Mazda RX8 geräkelt. :wink: Im Ernst: Ich fände einen Stratos-Nachfolger oder zumindest etwas in der Richtung wirklich interessant, in Sachen Sport hat sich bei Lancia in letzter Zeit ja nicht zu viel getan.... :???: Schade, dass (bis heute) nichts kommt. Ist so etwas überhaupt geplant bei Lancia ?

Das Interesse von Lancia an einem solchen Projekt ist derartig gross, dass sie es sogar verpasst haben, sich die Rechte am Namen "Stratos" zu sichern.

Eine Schande, wass aus dieser ehemals grossen Marke geworden ist.

Grüsse

AlexM

:-(((°:-(((° 3 Monate vor der Umstellung auf den Euro hatte man mir einen gelben Lancia Stratos zum Kauf angeboten ... aus 2er Hand ... unfallfrei ... vollrestauriert ... Notverkauf wegen drohendem Konkurs ... 75.000,- DM. - Heute zahlt man locker etwa 85.000,- Euronen für so einen Wagen! :-(((°:-(((°
  • 2 Jahre später...
Der Fenomenon STRATOS taucht immer wieder auf. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Ruck bei Lancia. Alfa und Fiat haben es ja auch wieder gepackt.

Das wäre ein Sportwagen nach meinem Geschmack. Kompakt, leicht und mit ausreichend Leistung. Nicht so ausladend wie die aktuelle Generation à la F430 oder (noch schlimmer) 599 GTB, aber vielleicht nicht ganz so karg wie eine Elise. Naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen... :rolleyes:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das wäre ein Sportwagen nach meinem Geschmack. Kompakt, leicht und mit ausreichend Leistung. Nicht so ausladend wie die aktuelle Generation à la F430 oder (noch schlimmer) 599 GTB, aber vielleicht nicht ganz so karg wie eine Elise. Naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen... :rolleyes:

Na wenn ich den Radstand sehe, da ist der Fahrer aber sehr gefordert.

Ab 200 braucht man da sicher Windeln.:wink:

Aber in einem habt Ihr Recht.

Die sollen nicht lange fackeln, sondern das Auto bauen.

Denke auch, dass das fahrzeug unfahrbar sein wird, und sich kein grosskonzern der welt es sich leisten wird, ein auto auf die beine zu stellen, mit dem die leute bei 200 kmh auf der bahn Angst haben müssen!

Nene - der Radstand macht das auto zwar knackig, aber versaut das geradeauslaufverhalten ungemein ;-)

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...