Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vandalismus - Erfahrungen


mr. nice

Empfohlene Beiträge

Nun.

Ich hatte weder in der Wohnung in der Stadt (Salzburg), noch auf dem Land (Mattighofen) irgendwelche Probleme. Ich stell meinen E46 in der Stadt entweder irgendwo versteckt in ner' Gasse ab, oder gleich unter ner' Laterne ab, bei der ich weis, dass sie die Nacht durch an ist.

Somit findet er mein Auto entweder nicht, oder er traut sich gar nicht erst in die Nähe des Autos, wenn jeder sehen kann, was da event. passiert. :-))!

Auf dem Land steht mein Auto immer hinter dem Gartenzaun, teils auch (wenn sie frei ist) in der Garage.

Schon klar, dass einige nicht die Möglichkeit haben.

Das Dinge wie M-Zeichen, Radkappen, Seitenspiegel usw. verschwinden, kann event. daran liegen, dass einige Leute das Zeugs selbst für ihr Auto haben wollen, aber eben für 0 & nix.

Seid also froh, wenn am Ende euer Auto noch da steht. :???:

Mein Motto daher:

Wenn was fehlt, nicht gleich persönlich nehmen (gibt nur ein Magengeschwühr) und wenn's nicht zu teuer ist, ersetzen. -punkt-

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nun gut, einmal ist keinmal, nur, was wenn einem wieder und wieder Sachen vom Auto gestohlen werden? Das schlägt mit der Zeit doch auf den Geldbeutel :???:

Als ich in Salzburg war, standen Autos wie SL55, M3 & co genau unter den von dir erwähnten Laternen... Und niemand machte sich an die Wagen ran..

Das liegt wohl daran, dass jeder Bayer weiß von welchem Geld die dicken Autos mit ostdeutschem Kennzeichen bezahlt wurden... :wink:

Pass lieber auf was Du sagst, nicht dass wieder jemand mit der Gartenmauer vorbeikommt und Dir den A4 verkratzt. Um auf's Thema Vandalismus zurückzukommen... :D

Hallo, man hat mir bei meinem e36 auch mal die Motorhaube zerkratzt.

Und ich kann nur dazu sagen, wenn man die jenige Person nicht direkt sieht ist man sowas von machtlos. Von der Polizei wurde ich lächelnd weiter geschickt.

Ist ja auch klar, DNA Spuren oder so können sie von meinem Auto nicht runter ziehen :)

Hier mal ein Foto davon :(

auto.jpg

So ähnlich sah es bei mir auch aus, nur das mein Auto damals in drei Nächten gleich hintereinander dreimal verkratzt wurde. Die Polizei ist in solchen Fällen machtlos. Wenn ich den jenigen mal erwischen sollte, was eigentlich wie ein sechser im Lotto ist, zerkratze ich sein Gesicht!

Dann gibt es aber auch noch eine ganz andere Beobachtung:

An einer dicht befahrenen Bundesstraße, gleichzeitig zweispurige Einkaufsstraße in einem rechtsrheinischen Vorort von Köln, hatte ein CLK-Cabrio Fahrer sein Fahrzeug derart breit auf dem Bürgersteig abgestellt, daß Fußgänger, wenn sie denn nicht unfreiwillig ihre Jacken als Putzlappen nutzen wollten, nur noch über die Straße gehend am Auto vorbeikamen. Von Kinderwagen mal ganz zu schweigen. Obwohl 150 Meter weiter genügend freie Parktaschen am Straßenrand zur Verfügung standen.

Einige Passanten waren so erbost über diese Rücksichtslosigkeit, daß sie ihrerseits keine Rücksicht auf mögliche Kratzer und Beulen beim passieren nahmen - und zwar sowohl beim Vorbeigehen auf der Fahrerseite (also auf der Straße) als auch auf der Beifahrerseite (also was vom Rest des Bürgersteigs noch übrig blieb). Der Wagen stand dort für knapp 2,5 Sunden, aber dann sah er auf beiden Seiten richtig lecker aus..... ich möchte nicht wissen, was der Eigentümer über die ach so böse Menschheit dachte....

Desweiteren gibt es noch die Fraktion Menschen, wie am Hauptbahnhof in Ulm beobachtet:

Diesmal war es ein A6 Avant Fahrer. Zwar stellte der sein Auto auf dem Parkplatz ab (und bezahlte auch sein Ticket), aber leider ohne Rücksicht auf seinen rechten Nachbarn, einem Volvo S80. Der Audi stand soweit rechts in der Parklücke, daß der Volvo-Fahrer seine Fahrertür nicht mehr weit genug aufbekam, um einzusteigen. Obwohl links vom Audi Fahrer mehr als genügend Platz vorhanden war. Und wer den S80 kennt, weiß auch, daß rechts einsteigen, um von dort auf den Fahrersitz zu gelangen, nur äußerst gelenkigen Menschen gelingt. Der Volvo-Fahrer hat gut 45 Minuten gewartet - nichts. Dann hat ihn sichtbar die Wut gepackt und er hat die Fahrertür mit solcher Wucht geöffnet, daß am A6 ordentlich Beulen in der Seite entstanden. Obwohl ich den Vorfall beobachtet habe, habe ich meine Klappe gehalten und die Angelegenheit nicht den Ordnungshütern gemeldet. Auch in diesem Fall bin ich mir sicher, daß der Audi-Fahrer die Schuld erstmal bei anderen suchen wird, aber bestimmt nicht bei sich selbst....

  • 6 Jahre später...

Was andy91410840 über Mattighofen erklärt hat stimmt leider zur Zeit nicht mehr. Mein VW Touareg wurde am hellichten Tage beim Norma Parkplatz mutwillig beschädigt. Anscheinend kommt dies in Mattighofen öfters vor - hier rennen offenbar einige Psychos umher. § 125 StGB bringt bis zu ienem Jahr - wahrscheinlich braucht wieder eimal einer ein Quartier. Da Mattighofen nun die Landesaustellung durchführt bin ich gespannt auf die vielen zerkratzen Autos, denn es kommen sicher nicht nur kleine rostige PKW's. Offensichtlich hat es der Irre auf größere, stärkere, sportliche Fahrzeuge abgesehen. Ich kann fü mich nur sagen diese Stadt meide ich auf Grund diese Vorfalles, kein Tanken, kein Einkauf - nichts mehr, da dieser Vorfall, obwohl ich seit ca. 25 Jahren im ehemaligen Osten unterwegs bin , dort nciht passiert ist. Hier wohnen offenbar einige irre Individuen gegen die Stadtverwaltung anscheinend nichts unternimmt. Dies zur Sicherheit, subj. Sicherheitsgefühl, dass die Stadt Mattighofen für micht ausstrahlt - Einbrüche, Drogenprobleme, zerstörte Autos fast schon an der Tagesordnung im netten Innviertel/Oberösterreich.

Da kann ich auch eine Litanei an Sachen aus meiner Auto-Geschichte beitragen:

318iS E30:

Spoilerlippe vorn vor der Disco gestohlen

328i coupe (E36) 1:

Reifen vor der Disco zerstochen (zum Glück nur einer)

Rechte Seite mit Schlüssel zerkratzt

328i coupe (E36) 2:

M3 Spiegel 3 mal geklaut (1 mal auf Rügen, 2 mal in Dresden)

M3 Zierleisten rundum geklaut (in Dresden)

M3 (E46):

Zierleiste Fahrertür aufm McDonalds Parkplatz geklaut. (Dresden)

Die Machtlosigkeit solchen Geschichten gegenüber ist echt ein Problem, da staut sich immense innere Wut an. Whooooozaaaa. :)

Gruß

Eno.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mr. nice,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...