Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Sound


355GTS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
war eben mal in Ostfildern: da haben die doch tatsächlich bei der Inspektion vor einem halben Jahr (wohlgemerkt bei Ferrari) die Unterdruckschläuche verwechselt!!

nee, oder? :-o Wie haben die das geschafft?

Folgeschäden müssen dann auf deren Kosten gehen.

@andi355:

komisch, der geht jetzt mit offener klappe nicht wesentlich besser.

Und der Challenge klang nicht wirklich gut, einfach nur laut. Bis 4000 Touren hatte ich immer das Gefühl bzw. Geräusch, der Krümmer ist undicht.

Kein Vergleich zu jetzt.

Mit dem angenehmen Nebeneffekt, das ich auch durch die Stadt fahren kann ohne ständig nach den Grünen Ausschau halten zu müssen!

Wie der Challenge Topf klingt, wissen wir noch aus der Rennserie. :D

In Städten wie Stuttgart oder München ist das schon gewagt. :crazy:

(Ihr wisst ja wer hier alles mitlesen kann)

Als Passant kann man den 355er Sound sowieso am besten geniessen,

der Pilot bekommt weit weniger ab und neigt daher zum "Nachrüsten".

sorry, quinque, aber als fahrer bekomm ich von meinem capristo doch ne menge mit! grins

was scheinbar viele hier drin vergessen: ab und an etwas rücksicht ist angebracht! soll ich mit einem challenge-topf nachts um 23.00 durch mein dorf fahren und erwarten, das alle bewohner vor begeisterung in die hände klatschen??

sorry, cinque, aber als fahrer bekomm ich von meinem capristo doch ne menge mit! grins

was scheinbar viele hier drin vergessen: ab und an etwas rücksicht ist angebracht! soll ich mit einem challenge-topf nachts um 23.00 durch mein dorf fahren und erwarten, das alle bewohner vor begeisterung in die hände klatschen??

Ja, der Fahrer bekommt schon was mit. Andere noch mehr.

Hier ein Capristofahrer, den sie unterbrochen haben, als er gerade die Bewohner beglücken wollte. O:-)

post-29058-14435313539025_thumb.jpg

Solche Spielverderber in Munich.

Die scheinen hier ja ne richtige Treibjagd auf die Capristo's, Tubi's, Fuchs etc.

zu machen.

Wahrscheinlich hat wieder irgendein am Boden zerstörter Porsche-Fuzzy gepetzt......O:-)

Toni, ein Wechsel des Wartungs-Rennstalls is glaube ich angesagt.

Deine "Fachwerkstatt" scheint ja gar keinen Plan zu haben, ich hätte da

ne Alternative...........:-))!

Gruß

Andi

Solche Spielverderber in Munich.

Die scheinen hier ja ne richtige Treibjagd auf die Capristo's, Tubi's, Fuchs etc.

zu machen.

Wahrscheinlich hat wieder irgendein am Boden zerstörter Porsche-Fuzzy gepetzt......O:-)

Gruß

Andi

nönö, war kein Porsche-Fuzzy schuld. X-)

War vielleicht a bissl zu hochtourig gefahren und danach zu laut im Leerlauf an der roten Ampel. :cry:

Grundsätzlich kann Dir das auch in anderen Städten passieren wenn Du

ohne Eintragung im KFZ-Schein unterwegs bist.

Von daher spricht alles für den Fuchs, der auch sehr gut klingt :-))!

Die anderen Hersteller sollten erstmal TÜV-Gutachten zur Verfügung stellen

bevor wir hier deren Produkte über den grünen Klee loben. 8)

Die anderen Hersteller sollten erstmal TÜV-Gutachten zur Verfügung stellen

bevor wir hier deren Produkte über den grünen Klee loben. 8)

In Tonis Fall ist das wurscht - der wollte sowieso einen Export S :D

In Tonis Fall ist das wurscht - der wollte sowieso einen Export S :D

Scho! Wie hat mal ein User hier berichtet: alles mit Tüv klingt schei...!

Mein Capristo klingt untenrum wie ein langweiliger Serienpuff!

Erst über 4.000 U/min spielt die Musik, bzw. das Orchester!

Genau so muss es sein!:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Kann man irgendwo im Netz die verschiedenen 33-Auspuffvarianten anhören, z.B. Tubi-TÜV, TubiSpoprt, Capristo, Fuchs? Wie klingt eigentlich der Serienauspuff? Ist der auch aus Edelstahl?

Unter youtube.com findest Du bei Suche mit den Stichworten "360 / tubi / fuchs / exhaust / capristo / kreissieg" usw eine Menge Videos. Auch die Serienanlagen sind dabei.

Ansonsten darf ich Dich noch hierhin verweisen http://www.car-elite.com/de/dload.php?action=category&cat_id=11, da sind noch Videos von Capristo-Anlagen.

Ein weiterer Tipp ist ferrarichat.com, dort findet man in der Suche auch eine Menge mit den richtigen Stichworten.

Mir gefällt der Seriensound ganz gut, leiser und damit unauffälliger, aber für Stadt udn Dorf genau das Richtige ...

Weiß jemand, aus was für einem Material der Serienauspuff ist?

Mick

ich habe noch einen Top Serienauspuff für 355, VA ist der aber nicht. Eher normales Blech.

Gruß Klaus

Keine Angabe über Laufleistung und/oder Alter!

Kein Bild!

Wirkt für mich wenig vertrauenserweckend.

Zudem ich über die Tubi´s wenig Gutes bisher gehört habe (Verarbeitung, Haltbarkeit)!

Die fotos wurden ergänzt..:)

und immer noch keine genauen Angaben dabei!

Zudem, der Zustand ist ja wohl unter aller Sa..!

Startpreis: 999,--€???? :abgelehnt

Keine 400 €! ist der Wert!

  • 2 Wochen später...

Hab mal etwas gebastelt, und wollte euch das nicht vorenthalten.

Es gibt beim F355 mehrere Möglichkeiten, die Klappe zu steuern:

1. Original macht die bei etwa 4000 U/min auf.

2. Angebot bei einem "fast" Ferri Händler: 800,-- € und das Ding geht per Schalter im Innenraum auf. Mit einem E-Motor denn jeder Scherriff sofort sieht!

3. Angebot von Capristo: Bedienung per Funkfernbedienung für 400,-- € ohne Einbau! Dann ist allerdings die Originalschaltung weg!

Alles nicht wirklich befriedigend für mich. Also habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Die Lösung war so simpel: einfach ein Original E-Ventil vor das per Steuergerät geschaltete Ventil (in Reihe) einbauen!

Das nachgerüstete Ventil wird per Funkfernbedienung geschaltet, somit entfällt das Verlegen von Leitungen in den Innenraum, und die originale Schaltung wird nicht beeinträchtigt. Und das ist das Wesentliche daran!

Kosten für das Ganze: 50,-- € das Ventil, ein bischen Schlauch und Kleinteile, inkl. Bosch-Stecker: 20,-- €, die Funkfernbedienung für einen Schaltkreis: 15,-- €. Macht zusammen 85 € und ne Menge Spaß beim Einbauen!

Auf den Fotos seht ihr ganz links das nachgerüstete Ventil! Rechts daneben das Original-Ventil für die Klappensteuerung, rechts neben dem, das Ventil für die Kaltlufteinblasung.

Wenn ihr Fragen habt dazu, einfach melden! Achja, ein ganz klein wenig technisches Verständnis und handwerkliches Geschick solltet ihr für den Einbau mitbringen.

post-63927-1443531384046_thumb.jpg

post-63927-14435313841782_thumb.jpg

post-63927-14435313843172_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...