Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

01.10.05 - Vergleichstest: Alpina B5, BMW M5, Brabus E V12 und Mercedes Benz E55 AMG


Auto-Liebhaber

Empfohlene Beiträge

Nein-die Relation stimmt leider nicht. Es gibt-gerade in der englischen-Presse verschiedene Vergleichstests. Der B5 ist durchgehend unter 5 Sekunden gemessen worden. Unter dem Strich gibt es eine Pattsituation zwischen M5 und B5, Und glaube mir eins: ich lese jeden B5 test, den ich in die Hände kriegen kann.

Ich kann mich ja nur nach Testberichten richten.

Wenn du zufälligerweise Beide also sprich M5 und B5 dein Eigen nennst und dann auch noch zufälligerweise das richtige Equipment besitzt, dann kannst du mich ja auch vom Gegenteil überzeugen bzw. es beweisen. :-))!

Andernfalls kannst du nur Vermutungen austellen :wink:

Tja lieber Nub, offensichtlich richtest Du Dich nach den falschen Testberichten oder aber Du kannst nicht lesen. Anders kann ich mir Deine altklugen Belehrungsversuche, die bereits im Ansatz scheitern, nicht erklären. Ansonsten würdest nämlich auch Du sofort feststellen, daß der B5 stets Unter-5-Sekunden Werte für den Sprint auf 100 km/h erzielt, selbst in der deutschen Presse. Als Lektüre empfehle ich Dir nur als Beispiel die ams-Ausgaben 15/2005 und 16/2005.

Dort nachzulesen, schwarz auf weiß: 4.4 respektive 4.6 sec für den Sprint auf 100. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und glaube mir eins: ich lese jeden B5 test, den ich in die Hände kriegen kann.

Du glaube mir auch eins, ich lese ebenfalls jeden Testberichtvon jedem Auto in so gut wie jeder deutschen und sowohl als auch US Zeitschrift.

Daher kenne ich so gut wie alle Werte im Kopf und mir ist durchaus bewusst das der B5 in den anderen Test's im SCHNITT 4,7 Sekunden braucht.

Wundern tuht mich der Kabel1Bericht jedoch nicht, den die haben selbst einen Gallardo vor garnicht allzulanger Zeit mit 5.1 von 0-100 getestet.

In diesem Sinne wundert es mich unter welchen Bedingungen die Testen :???:

komisch das der M5 hingegen jedoch wesentlich besser mit den Bedingungen zurecht kam als der B5.

.,.,.,
:rolleyes:

Ich hab schon mal geschaut was am 22. auf Kabel 1 kommt:

kabel eins

22.10.2005,

17:25 Uhr (37 min)

Abenteuer Auto

"Thema u. a.: "Golf-Tuning in Südafrika""

Während hierzulande bereits die fünfte Generation des Golf gehandelt wird, hält man in Südafrika noch treu dem Urahn die Stange. Denn das Land am Kap der guten Hoffnung ist der einzige Ort, an dem nach wie vor Golf 1-Modelle gebaut und unter dem Namen City-Golf verkauft werden. Außerdem: Vergleichstest der Superlative - Pagani Zonda, Porsche Carrera GT, Mercedes SLR McLaren, Lamborghini Murciélago Roadster im Leistungs-Test.

Moderation: Stecker Jan

:)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...