Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT40


Kai

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von dem Ford :-o:-o:-o

Ich find den einfach geil :D

ford_gt40frontgr_4.jpg

for_gt40_02_genf_4.jpg

20020220a_ford_gt40.jpg

Hier noch ein paar Technische Daten:

Zylinder: V8

Hubraum: 5400

Leistung in PS bei U/min-1: 500 bei 5250

Max. Drehmoment (NM) bei U/min-1: 678 bei 3250

Höchstgeschwindigkeit (km/h): über 300 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.): 4,0

Getriebe: 6-Gang

Antrieb: Heck

Treibstoff: Super Plus

Testverbrauch gesamt (l/100km): 20,0

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein sehr sehr schöner Wagen, was da Ford auf die Beine gestellt hat. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die aktuellen italienischen Sportwagen.

Warum hast du das eigentlich nicht im Forum der amerikanischen Marken gepostet? :roll:

  • 3 Wochen später...

Ja der neue ist schon geil.

Aber der alte war es auch.

Ein freund von meinem vater,er und ich haben ein projekt, wir wollen einen gt 40(den alten) bauen. Wir haben das fahrgestell den motor das gedriebe alles vom alten pantera den mein vater "zerlegt" hatte.Die teile waren ja bekanntlich gleich! Der freund hat viele andere teile in den staaten ergattert. wir müssten uns nur die karosserie neu machen lassen,und ein paar spielerreien nachbestellen. kosten ca. 1200-1400 euro

...da fühle ich mich aber geehrt..... :wink:

habe nur bei google GT40 eingegeben und im ersten Angebot stand etwas von 40 inch hight............ :roll:

uuups, nun habe ich ja mein "Geheimnis" verraten... :D

Gruß

Also ich find den alten GT40 aus den 60ern besser. Der neue ist sicherlich vom Antrieb und von den Fahreigenschaften um längen besser.

Keine Frage!

Aber das Retro Design im Ford New Edge Look ist nicht mein Geschmack.

Für den alten GT40 mit seinem 7.4 (oder 7.5) Liter Motor muss man das fahren schon von der Pieke auf gelernt haben, sonst is zappen.

...und erst der Sound. uhuh!

Hab zwar noch keinen gesehen, hab aber mal ne Wave File mit dem Motorsound bessesen. Ja, und das Design ist läst sowieso keine Fragen offen. Niedriger Schwerpunkt, aerodynamische Karroserie und durch die geringe Höhe klebt das Auto in Kurven förmlich am Boden.

Leider sind die meisten Modelle die heute zum Verkauf stehen Replikanten(was für ein Wort!). Echte kriegt man nur noch selten.

nette story dazu:

es gab dmals einen einzigen Renn GT40 der nicht 40 inch hoch war!

es wurde speziell für einen Rennfahrer (name müsst ich nachschauen wenns genauer interessiert) das Dach "ausgebeult" und höher gemacht,

weil er sonst nur in der "embryonal-Stellung" fahren konnte :wink:

es gab eben auch damals schon Riesen!

  • 2 Monate später...

Ein wahnsinnig geiles Auto ... Ist der Hammer ...

Ich finde der Ur-GT war schon ein absolutes Highlight (ist er heute noch wie man am Design sieht) und es sit schön daß die ihn nicht total verhunzt haben. Schön daß es noch Fahrzeuge gibt die ein wenig klassisch im Design bleiben.

Optisch ist der GT40 ja ein absoluter Hammer, aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab, ich glaub es stand mal in der Sport Auto, dass sich der Ur-GT40 als Straßenauto wohl nur sher alptraumhaft bewegen lies, weil es im einfach extrem an der Alltagstauglichkeit gefehlt hat.

*Grins* da könntest Du allerdings recht haben, Ecki! :)

War allerdings nicht meine Zeit, da kenn ich mich nicht so aus. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es bei diesem Wagen besonders schlimm war, weil es so deutlich erwähnt wurde. :-?

neulich bei einem bergrennen hatte ich möglichkeit mal einen Ur-Gt40 in action zu sehen.

der wagen ist einfach der hammer.

ich hoffe doch sehr, das ich auchmal den neuen GT in action sehen darf. Ja, Ihr habt richtig gelesen, denn der wagen wir Ford GT heissen und nicht Ford GT40. Eine amerikanische Firma wollte von Ford 40,40 Mio. $ dafür, wenn Ford Ihre Rakete GT40 tauft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...