Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor stellt sich ständig ab - VW Polo FSI


*MisszZ*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem VW Polo FSI, ca. 2 Jahre alt. Seit längerem stellt sich der Motor beim BREMSEN und gleichzeitigem AUSKUPPELN/SCHALTEN einfach ab. Am Anfang hatte ich dieses Problem hin und wieder, mittlerweile tritt der Fehler ständig auf d.h. man fährt und plötzlich geht einfach der Motor aus.

Selbst unsere Werkstatt konnte nicht feststellen, woher dieser Fehler kommt. Nachdem ein Software-Update gemacht wurde, tritt das Problem sogar noch eher auf. Keine Fahrt mehr, ohne dass der Motor ausgeht.

Versucht man den Motor, nachdem er ausgegangen ist, wieder anzumachen, funktioniert das auch nur, wenn man sehr, sehr viel Gas gibt.

Kommt jemandem von euch das Problem bekannt vor? Was könnte man dagegen tun?

Vielen Dank,

misszz

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das problem kenne ich...

tritt zudem manchmal erhöhte leerlaufdrehzahl auf (sogar bis 3000 u/min)?

schaltet der motor nur dann ab wenn er (morgens) noch nicht warmgefahren ist?

an meinem allererstwagen, einem corsa GSI war, der luftmassenmesser und defekt bzw. die feder der drosselklappe ausgeleiert. leider verkauft opel gleich nen ganzen drosselklappenstutzen.

beim bmw ging zudem die drehzahl im kalten zustand hoch. kurz das gas angetippt im leerlauf und schon senkte sie sich auf normalniveau.

dort ebenfalls luftmassenmesser bzw. potentiometer...lass das mal prüfen... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...