Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue A Klasse


neon_leon

Empfohlene Beiträge

stärker, breiter, größer...

aber immer noch eine A Klasse *argl*

Ab Herbst 2004 erscheint die neue A-Klasse. Sie wird in etwa so lang wie die jetzige Langversion. Die Spurbreite und die Fahrzeugbreite nehmen dagegen deutlich zu.

Dies wird dem Innenraum deutlich zu Gute kommen. Die neue A-Klasse Famillie verfügt wieder über den bekannt genialen Sandwichboden. Die Langversion der neuen A-Klasse die ca. 4,15m lang wird, soll sich im Design durch eine angedeutete "Schnauze" (Andeutung einer Motorhaube) deutlich abheben. Der Innenraum soll noch hochwertiger werden und wird komplett umgestaltet. Neu in der A-Klasse wird ein 16:9 Navigationssystem mit integrietem Telefon sein. Das neue Fahrwerk wird dank einer verbreiterten Spur und einer völlig neuen Hinterradaufhängung deutlich mehr Komfort bieten.

Diese Hinterradaufhängung wird größere Federwege ermöglichen. Bei den Motoren, die wohl noch nicht mit Benzindirekteinspritzung arbeiten, soll jedeglich der Hubraum erhöht werden. Dies ergibt dann den A 150 (90 PS), A 170 (110 PS) und den A 200 (130 PS).

Bei den CDI's wird es einen Motor mit 2 Liter Hubraum geben, der durch geänderte Elektronik unterschiedlich stark ist (ebenfalls 90, 110 und 130 PS). Eine Allrad A-Klasse oder Offroader-A-Klasse soll es nun doch nicht geben. Anfang 2005 kommt dann das A-Klasse Coupé, mit einem flacheren Dach und eigenständigem Heck. Eine Cabrio und Roadster-Variante auf Basis des Coupés soll es auch geben. :???::???:

http://www.jes-mercedes.de/news/news/thumb/tn_w169-6.jpg

http://www.jes-mercedes.de/news/news/thumb/tn_c169-2.jpg

http://www.jes-mercedes.de/news/news/thumb/tn_w169-5.jpg

WDB169 und das schrecken hat kein Ende...

Ich finde das Auto nicht schön, aber sehr nützlich..

in diesem Sinne

Frohe Ostern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich will nicht wissen wie schwach das coupe dann motorisiert wird, denn in den clk w209 wird der v8 vom 230 nur nicht verpflantzt weil sie nicht wollen das ein clk ein sl versägt... (warum??? :-? ) :evil::evil:

Mal schauen was da mit dem 169 coupe geschehen wird..

:cry::cry:

ind diesem Sinne

Frohe Ostern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...