Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GMC HUMMER schon mal jemand gefahren??


Fahrrad-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

mich würde mal interessieren ob einer von euch schon mal den Hummer gefahren ist...

da fühlt man sich doch bestimmt wie der "King of the road" oder?

so ein riesen ding wie das ist!

schreibt doch bitte von euren erlebnissen mit dem "Wagen"(Monster)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat ja auch die selbe Spurweite wie ein LKW! Irgendwie sieht er lässig aus, aber für mich wäre er trotzdem nichts. Die Version mit dem Benzinmotor ist ja für uns in Europa durch den enorm hohen Verbrauch dieses Motors kaum erschwinglich. Der frisst einem ja sprichwörtlich die Haare vom Kopf. Der Dieselmotor ist meines Wissens nach auch schon uralt und nicht mehr auf dem höchsten technischen Standard (Common-Rail Technik) Soweit ich weiß wird in dem Hummer ein Cummins Motor verbaut und die Motoren kenn ich von den LKW´s her und die sind Sch....

Von den Ersatzteilen ganz zu schweigen auf die man hier in Europa eine ewigkeit warten muss.

Aber diese Minuspunkte macht er durch sein imposantes Auftreten wieder wett. Der Hummer war ja grundsätzlich für die U.S. Army gedacht und soweit ich weiß, hat die erste zivil Version Arnold Schwarzenegger bekommen, der hat dann gleich noch ein paar andere bestellt und hat sich auch einen auf 15 Meter stretschen lassen. (Die spinnen die AMIS)

Der Dieselmotor ist meines Wissens nach auch schon uralt und nicht mehr auf dem höchsten technischen Standard (Common-Rail Technik).

Das hat aber auch Vorteile (jedenfalls für die Army). Das Teil fährt angeblich mit so ziemlich allem, was Diesel entfernt ähnlich ist. Im Fernsehen hat mal einer gesagt, dass man im Notfall sogar mit Salatöl fahren könnte. :-o

Ausserdem halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach der Hummer auch mit Jack Daniels fährt. :wink:

@ Mushu

Ja, für die Army ist es sicherlich von Vorteil, dass der Hummer alles schluckt ausserdem spielt der Verbrauch bei denen auch keine Rolle.

Aber für den normalen privaten Kunden, ist es denke ich nicht egal wie hoch der Verbrauch ist.

:P Die Sache mit dem Saltöl ist interessant! Aber ich denke 45 Liter Salatöl sind noch teurer wie 45 Liter Diesel! Oder irre ich mich da? Los ihr Hausfrauen und Hausmänner klärt mich auf was ein Liter Salatöl kostet, denn ich habe absolut keinen Schimmer. Vermute mal das es teurer ist als ein Liter Diesel :P

@NoLimitDriver

Soweit ich weiß ist Salatöl etwas billiger.

Ne Zeit lang kamen etwas öfter Berichte im Fernsehen über Leute die ihren Diesel damit gestreckt haben.

Aber versuch mal einen schicken Alutank mit 800l Salatöl zu füllen. :-o

Ich denke mal du weißt was ich mein :wink:

Hab bei der Campusinvasion von MTV mal in einem Hummer gesessen.

Dafür das die Kiste so groß ist, hat man da aber wenig Platz.

Am heftigsten ist der Mitteltunnel. :o

Bei uns in Paderborn fahren 2 Stück von denen rum, und die Kiste ist einfach nur der Hammer und ja es ist kaum Platz drin im Auto, der Freund von meinem Vater konnte ihn schon mal fahren und er hat gesagt, dass es ziemlich Bock gemacht hat dieses Auto zu fahren.

Und noch was.

Eine Bekannte ist absoluter Hummerfan.

Sie war mit ihrem Mann im Hummerwerk.

Jeder der seinen Hummer dort abholt bekommt ein gratis Fahrertraining über die hauseigene Geländestrecke.

Nach diesem Training bekommt der stolze Besitzer eine Garantie das er niemals mit dem Auto stecken bleibt.

Falls doch, ist innerhalb von 24 Stunden jemand vor Ort um einem zu helfen.

Gratis und weltweit!! :-o

Die Kataloge die sie mitgebracht hat waren auch nicht übel.

Mit einem Waffenschein kann man sogar ganz besondere Modelle bestellen.

Die Ausstattungliste reicht bis zum Flakkgeschütz! :-o:-?

Die spinnen, die Amis!! :D

  • 2 Wochen später...

In manchen Gegenden kann sowas schon ganz praktisch sein :D

Hab noch was vergessen.

Laut AM kan der Hummer Mauern bis zu 90cm höhe überwinden. :-o

Ich weiß zwar nicht genau wie das funktionieren soll, aber sowas kann immer praktisch sein :D

Also ich hab vor 2 Wochen einen Hummer in Hamburg mitten über die Reeperbahn fahren sehen mit nem dicken Filmwagen davor (vielleicht bin ich ja im Bild :D ) das Ding hat glatt 2 Spuren gebraucht! und der Schauspieler der drin saß, sah aus wie Al Bundi!

War echt freckig!

Gruß SIlencer

Also vom Aussehen her ist das Ding schon ziemlich krass. Man fällt jedenfalls überall auf. Nur bei der Einfahrt ins MC-Drive wird es wohl ein wenig eng... :lol:

Mein Bruder ist auch ein echter Offroad-Freak und fährt öfters mal bei Jeep-Trials mit. Er meinte neulig, im Gelände wäre der Hummer recht schnell an seine Grenzen gestoßen. Scheint wohl am Gewicht und am Radstandzu liegen :-?:-?:-? Wenn man aber mal aufsetzen sollte macht das auch nix, weil der gesamte Unterboden durch eine Metallplatte geschützt ist.

Somit ist der Hummer also fast unzerstörbar was seinen Unterboden angeht. :o

Der Wrangler mit 6.1 L von meinem Bruder gefällt mir aber noch ein wenig besser. Das Ding ist nicht ganz so unhandlich und trotzdem im Gelände tierisch gut.

mfG Schranzer78

  • 2 Jahre später...

Hatte heute erstmals direkt das Vergnügen, einen Hummer H 1 Station Wagon 6,5 Diesel zu sehen, in ihm zu sitzen und mit ihm zu fahren.

Jetzt muß ich ihn einfach haben ... :-))!

Das ist schlicht das ultimativste Oberhammerauto, daß ich seit dem Diablo gefahren bin. Es ist ein Auto (oder LKW?) mit unvergleichlichem Charakter und einem unglaublichen Showdown, der immer positiv rüberkommt.

Im Übrigen ist der Lappen nie gefährdet (max. 130 km/h) und Unfallschäden wirds an diesem Auto auch nicht geben :wink:

Der Hummer H 1 setzt einfach andere Prioritäten. Cw-Wert - wasn das? Komfort, naja, LKW-der-70er-Jahre-Niveau, aber Spaßfaktor - maximal!

Er ist ja auch nicht für deutsche Autobahnen gedacht , sondern für den Kriegseinsatz... (Oder gibts da möglicherweise keinen Unterschied?) :wink:

Es ist einfach ein Auto, daß in unseren Breiten nicht wirklich gebraucht wird. Was man ja von den neumodischen "SUV" a la X5, Cayenne, etc. auch sagen kann.

Aber ein megageiler Exot mit 100% Wiedererkennungswert! :wink2:

Ich bin wirklich hin und wech.

also ich hab schon ne menge hummers gesehen und find ihn immer wieder genial...

letztens ist hier einer durch den ort(ca 25km von hh) gefahren. und jeder hat sich umgedreht...ich denk die älteren herren haben bstimmt gedacht das der krieg wieder ausgebrochen ist, da er den desert-tarn hatte.

habe auch viele hummers gesehen als wir bei den amis wache gestanden haben. sieht echt geil aus wenn ne kolone von 20-30 hummers an dir vorbei fährt und dann auf einem grossen platz so um die 50-60 stehen

Mein Bruder ist auch ein echter Offroad-Freak und fährt öfters mal bei Jeep-Trials mit. Er meinte neulig, im Gelände wäre der Hummer recht schnell an seine Grenzen gestoßen. Scheint wohl am Gewicht und am Radstandzu liegen :-?:-?:-? Wenn man aber mal aufsetzen sollte macht das auch nix, weil der gesamte Unterboden durch eine Metallplatte geschützt ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Hummer irgendwo nicht durchkommt, jedenfalls was den H 1 betrifft... :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...