Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 Cabrio 6-Gang Probefahrt


JK

Empfohlene Beiträge

Im Test steht allerdings nicht, was der km Stand bei der C6 war. Die Kisten tauen erst so richtig ab 5000 km und drüber auf :-o:evil: , ist leider so.

Das könnte die extremen Schwankungen in den Tests erklären. Von 15 bis über 18 Sec. auf 200 liegt ja alles drin.

Zum Test Porsche vs Vette muss man fairerweise sagen, dass das Porsche Cabrio fast 100 Kg schwerer ist als die Vette. Bei den Coupés ist dies nicht so.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe gerade Dein Video angesehen. Da bekommt man sofort Lust auf mehr! Auch wenn die C6 von der Form her nicht so mein Ding ist - das Fahrzeug ist einfach geil.

Übrigens, beim Sound empfehle ich dringend einen offenen Luftfilter bzw. Ansaugsystem, denn das sorgt nicht nur für ein kernig-zornige Geräuschkulisse sondern auch für gehörig Mehrleistung.

@ Psychovater

Danke für das Video, das nenn ich mal pervers :-oO:-)

Bringt mich aber auch ins Grübeln, ob ich bei meine deutschen Karre wirklich einen Fächerkrümmer reinmachen soll... :-o Die Lautstärke ist ja sowas von abartig, jeder normale Nachbar ruft die Polizei oder holt die Schrotflinte e010.gif

a025.gif

@ JMG

Naja, ein offener Filter muss aber auch kalte Luft ziehen können, wenn er nur Luft aus dem heissen Motorraum kriegt, tönt's zwar super, ergibt aber Minderleistung :wink:

Schon mal den Motorraum einer Corvette gesehen?

Der Luftfilter liegt VOR dem Motorraum, räumlich getrennt von allen Agregaten durch eine Plastikwand. Zudem bekommt er Kaltluft durch die Frontschürze und von Unten aus dem Radiator Scroud.

Selbst die ganz großen Tuner (LPE, z.B.!), nutzen offene Filter bei der C5, i.d.R. den SLP Blackwing.

  • 4 Monate später...

Der erste Fahrbericht von JK über die C06 bestätigt meine Meinung nie im Leben einen Vorführwagen zu kaufen !! Diese Woche meinte zudem der Lambo Händler "keine Sorge Kundenfahrzeuge werden nicht getreten, dafür gibt`s die Vorführwagen"

Umgekehrt müsste ich mir wohl mal so ein Ding für nen Tag ausleihen. Könnte spassig werden :D :D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...