Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schuppan 962 CR


General

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen, ob jemand dieses Auto kennt.

Das Design ist etwas komisch aber die Daten sprechen für sich.

 

Abmessungen:

Länge: 4,28m

Breite: 2m

Höhe: 1,07 :-o

Gewicht: 1.050kg :-o

 

Motor:

6 Zylinder Reihenmotor

"nur" 3,4l Hubraum

max. Drehmoment 560 NM bei 5500U/min

Leistung: über 600 PS

Fahrleistungen:

Vmax: über 350 km/h

Beschleunigung: keine Angaben (ich schätze zwischen 3 und 3,6 sec)

_____________________________________________________________

Es gibt 15 stolze Europäer die sich Besitzer dieses Fahrzeuges nennen können (es gibt mehr in japan+usa+...).

der Preis: hoffentlich haut es euch nicht aus den socken: 2.300.000 DM

1.150.000 Euro

16.100.000 ÖS

Sorry SF kenn ich den Kurs nicht :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen ist glaube ich eine der vielen Porsche 962 Strassenversionen. Dafür spricht die Form, der Motor (3,4 ltr. Boxer mit 6 Zylindern und Biturbo) und nicht zuletzt auch die 962 im Wagennamen.

Ja das stimmt,Vern Schuppan ehemaliger porsche werksfahrer(gewann 1991 lemans),sorgte 1991 für aufsehen,als er eine limitiere auflage des varitablen Rennboliden (porsche 962Cr) in einer straßentauglichen version ankündigte.Letztlich wurde er in England produziert.

@ taunus

hast du zufällig bilder die du herzeigen kannst ich bin zu dämlich!!!!!!!!!!! :oops::oops::oops:

  • 1 Monat später...

Vom Schuppan gibt es definitiv nur drei Autos, alle in Japan: Zwei 962 LM und ein 962 CR. Die LM sind wohl mehr auf Sportlichkeit getrimmt. Ich weiss von einem von schwarz auf weiss umlackierten LM, der demnächst in den Fuhrpark eines Japaners wechselt, der u.a. einen Vector W8 TT, einen Jaguar XJ220 LM und einen "getunten Porsche 935" besitzt...

Vmax so um die 350 - 360 km/h, der Wagen wurde zuletzt für unter 200.000,- US-Dollar angeboten...

Die 962 beispielsweise von Dauer Motorsport (über 10 Exemplare), Koenig Specials (auch nur 3 Exemplare) und DP Motorsport (Einzelstück) sind aber zumindest optisch originaler, die Designanleihen am Porsche 959 des Schuppan sind gewöhnungsbedürftig..., aber nicht uninteressant:

  • 15 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...