Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie findet ihr den Aston Martin Lagonda


Faultier

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ist doch ein schickes Auto.Oder?

Wenn ich genug Geld hätte und ein Sportwagen nicht in frage käme(auf Grund von Familie mit Kindern)würde ich mir diese schicke,zeilose Limosine zulegen.Habt ihr den schonmal rumfahren sehen?Welche Farbe hatte er?ich würde ja Ebony oder Brtish-Green nehmen.

05.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

*Kopf schüttel* Nee,ich find das Auto einfach nur pott häßlich.Sieht irgendwie gar net nach einem Aston Martin aus.Erinnert mich irgendwie ein bissel an eine Mischung aus De Lorean DMC und einem Buick.Der hat gar nichts elegantes von einem Aston Martin finde ich.Wem`s gefällt......... :wink:

M.F.G.

Ist eben Geschmackssache.Aber selbst der De Lorean wird von vielen Leuten als schön bezeichnet.DAs Gute an dieser Limo ist 1.dass sie nicht häufig im Straßenverkehr vertreten ist und 2.sich von anderen Autosabsetzt.

Hm...der Kombi hat was....aber wenn dann kommt mir nur ne Limosine ins haus.Und die ist ja schon für 40000-50000 Euro zu haben!?!Und wie gesagt so einen Wagen hat nicht Jeder.

Gibt es da auch ne Registry im Netz?

@Martin:Leichenwagen*he,he*...naja lieber in so einem Wagen zur letzten Ruhestätte gebracht statt mit nem stinknormalen Mercedes.Oder etwa nicht?

Wusste garnicht das man auch als Gast posten kann.Ich war wohl anscheinend kurz gelogout worden*tztztz*seltsam...sonst wird man doch immer bei Replys etc.zum Einloggen aufgefordert.

  • 4 Wochen später...

Pfui, der sieht ja schlimmer aus als das T-Modell von der Mercedes E-Klasse.

Die Bezeichnung rasender Leichenwagen trifft es am ehesten! Ich frage mich wie man mit so einem Gefährt überhaupt fahren kann, also ich würde Gänsehaut bekommen, wenn ich mir vorstelle dass da hinten eine Leiche Platz hätte. *Pfui*

:roll:

Ursprünglich war es auch kein Station Wagon!!!Sondern ein schicker Cruiser mit ordenlichem Platzangebot und garantierter Rarität.Die einen lieben und die Anderen hassen ihn eben.Ich gehöre zur 1.Gruppe :D:P

Hm.....wie geil wäre nur eine Vanquish-Limosine....

  • 4 Wochen später...

Der Lagonda ist schon ein sehr skurriles Auto, bei mir in der Nähe steht einer in graumettalic immer auf der Straße (wenigstens ist die Wohngegend gut :???: ). Ich finde es gut, dass es solche extravaganten Fahrzeuge gibt, sie bieten schließlich einen imposanten Anblick und heben sich wohltuend von den Allerweltskisten ab, jedoch kann ich den AM Lagonda auch beim besten Willen nicht als schön bezeichnen.

In Marbella habe ich mal einen Lagonda mit Spoilerkit gesehen, damit war die Optik dann vollkommen ruiniert! :(

Es gibt ja mehrere Serien von viertürigen Aston Martin, wobei von den eckigen Serien die Version ab 1987 etwas gefälliger gezeichnet wurde. Hier Serie 2 und 4 im Vergleich:

am665.jpg

Hier ein Serie 3 - Fahrzeug:

am001403.jpg

Ich bin mal in einem schwarz/beigen Exemplar der zweiten Serie gefahren worden, wenn auch nur rund 500 Meter weit. Extrem niedriger Innenraum (wenig Abstand Sitzfläche zu Boden, niedriger Dachimmel), sehr hochfloriger, dicker, schöner Teppich. Der Lagonda ging recht gut ab, schöner Sound.

Interessanter jedoch sind fast der Lagonda und Lagonda Shooting Brake auf Basis des Virage, praktisch die Serie 5. Hier der Shooting Brake:

amlagonda1.jpg

Und natürlich die skurile Serie 1 aus den frühen Siebzigern: weitgehend unbekannt und in weniger als zehn Exemplaren gebaut:

am352.jpg

Insgesamt wurden also drei sich optisch weitgehend unterscheiden lassende viertürige Aston Martin - Modelle gebaut, die sich in fünf Serien einteilen lassen. Wer mehr wissen will: www.astonmartins.org

  • 1 Monat später...

Zwischen dem DB6 und der Zeit bis zum DB7 ist nichts wirklich elegantes gebaut worden. Wobei die V8-Modelle trotzdem ein eigenes Flair besitzen. Trotzdem käme mir kein Lagonda, DBS oder V8 ins Haus.

  • 6 Jahre später...

Hallo,

mir hat der AML ehrlich gesagt immer gut gefallen, weil er ein wenig das skurrile, aber unverwechselbare Gesicht in der Menge war, wie ich finde.

Erinnert Ihr Euch noch an die Aston Martin Lagonda Vignale-Studie (gezeichnet von Moray Callum und gebaut von Ghia), die 1993 einmal in Genf zu sehen war?

Ich denke, das Auto wäre toll gewesen, aber es paßte bei der damaligen Rezession wohl nicht in die Zeit.

Erinnert Ihr Euch noch an die Aston Martin Lagonda Vignale-Studie (gezeichnet von Moray Callum und gebaut von Ghia), die 1993 einmal in Genf zu sehen war?

Ich denke, das Auto wäre toll gewesen

Ja, denke ich auch. Hätte was draus werden können.

Gruß,

Markus

Ich habe den Eindruck, die ästhetische Beurteilung des Lagonda hat sich nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen gewandelt.

In den 80ern und frühen 90ern hätte ich niemals einen Lagonda gefahren (unter der Voraussetzung, dass ich ihn mir hätte leisten können, was nicht der Fall war, das Ding war neu sauteuer).

Er kam mir damals manchmal vor wie ein Angeberauto für Leute, die unbedingt auffallen wollen, und auch das krampfhaft auf "modern" getrimmte Cockpit mit den Digitalinstrumenten empfand ich als Stilbruch bzw. sogar fast als lächerlich.

Heute sehe ich das anders. Die Automode hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt als die vom Lagonda vorgegebene, und er steht heute irgendwie als sympathischer, exzentrischer Klassiker einer Epoche da. Und einem solchen verzeiht man halt auch die Defizite, die man einem Neuwagen nicht so gerne durchgehen lässt.

Ich glaube auch, dass die Preise irgendwann anziehen werden für wirklich gute Exemplare. Zumal so viele Lagondas ja gar nicht produziert wurden. Vielleicht ist gerade jetzt der richtige Kaufzeitpunkt.

Gruß,

Markus

ich fand den lagonda eigentlich immer recht interressant, etwas skurril aber irgendwie sehr englisch, ich finde, daß er sehr gut in eine "mit schirm, charme und melone"-neuauflage passen würde, diese sendung hatte auch immer so skurril-modernistische dekore und interieurs.

im london der achtziger war man mit dem lagonda nicht wirklich gut angezogen, er war ein auto "for chic sheiks", wie die "car" damals titelte.

ich hatte einmal das privileg, in einem der letzten gebauten lagonda mitzufahren und fand das auto dann doch echt traumhaft, zumal bei den letzten modellen die verarbeitung dem anspruch von am entsprach und unter dem blech immerhin der wunderbare v8 steckte.

und wenn man den wagen heute sieht, dann finde ich, daß er den "test of time" gut bestanden hat, er symbolisiert eine idee von einem morgen, das eigentlich schon zu seiner entstehungszeit von gestern war, er gehört nicht, wie andere astons, auf die bekieste auffahrt einer hochpreisigen immobilie in hampstead oder vor die weißen säulenreihen in belgravia, er gehört vor eine weiße bauhausvilla in tel aviv oder auf die regennasse vorfahrt der hongkong & shanghai-bank von norman foster.

und schöner als die studie in genf finde ich ihn sowieso!

@hugoservatius:

Ich finde, besser kann man den AML nicht beschreiben.:):applaus:

@Markus Berzborn:

Ja, siehst Du:wink:. So manches Mal zeigt die Zeit doch neue Perspektiven auf. :) Wie heißt es so schön bei einem mir leider nicht namentlich bekannten Denker: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

So, jetzt schaue ich mal, ob es irgendwo im Netz einen Test oder Fahrbericht von dem Wagen gibt...

P. S. : Die Studie in Genf von diesem Jahr hat mir ehrlich gesagt auch nicht zugesagt.

Diesen Series 2 habe ich mir übrigens letzten Sommer angeschaut, aber wegen dringlicherer anderer Ausgaben dann doch nicht gekauft.

Der Preis war aber wirklich sehr gut, umso mehr angesichts des fast neuwertigen Zustands. Ursprünglich wurde der Wagen nach Kuwait ausgeliefert und ist da auch kaum bewegt worden.

Ich denke, da kein Nummernschild montiert ist, kann ich das Bild hier zeigen, ohne indiskret zu sein.

349042.jpg

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...