Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Böser M3 Crash ...


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sieht echt übel aus. Der hatte noch ordentlich Tempo drauf beim Einschlag.

Scheint mir aber kein besonderers erfahrener Fahrer gewesen zu sein, an der Stelle mit der Geschwindigkeit überholen zu wollen.... :-o

Spaceframe

Edit: oops sorry, habe jetzt mal mit Ton geschaut. Der Sprecher sagt ja das die Bremsen nicht reagiert haben, danach mit 190 Km/h eingeschlagen...

nehme alles über den Fahrer zurück

Scheint mir aber kein besonderers erfahrener Fahrer gewesen zu sein, an der Stelle mit der Geschwindigkeit überholen zu wollen.... :-o

Ohren auf ! :wink: Laut Kommentar wollte er nicht überholen, die Bremsen waren defekt.... heftig war der Einschlag allemal. :-o

"No Injuries" sagt der sprecher.....Mal dick glück gehabt....Da sieht man mal wieder auf der NS ohne Helm wär er tot gewesen.Hoffe das die Helmpflicht auf der ND bald kommt weil wie man sieht hat des jede Rennserie und es bringt was wie das Video beweist.

Mfg Oli

Da sieht man mal wieder auf der NS ohne Helm wär er tot gewesen.Hoffe das die Helmpflicht auf der ND bald kommt weil wie man sieht hat des jede Rennserie und es bringt was wie das Video beweist.

Mfg Oli

Im öffentlichem Straßenverkehr sind Helme in PKW's aber nicht erlaubt.

Oder irre ich mich? :???:

"No Injuries" sagt der sprecher.....Mal dick glück gehabt....Da sieht man mal wieder auf der NS ohne Helm wär er tot gewesen.Hoffe das die Helmpflicht auf der ND bald kommt weil wie man sieht hat des jede Rennserie und es bringt was wie das Video beweist.

Mfg Oli

Wieso hoffst du das? Brauchen wir im Leben noch mehr Einschränkungen? Muß uns alles verboten oder vorgeschrieben werden? Haben wir nicht schon genug Richtlinien? Meiner Meinung nach, ist es jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht.

Ja, Mauer gut gepolstert, und der Käfig wird auch einiges dazu beigetragen haben, dass die Fahrgastzelle noch einigermaßen intakt war. Dazu noch der Helm. Wundert mich eigentlich, dass nicht mehr straßenzugelassene Fahrzeuge mit richtigem Käfig angeboten werden. Zu unbequem, der Einstieg? Wenn ich sehe, wer jetzt alles auf der Sportreifenwelle reitet, wäre ein Käfig sicherlich eine sinnvolle Maßnahme bei Amateur-Schnell-/Rennfahrern.

Helm und Käfig helfen Wunder, wie man sieht.

Wieso hoffst du das? Brauchen wir im Leben noch mehr Einschränkungen? Muß uns alles verboten oder vorgeschrieben werden? Haben wir nicht schon genug Richtlinien? Meiner Meinung nach, ist es jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht.

Vielleicht wirst auch Du umdenken, wenn Du Deinen ersten Toten aus dem Auto ziehst. Ich hab das hinter mir. Und die Helden der Nordschleife sind alle (8 Autos vort mir) erstmal grün-bleich weggelaufen oder gar nicht erst hin.

Wenn ich mich nicht irre, verstoßen Helme in PKW´s gegen das Vermummungsverbot.

Vermummungsverbot gibt's bei politischen Demonstrationen, aber nicht bei Demonstartionen des Grenzbereichs.

Im öffentlichem Straßenverkehr sind Helme in PKW's aber nicht erlaubt.

Hab ich als Gerücht auch schon gehört - aber belegt hat's noch keiner.

Ferner ist die Nordschleife eine private Straße, auf der die StVO nicht zwingend gilt, sondern wo der Betreiber die Regeln festlegt. Ergo wäre eine Helmpflicht durchsetzbar.

eigentlich ja. Doch mittlerweile kennen wir ja das Vorgehen der Versicherungen:

Grobe Fahrlässigleit reicht schon aus um Dir den VK Schutz zu nehmen.

Einige Versicherungen haben im Kleingedruckten den Hinweis des Auschlusses der Haftung auf Rennstrecken.

man sieht schon, dass das Fahrzeug durch die Drehbewegung einiges an Geschwindigkeit einbüßt. Das Fahrzeug wird auch recht sanft im Reifenstapel abgefangen und dann wieder zurück gedrückt. Durch den seitlichen Einschlag wird eir einige Nackenschmerzen bekommen, es sei denn er benutzt Hans und Ohrensessel.

Man sieht auch, dass er überhaupt nicht benommen ist. Er gurtet sich sofort ab und scheint recht fit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...