Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 Cabrio 6-Gang Probefahrt


JK

Empfohlene Beiträge

heute war es endlich soweit.

der porsche musste zum tüv, also mim MB zu Kroymans und dort erstmal "alles" erklärt bekommen, was man eben so braucht.

den ersten teil der wegstrecke legte meinen dad zurück, auf die AB und richtug heilbronn. Leider war viel los, sodass nicht mehr als 270 drin warn.

irgendwo dann U-turn, parkplatz angesteuert, kamera positioniert und fahrerwechsel.

natürlich bin ich stilgerecht mit porscheschuhen gefahren :-))!

auf in den kampf!

auch ich unbegrenzt auf der AB :vollgas: - 265, mehr war nicht drin, aber man solls ja auch nicht übertreiben, wenn verkehr ist! (immerhin mein "rekord" vom Boxster S mit 255 gebrochen)

erster eindruck war recht verhalten, der sound kommt im innenraum nicht so gut rüber, viel plastik, die sitze waren auch nicht so das gelbe vom ei und das lenkrad war etwas zu groß, und seltsam geform - nix für meine sensiblen finger!

also nun runter von der AB, verdeck auf, die sonne genießen. traumhaftes cabriofeeling. nun mussten wir durch stuttgart tuckern, richtung nürtingen.

dort habe ich meinen dad abgesetzt und bin heimgedüst.

erst jetzt habe ich wirklich gemerkt was für power der wagen hat.

die 400PS sind einfach brachial, leider ist das fahrwerk der C6 für meinen geschmack etwas zu weich, an den 11er kommt es nicht heran.

also nachhause, Flix abgeholt, mit dem ne runde gefahren und bilder gemacht.

zudem wagte ich mich an den ASR knopf. Resultat: YEEEEEEEHA!

ich dachte dass der boxster ein wahres driftmonster ist, aber die C6 lässt sich spielen leicht handeln, gegenlenken, ganz easy!

vorsicht:Suchtgefahr.

mir machte der wagen immer mehr und mehr spaß.

Flix abgesetzt und den nächtsen kumpel eingeladen, richtung reutlingen, wo es auch noch einmal unbegrenzt ist.

258 waren diesmal drin. Ohne das Headup display wüsste ich die geschwindigkeit sicherlich nicht so genau!

anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, im nachhinein möchte man es nichtmehr missen!

der sound gefiel mir auch immer besser, jedoch fehlen mir in der C6 3 dinge:

- Sportlenkrad

- Sportauspuff

- Sportsitze

das fahrwerk ist angemessen stramm, läd aber auch zum cruisen ein, der motor garnicht !!!!!

die schaltung ist kurz und knackig, nur von 2-3 ist größerer kraftaufwand notwendig.

sie hängt am gas und wie von der tarantel gestochen schiebt sie nach vorne, wer die kupplung im richtigen moment schnappen lässt legt schöne reifenspuren auf die strasse!

ein herzhaftes lachen kann man sich bei der beschleunigung nicht verkneifen, auch ein "yeeeeeeeeeeeeeah" ist mir herasugerutscht :-))!

der verbrauch lag bei ca 20/21 Litern, was okay ist.

immerhin wird die vette schon ruhigere tage gesehen haben!

ein weiterer pluspunkt: sie passt in die garage!

trotz des riesen erscheinungsbildes hat sie zur C5 14 cm verloren.

ein hingucker ist sie hier auf jeden fall, ich habe noch nie einer in freier wildbahn gesehen! Porsche wachsen hier ja auf den bäumen!

Fazit: Die Corvette ist ein wahnsinns auto, für den preis ein schnäppchen, fast schon ein muss für jeden sportwagen fan. Das image sollte noch etwas besser werden, vielleicht sollte mal noch auf die C7 warten/hoffen, dann ist bestimmt wieder alles im lot.

allerdings war ich froh als ich wieder im 11er saß und mir der sportauspuff ein seeeeeeeehr breites grinsen ins gesicht trieb.....

ist also die vette der bessere 11er?!

zu diesem preis muss man schon fast ja sagen, oder sind wir nicht alle vom mythos porsche infiziert? bietet die vette nicht den selben mythos?

das muss wohl jeder für sich selbst wissen, auf alle fälle ist Corvette mit der C6 dem Idealen Sportwagen einen großen schritt näher gekommen.

zum schluss noch bilder vom Flix, meine kommen noch, das video muss erst geschnitten werden, das kann leider dauern, da morgen letzter ferientag ist :(

ich mach das mal so wie unser lieber botzel und sag: gute sachen müssen belohnt werden :sensation

400_3761353465663736.jpg

400_6535663334313961.jpg

400_6162346639316465.jpg

400_3862653964333266.jpg

400_3638616361333131.jpg

400_3338346166663431.jpg

400_3864303533356639.jpg

400_6131303336313163.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schick, schick. Beim Fahrwerk hatte ich ein ähnliches Gefühl, wobei ich fast der Meinung bin, daß eher die Runflat Tires daran schuld sind. Schon bei der C5 soll ein Wechsel Wunder gewirkt haben.

Zum Sound. Die C6 ist wirklich sehr verhalten. Vielleicht ein Fehler hier keinen Sportauspuff anzubieten. Im Teilehandel sind solche Anlagen recht günstig zu haben. Mit einer vernünftigen Sportauspuffanlage, würde ich den Sound ganz locker über den jedes wassergekühlten Porsches setzen.

der sound war ja nicht schlecht, als ich zu Flix kam sagte er er dächte ein lambo stände vor der tür (scheiss konjunktiv ;) )

von innen hört man eben recht wenig.

BTW: aus dem video, von dem ich dachte es sei bescheiden, werd ich euch was feines zauber :-))!

Trotzdem zu leise. Das bemänglen selbst C5 Fahrer. Zu europäisch ruhig.

Bei mir wäre als erstes ne neue Anlage drunter. Hier mal ein paar schicke Sounds.

Bullet:

http://www.bbexhaust.com/New/SightSound/VideoClips/c6_corvette_bullet.wmv

Bullet+X-Pipe

http://student.ucr.edu/~vshah002/bullets.AVI

Route66

http://www.bbexhaust.com/New/SightSound/VideoClips/c6_corvette_rt66.wmv

Für den Anfang schon nicht schlecht, und da werden noch bedeutend bösere Sachen rauskommen.

Klasse Bericht!! :-))!

ich finde die Corvette ist ein tolles Auto,vorallem zu dem Preis..

Wobei ich das Coupe Nachwievor schöner Finde...

mir gefallen beide!

coupé hat eben mehr stauraum!

das cabrio feeling ist einfach genial in der vette, es gibts inzw. auch ein windschott für die warmduscher :lol:

leider ist das verdeck nicht vollelektrisch, aber was solls, einen tot muss man sterben 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Fahre seit April ein solche Vette.

Macht wirklich viel Spass zu einem fairen Preis.

Ist hier ne echte Rarität; dementsprechend reagieren die Leute: Daumen (nicht Mittelfinger :wink: ) nach oben ist an der Tagesordnung.

Originalsound ist echt enttäuschen, tönt wie ein Toyota Yaris und nicht wie ein 400 PS Sportwagen :???: .

Dem kann man aber wie schon beschrieben Abhilfe leisten mit einer der unzähligen Auspuffanlagen im Zubehörmarkt.

Im meinem Fall ist es eine Callaway Auspuffanlage.

Fahrwerk resp. Bereifung ist finde ich auch nicht der Hammer und wir bei mir nächtstens durch ein gescheites Fahrwerk und gscheite Reifen ersetzt :-))!

Zur Leistung: Darf ruhig ein bisserl mehr sein und das kostet bei der C6 nicht die Welt; der 6.0 l Motor reagiert fantastisch auf die netten Produkte im Tuningmarkt und das zu VW Preisen :D .

Lenkrad: Ein Freund von mir hat das treffend formuliert: Die C6 ist der sportlichste Lastwagen, den es zur Zeit gibt

:lol::lol: . Sobald es kleinere Airbag Lenkräder gibt, werde ich eines verbauen.

Ansonsten ein tolles Fahrzeug, zu dessen Kauf es vielleicht etwas Mut braucht; lohnt sich aber :-))!

Gruss Hampi

CBAEABB01D6711DA9FB2B19B3ECA3BCA.jpg

Trotzdem zu leise. Das bemänglen selbst C5 Fahrer. Zu europäisch ruhig.

Dein Satz beschreibt doch schon fast alles.

In USA besitzt die Corvette eine andere Auspufanlage.

Ähnlich wie auch schon bei der Viper musste mal wieder in Deutschland der Sound kastriert werden :hilfe:

bin vorhin in meinen smart gestiegen und hab echt gedacht "kleinwagen" !!!!

hab die riesen front vermisst!

nach meinen diesjährigen tests: Smart Roadster Brabus, Boxster S 987, und C6

gewinnt die C6.

nun warte ich den SLK 55 AMG ab!

bin vorhin in meinen smart gestiegen und hab echt gedacht "kleinwagen" !!!!

hab die riesen front vermisst!

nach meinen diesjährigen tests: Smart Roadster Brabus, Boxster S 987, und C6

gewinnt die C6.

nun warte ich den SLK 55 AMG ab! <-------- sucht da jemand einen nachfolger für seinen smart? ; )

bin vorhin in meinen smart gestiegen und hab echt gedacht "kleinwagen" !!!!

hab die riesen front vermisst!

nach meinen diesjährigen tests: Smart Roadster Brabus, Boxster S 987, und C6

gewinnt die C6.

nun warte ich den SLK 55 AMG ab! <-------- sucht da jemand einen nachfolger für seinen smart? ; )

kann ich ganz klar verneinen, den smart werd ich NIE verkaufen!

klingt für manche bestimmt komisch aber ich häng an dem auto, ist einfach ne spaßmaschine - aber als zweit wagen O:-)

nene, ich hol mir nen porsche, wenn die zeit gereift ist!

ich hab das video schon aufm PC, allerding kein prog zum bearbeiten!

hat mir da jemand was?

des annere prog is aufm alten PC :(

sischer, sischer :lol: :

0-200 km/h: C6 16.7 sec/ Carrera S 17.2 sec

Hockenheim: " 1.16.1 min/ " 1.16.8 min.

Im Test steht allerdings nicht, was der km Stand bei der C6 war. Die Kisten tauen erst so richtig ab 5000 km und drüber auf :-o:evil: , ist leider so.

Sieger war übrigens die Corvette; könnte mich aber auch mit dem Porsche durchwegs anfreunden: ein absolutes Traumauto :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...