Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie findet ihr den Aston Martin Lagonda


Faultier

Empfohlene Beiträge

@hugoservatius:

Ich finde, besser kann man den AML nicht beschreiben.:):applaus:

danke für die blumen! vielleicht hätte ich doch auf meine mutter hören sollen und wäre besser texter für autowerbung geworden...

wie es der zufall so will, ich war gerade im meilenwerk in berlin und habe mein auto aus der werkstatt geholt (dieses wochenende gibt's nur mineralwasser und knäckebrot!) und sehe bei thiesen den sehr seltsamen lagonda shooting-brake, der bei roos-engeneering in der schweiz umgebaut wurde, stehen, das original sieht auf jeden fall um klassen besser aus! preis auf anfrage.

ich hatte leider keinen photoapparat dabei und bin im übrigen sowieso nicht in der lage, photos ins netz zu stellen, werde aber nächste woche sehen, ob er noch dort steht und ihn photographieren.

gruß, hs.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe den Wagen auch letzte woche beim stöbern im Netz gerfunden:

source=/upload/cars/11067/1782587/biga.jpg&list=abcdefghijklmnopq&base=/upload/cars/11067/1782587&dealerpage=yes

Grüsse

AlexM

Diesen Series 2 habe ich mir übrigens letzten Sommer angeschaut, aber wegen dringlicherer anderer Ausgaben dann doch nicht gekauft.

Der Preis war aber wirklich sehr gut, umso mehr angesichts des fast neuwertigen Zustands. Ursprünglich wurde der Wagen nach Kuwait ausgeliefert und ist da auch kaum bewegt worden.

Ich denke, da kein Nummernschild montiert ist, kann ich das Bild hier zeigen, ohne indiskret zu sein.

349042.jpg

Gruß,

Markus

hast Du die Fgst-Nr von dem Auto?

Ist er schon im Registry von Roger Ivett?

www.astonmartinlagonda.net

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

wie schon angekündigt, der lagonda im berliner meilenwerk, ich finde ihn eigentlich richtig mißlungen!

sorry für die photoqualität, hatte nur mein iphone dabei.

post-67079-14435326070587_thumb.jpg

post-67079-14435326072368_thumb.jpg

post-67079-14435326074873_thumb.jpg

wie schon angekündigt, der lagonda im berliner meilenwerk, ich finde ihn eigentlich richtig mißlungen!

sorry für die photoqualität, hatte nur mein iphone dabei.

Ist dieser einer aus Roos Küche?:-))!

Wenn sich heute einer der Banker so einen Aston Martin Shooting Brake bestellen würde, dann würde er wahrscheinlich von einem wütenden Mob gelyncht. :D

Aber wahrscheinlicher wäre es wohl beim UBS Chef, als beim Chef der Bank Austria.:D (das Lynchen meine ich)

nanana. Roos hat mind. noch einen anderen Aston shooting brake gebaut:

http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=roos%20shooting%20brake&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Der Lagonda shooting brake wurde für den Chef der Bank Austria gebaut, der V8 shooting brake für den Chef der UBS.

... nix "nanana", richtig lesen!

dieser mißlungene lagonda shooting-brake ist definitiv der einzige lagonda shooting-brake, den roos gebaut hat und meines wissens auch der überhaupt einzige shooting-brake auf basis des lagonda von william towns.

allerdings gibt es einen privat umgebauten lagonda-rapide shooting-brake (der lagonda auf basis des db4), ein sehr gelungenes und schönes auto, war vor ca. 1-2 jahren mal in einer englischen zeitschrift vorgestellt (evtl. classic & sportscar).

der v8 shooting-brake (auf vantage-basis) von roos ist meiner meinung nach auch nicht wirklich gelungen, wenn auch sehr viel besser als die verunstaltung des lagonda. einzig die zweitürigen werks-shooting-brakes vom virage kommen vom design an die db5 und 6 shooting-brakes von harold radford heran.

grundsätzlich ist über die definition des shooting-brakes zu diskutieren, der obige lagonda ist eigentlich nur ein normaler kombi. ein richtiger shooting-brake ist ein zweitüriger kombi auf basis eines sportwagens, zb. lynx eventer, a-m db 5 und 6, virage, artz-porsche 924 und 928, nordstadt sciwago.

grüße vom besserwisser...

Mir gefallen die shooting breaks sehr gut, gerade weil sie so schön unsinnig sind.

Würde mir als daily driver schon Spass machen:-)

Der Lagonda ist, naja, grenzwertig.

Weiss jemand was über den Verbleib des viertürigen shooting breaks auf Virage Basis sowie der Limousine?

Grüsse

AlexM

  • 1 Jahr später...

In der aktuellen Thoroughbred & Classic Cars findet sich eine sehr interessante Kaufberatung zum Aston Martin Lagonda.

Was ich nicht wusste ist, dass Aston Martin selbst für 10.000 Pfund eine Umrüstung auf analoge Instrumente anbietet. Eine solche Lösung ist im Heft abgebildet, sieht wirklich sehr gut aus. Andererseits gehören die seinerzeit exotischen Digitalanzeigen aber zur Geschichte des Autos, insofern wäre ich, hätte ich ein solches Auto, diesbezüglich wirklich im Zwiespalt. Oder man müsste zwei Lagondas haben. :)

Wie ein im Heft genannter Sammler, der zusammen mit seinem Sohn sage und schreibe neun Lagondas sein Eigen nennt und seinen ersten bereits 1983 als Neuwagen kaufte. Zitat: "The car has its foibles but it's so iconic looking, tractable, fast and luxurious that I can forgive it almost anything". Ist doch sehr schön gesagt, oder? 8)

Gruß,

Markus

falls das nicht hier schon mehrfach gesagt wurde: dieses auto ist eines, nein, der schönste 4 türer, den ich kenne! ein traum. ich würde sofort ...

Dem ist nichts hinzuzufügen und wurde in der Art schon im Roundtable diskutiert. Ich kenne keine perfektere Limousine, insbesondere die frühen Modelle sind am futuristischsten, da kommen nur noch einige Citroens mit :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...