Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK DTM Cabrio


Cessna's Sohn

Empfohlene Beiträge

Das Cabrio wird übrigens trotz elektrischem Verdeck (vollgefüttert, original vom CLK) und 4 vollwertigen Sitzplätzen (Carbonschalen) nur ca. 60 kg schwerer als das Coupé. Carbon-Motorhaube und Verdeck mit Mechanismus optimieren wahrscheinlich sogar die Gewichtsverteilung.

Besonders lustig ist die Aktivierung des Tempomats... :D

(Wer kennt's?)

In der Mitte der Konsole mit hilfe eines Schalters wo es nach vorne schneller wird, nach hinten langsamer, nach rechts aus und nach links die geschwindigkeit hält :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In der Mitte der Konsole mit hilfe eines Schalters wo es nach vorne schneller wird, nach hinten langsamer, nach rechts aus und nach links die geschwindigkeit hält :)

Ziemlich gut - der Clou aber ist, dass das Ding unter einer Abdeckung sitzt gemäß dem Leitgedanken, dass wer meint, im Rennwagen unbedingt einen Tempomat zu benutzen, auch einen haben kann, aber dass er eigentlich überflüssig ist.

Ziemlich gut - der Clou aber ist, dass das Ding unter einer Abdeckung sitzt gemäß dem Leitgedanken, dass wer meint, im Rennwagen unbedingt einen Tempomat zu benutzen, auch einen haben kann, aber dass er eigentlich überflüssig ist.

Du hast nur gefragt wie man ihn bedient :) nicht wo er versteckt ist :P

Edit:

Ok unter Aktivierung kann man beides verstehen... Wie in der Schule... Die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen :)

... dass wer meint, im Rennwagen unbedingt einen Tempomat zu benutzen,...

Jetzt übertreibst Du aber ein bißchen mit "Rennwagen". X-)

Marketingtechnisch kann ich ja Deinem Gedankengang folgen, aber beim CLK GTR Cabrio von einem Rennwagen zu sprechen paßt irgendwie nicht ganz, dann könnte man auch einen SL 500 als Sportwagen bezeichnen...

Ein Rennwagen ist kompromislos für das Gewinnen in seiner Klasse konzipiert, mal besser und mal schlechter. Ich habe aber noch nie einen 4-sitzigen Rennwagen mit elektrischem Verdeck und unnützen Verbreiterungen gesehen. :wink:

Jetzt übertreibst Du aber ein bißchen mit "Rennwagen". X-)

Marketingtechnisch kann ich ja Deinem Gedankengang folgen, aber beim CLK GTR Cabrio von einem Rennwagen zu sprechen paßt irgendwie nicht ganz, dann könnte man auch einen SL 500 als Sportwagen bezeichnen...

Ein Rennwagen ist kompromislos für das Gewinnen in seiner Klasse konzipiert, mal besser und mal schlechter. Ich habe aber noch nie einen 4-sitzigen Rennwagen mit elektrischem Verdeck und unnützen Verbreiterungen gesehen. :wink:

dann bist du wohl noch nie im CLK DTM mitgefahren, oder?

Sorry, habe GTR und DTM verwechselt...

Wenn Du ansonsten über meine Argumentation nachdenkst, wirst Du zugeben müssen, daß es kein Rennwagen ist.

Eigentlich verbieten sich schon für einen echten Sportwagen vier Sitze, eine weniger steifes Chassis und ein automatisches Verdeck. Wenn es schon bei einem echten Sportwagen grenzwertig ist, brauchen wir uns über das Thema Rennwagen erst gar nicht unterhalten.

Ein CLK GTR, wie er in LeMans fuhr, daß ist ein Rennwagen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cessna's Sohn,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Im gewissen Sinn hast du recht! Es sind keine Rennautos... Wären es welche, hätten Sie aber keine Straßenzulassung. Und ich bin der Meinung, dass der CLK DTM schon viel vom Rennauto mitbringt, obs das Cabrio auch schafft, weiß ich nicht.

Ferrari Scalietti is 4 sitzig.. Und ist doch auch ziemlich sportlich würde ich mal sagen..

Das Cabrio vom CLK DTM find ich absolut unnützig und ist meiner Meinung nach nur Übermut der Macher...

Übermut tut selten gut..

Ist das Cabrio nicht auch abwertend für das Coupé?? Erst sagen: Wir machen nur 100 Stück.. Dann 100 Cabrios kommen noch hinzu.

Was meint ihr?

Wie gesagt, das Cabrio is absolut unnötig, wenn man schon eine limitierte Auflage des CLK DTM macht, dann bitte gescheit, und nun noch 100 cabrios.. :???:

Und von Rennauto kann nun wirklich nicht die Rede sein... Wie schon erwähnt, Tempomat und anderer Schnick Schnack in einem Rennwagen? :hilfe:

Das Coupè ist um welten schöner, aber haben würde ich sie beide wollen :D

Wie gesagt, das Cabrio is absolut unnötig, wenn man schon eine limitierte Auflage des CLK DTM macht, dann bitte gescheit, und nun noch 100 cabrios.. :???:

Und von Rennauto kann nun wirklich nicht die Rede sein... Wie schon erwähnt, Tempomat und anderer Schnick Schnack in einem Rennwagen? :hilfe:

Tempomat ist auch im normalen CLK DTM an der genannten Stelle..

==> Serienmäßig im CLK

auch das Coupè vom CLK DTM is kein reinrassiger Rennwagen... Einen Rennwagen wirst du kaum auf einer öffentlichen Straße bewegen dürfen, weil er keine Strassenzulassung besitzt, und solang der CLK DTM sie bestitzt, ist er kein reinrassiger Sportwagen..

aus basta schluss O:-)

Hier der Vergleich zwischen RENNwagen, und Sportwagen..

KLICK

KLICK

Im gewissen Sinn hast du recht! Es sind keine Rennautos... Wären es welche, hätten Sie aber keine Straßenzulassung. Und ich bin der Meinung, dass der CLK DTM schon viel vom Rennauto mitbringt, obs das Cabrio auch schafft, weiß ich nicht.

auch das Coupè vom CLK DTM is kein reinrassiger Rennwagen... Einen Rennwagen wirst du kaum auf einer öffentlichen Straße bewegen dürfen, weil er keine Strassenzulassung besitzt, und solang der CLK DTM sie bestitzt, ist er kein reinrassiger Sportwagen..

aus basta schluss O:-)

Hier der Vergleich zwischen RENNwagen, und Sportwagen..

KLICK

KLICK

genau das, was ich vorher schon geschrieben hab :)

Und danke für die Bilder, aber den Unterschied kenne ich..

ich glaub kaum dass sich jemand von den coupe besitzern darüber aufregt dass es jetzt noch 100 cabrios gibt. die sagen sich bestimmt eher, prima jetzt kann ich mir noch das cabrio davon kaufen ;P

und wieso regt man sich über tempomat in der karre auf? wer den tempomat benutzen will benutzt ihn, wer ihn nicht benutzen will benutzt ihn nicht. vorallem ein tempomat macht das auto wohl kaum unsportlicher nur weil er da ist.

mir persöhnlich gefällt das coupe allerdings auch besser ;)

Das war nicht auf den Tempomaten bezogen, sondern auf den "Rennwagen". Ein sportliches Cabrio darf - ganz außer Frage - einen Tempomaten haben.

Darüber hinaus gibt es schon Rennwagen, die der StVO angepaßt wurden. Ein CLK-GTR oder ein McLaren F1 sind für mich eindeutig Rennwagen mit Straßenzulassung. Genauso, wie ich einen 360er Stradale oder auch einen Lotus Elise als Rennwagen bezeichnen würde.

Ein CLK DTM - erst recht als Cabrio - besitzt aber zu viele Faktoren, die ihn eindeutig von einem echten Rennwagen distanzieren. Das Coupe könnte man sogar noch zum echten Rennwagen umbauen, das Cabrio definitiv nicht...

Das war nicht auf den Tempomaten bezogen, sondern auf den "Rennwagen". Ein sportliches Cabrio darf - ganz außer Frage - einen Tempomaten haben.

Darüber hinaus gibt es schon Rennwagen, die der StVO angepaßt wurden. Ein CLK-GTR oder ein McLaren F1 sind für mich eindeutig Rennwagen mit Straßenzulassung. Genauso, wie ich einen 360er Stradale oder auch einen Lotus Elise als Rennwagen bezeichnen würde.

Ein CLK DTM - erst recht als Cabrio - besitzt aber zu viele Faktoren, die ihn eindeutig von einem echten Rennwagen distanzieren. Das Coupe könnte man sogar noch zum echten Rennwagen umbauen, das Cabrio definitiv nicht...

Den Apollo nicht vergessen :)

Naja, der Apollo muß aber noch kräftig reifen, um ein echter Rennwagen zu werden. Außerdem habe ich den schon zwei mal in Natura gesehen und finde ihn offen gesagt ziemlich häßlich, auch wenn das keine primäre Vorraussetzung für einen Rennwagen ist...

auch das Coupè vom CLK DTM is kein reinrassiger Rennwagen... Einen Rennwagen wirst du kaum auf einer öffentlichen Straße bewegen dürfen, weil er keine Strassenzulassung besitzt, und solang der CLK DTM sie bestitzt, ist er kein reinrassiger Sportwagen..

aus basta schluss O:-)

Hier der Vergleich zwischen RENNwagen, und Sportwagen..

Selbstwidersprech.....lies mal nochmal. Dann wirst du feststellen das DU in dem Fall Sport- nicht von Rennwagen unterscheiden konntest..... :D:D (nich böse sein is nur 'n Späßle)

Mfg Oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...