Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari News - Fragen aber auch Anregungen zum Thema Ferrari


Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Immerhin hat Nokia ja eine Produktion in Deutschland gehabt, andere haben das noch nicht einmal versucht. Insofern ist dies auch kein Grund Nokia zu boykottieren. Zwar hat Nokia dafür seinerzeit auch Subventionen erhalten, allerdings ein Vielfaches dessen in Form von Steuern zurückbezahlt.

Wenn man ein Unternehmen erst mitttels Subventionen zu Lasten anderer Standorte anwerben muß, darf man anschließend auch nicht jammern wenn man in dieser Hinsicht "überboten" wird und das Unternehmen wieder die Koffer packt. Stattdessen sollte man lieber diese Art von Subventionen grundsätzlich in Frage stellen.

Gruß, Georg

Also das sehe ich doch glatt genau so :-))!

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Immerhin hat Nokia ja eine Produktion in Deutschland gehabt, andere haben das noch nicht einmal versucht. Insofern ist dies auch kein Grund Nokia zu boykottieren. Zwar hat Nokia dafür seinerzeit auch Subventionen erhalten, allerdings ein Vielfaches dessen in Form von Steuern zurückbezahlt.

Wenn man ein Unternehmen erst mittels Subventionen zu Lasten anderer Standorte anwerben muß, darf man anschließend auch nicht jammern wenn man in dieser Hinsicht "überboten" wird und das Unternehmen wieder die Koffer packt. Stattdessen sollte man lieber diese Art von Subventionen grundsätzlich in Frage stellen.

Gruß, Georg

Volle Zustimmung! :-))!

Deswegen hole ich mir trotzdem kein Nokia! O:-)

Ich bleib bei Motorola!

Volle Zustimmung! :-))!

Deswegen hole ich mir trotzdem kein Nokia! O:-)

Ich bleib bei Motorola!

ich auch und bleibe bei Motorola und paralell my Iphone. O:-)

Wie der GeorgW das schreibt: Ja okay, aber ich denke da noch weiter. Andererseits kann ich das auch den Unternehmern in D nicht übel nehmen, wenn diese einem Staat entfleuchen, der hier von unten nach oben gerechnet z.B. am Sprit ca. 200 % Steuern erhebt. Und ständig überlegt, welche Steuer für was und worauf noch, man eventuell noch zusätzlich erheben könnte. :???:

Nehmen wir mal das Super-Benzin, kostet aktuell ca. € 1.48 das sind dann für den Fiskus derzeit ca. € 0.90 an Steuern. Hallooooooo. Geht´s noch. ?? Und der du..e Deutsche schimpft an der Tanke auf die Multi´s in Saudi. O:-)

Immer mehr Unternehmen wandern in Billig-Lohnländer ab, alle Preise steigen drastisch, ständig schließen grössere Betriebe, wooo soll das noch enden. :-(((°

Wer wird sich in einigen Jahren noch einen Ferrari in D leisten können. :-o

Gruß Klaus

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gast Tiescher

Moin,

hab ja schonmal erzaehlt, dass wir nun ein paar Monate in Kairo wohnen. Haben hier ein moebliertes Appartment gemietet, Einrichtung der in dieser Gegend typische "Gelsenkirchener Barock" also dunkle schwere Moebel, mit Gold abgesetzt, viele Sofas und Teppiche, aber was mir die Wohnung sofort symphatisch gemacht hat, ist die 1,50 m hohe Deko im Flur:

Kairodeko.jpg

  • 3 Monate später...

Thema ist wohl so neu auch nicht mehr, dennoch ein Auszug:

"Der italienische Autobauer Ferrari will vielen seiner Händlern zum Juli 2010 kündigen. Das europäische Vertriebsnetz soll neu strukturiert und in ein System aus A- und B-Vertriebspartnern umgewandelt werden."

6 deutsche Händler sind von der Kündigung betroffen, d.b. dass sich das deutsche Händlernetz um ein Drittel verkleinern wird.

Quelle: "Automobilwoche"

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Da der Wagen nur 499 mal gebaut wird, ist fraglich, ob er überhaupt "beim Händler steht". :wink2:

Ein großer Ferrarihändler aus Nürnberg wird 3 Stück bekommen :wink:

Wobei diese dann wie zu erwarten dann auch ein paar der Nachfrage wegen mehr kosten dürften

Ein großer Ferrarihändler aus Nürnberg wird 3 Stück bekommen :wink:

Wobei diese dann wie zu erwarten dann auch ein paar der Nachfrage wegen mehr kosten dürften

Ich will's mal so sagen:

Wenn ein Händler nur auf Grund gesteigerter Nachfrage einen Neuwagen über den vom Werk festgesetzten Preis hinaus verteuert,

weil er der Meinung ist, dass "der Markt es hergibt", der würde bei mir die Reihen der "erlauchten Händler" in einer ballistischen Flugbahn verlassen.

Ein von Haus aus hoher Preis ist etwas anderes als eine offensichtliche händlerspezifische Abzocke.

Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass man z. Zt. einen Ferrari gar nicht zur Gänze bar bezahlen kann.

Es muss wohl ein zumindest kleiner Teil der Kaufsumme finanziert werden, um so dem schnellen Weiterverschachern Einhalt zu gebieten.

Etwas anderes ist es, wenn ein solcher Wagen aus Privatvbesitz den Besitzer wechselt. Dann setzt der Verkäufer den Preis fest, und nicht der Händler.

Dazu muss das Flacheisen aber erst abbezahlt sein, deshalb der Finanzierungsanteil. Man kann damit die kurzfristige Preistreiberei eindämmen.

Grüsse

Wolfgang

Ich will's mal so sagen:

Wenn ein Händler nur auf Grund gesteigerter Nachfrage einen Neuwagen über den vom Werk festgesetzten Preis hinaus verteuert,

weil er der Meinung ist, dass "der Markt es hergibt", der würde bei mir die Reihen der "erlauchten Händler" in einer ballistischen Flugbahn verlassen.

Ein von Haus aus hoher Preis ist etwas anderes als eine offensichtliche händlerspezifische Abzocke.

Nein, das ist so nicht ganz korrekt, ich habe gelesen, das der Händler vom Werk nur eine Preisempfehlung bekommt, unter diese sollte er (zumindest bei brandaktuellen Modellen) nicht gehen. Damit ist nicht den Händler-EKP gemeint.

Bei hoher Nachfrage kann der Händler oder die Vertriebsorganisation den Preis entsprechend anpassen.

Kein Hersteller würde etwas dagegen haben, wenn seine Produkte gut verkauft werden und dazu noch Höherwertiger als er sie selbst am Markt eingeschätzt hat.

Wie Du als potentieller Kunde damit umgehst bleibt Dir überlassen, wenn Du ein Modell haben willst, aber andere sind bereit dafür eine Hohe Summe zu bezahlen, bleibt Dir nix anderes übrig als abzuwarten oder halt auch den aufgerufenen Preis zu löhnen :wink:

Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass man z. Zt. einen Ferrari gar nicht zur Gänze bar bezahlen kann.

Es muss wohl ein zumindest kleiner Teil der Kaufsumme finanziert werden, um so dem schnellen Weiterverschachern Einhalt zu gebieten.

Das kommt auf das Modell, den Kunden und den Händler an 8)

Etwas anderes ist es, wenn ein solcher Wagen aus Privatvbesitz den Besitzer wechselt. Dann setzt der Verkäufer den Preis fest, und nicht der Händler.

Dazu muss das Flacheisen aber erst abbezahlt sein, deshalb der Finanzierungsanteil. Man kann damit die kurzfristige Preistreiberei eindämmen.

Grüsse

Wolfgang

Auch wieder sehr unterschiedlich, wenn Du in den Vertrag einsteigst ist das kaum ein Problem, bei vorzeitiger Auslösung wegen Verkauf kann es spaßig werden, ist aber auch lösbar :wink:

Nur wenn ich ein begehrtes Modell von Ferrari oder einem anderen Premium- Hersteller "zugeteilt" bekommen habe und auch in Zukunft weiterhin zu den erlauchteren Kundenkreis zählen möchte, dann unterlasse ich doch dieses Spiel. 8)

Ich finde das sehr legal,

einen höheren Preis als den empfohlenen Marktpreis aufzurufen.

Der Markt macht schliesslich den Preis, wie Rico es schon geschrieben hat.

Ob der Differenzbetrag dann auch in den Büchern auftaucht,

ist eine ganz andere Sache8)

Was bin ich ja froh, nicht in der "Verlegenheit" zu sein, kaufen zu müssen :wink:.

Ihr habt ja recht. Mit gesundem Menschenverstand kann man das alles wohl nicht betrachten.

Wer "um jeden Preis" ein neues Spielzeug will, der nimmt das möglicherweise wörtlich.

Drum bleib' ich auch bei alten Autos :-(((°.

Aber noch mal auf den Punkt "Sonderpreise" zu kommen: Meinen Kunden gegenüber würde ich mir so etwas nicht erlauben.

Ich hab' meinen Preis, und der schwankt nicht je nach Wetterlage.

Der ist angepasst an das allgemeine Preisgefüge und nicht an kurzfristige Angebot/Nachfrage-Schwankungen.

Schliesslich arbeite ich für einige schon seit mehr als 20 Jahren. Und es sollen noch einige Jahre dazu kommen.

Grüsse

Wolfgang

Was bin ich ja froh, nicht in der "Verlegenheit" zu sein, kaufen zu müssen :wink:.

Ihr habt ja recht. Mit gesundem Menschenverstand kann man das alles wohl nicht betrachten.

Wer "um jeden Preis" ein neues Spielzeug will, der nimmt das möglicherweise wörtlich.

Drum bleib' ich auch bei alten Autos :-(((°.

Hm, klar alte Autos wie der F40 gehen grad eben als Schnäppchen über den Ladentisch :wink:

Aber noch mal auf den Punkt "Sonderpreise" zu kommen: Meinen Kunden gegenüber würde ich mir so etwas nicht erlauben.

Ich hab' meinen Preis, und der schwankt nicht je nach Wetterlage.

Der ist angepasst an das allgemeine Preisgefüge und nicht an kurzfristige Angebot/Nachfrage-Schwankungen.

Schliesslich arbeite ich für einige schon seit mehr als 20 Jahren. Und es sollen noch einige Jahre dazu kommen.

Grüsse

Wolfgang

Das ist auch mit Sicherheit die richtige Einstellung um langfristig im Geschäft zu bleiben.

Nur Wolfgang, so kommst Du auch nie dazu Dir ernsthaft darüber Gedanken machen zu müssen, ob das aktuelle limitierte Modell überteuert ist oder nicht.

Es ist für Deine Philosophie immer zu teuer.

Ich glaube auch nicht, das Du als Einziger, wenn eine große Nachfrage nach Deiner Leistung am Markt besteht, bei den vorgestrigen Leistungspreisen bleibst.

Das wäre betriebswirtschaftlich eine große Dummheit und diese hat Ferrari (und auch andere Hersteller) in den letzten Jahren nicht begangen.

Anders wären sie auch nicht mehr am Markt, dann würden allerdings Deine alten Autos beträchtlich im Wert steigen.

Würdest Du in so einer Situation etwa weniger für Deine Wägele haben wollen ?

Ich finde das sehr legal,

einen höheren Preis als den empfohlenen Marktpreis aufzurufen.

Der Markt macht schliesslich den Preis, wie Rico es schon geschrieben hat.

Ob der Differenzbetrag dann auch in den Büchern auftaucht,

ist eine ganz andere Sache8)

Wenn ein Ferrari-Vertragshändler einen seiner 16M Scuderia Spider (oder sonst eines seiner Ferrari-Modelle) über Liste verkauft und die Ferrari S.p.A. davon Wind bekommt kann der (zurecht) seine Fahnen abhängen und die Pylone vor dem Showroom abschrauben.

Wenn er ihn unter Listenpreis verkauft ist es freilich seine Sache :wink: .

@Karl

. . . ich würde Dir niemals widersprechen, aber das habe ich selber bereits anders erleben dürfen :oops:

Sollte ich nochmals in solch eine Situation geraten, werde ich mich an Deinen Post erinnern und den Händler dezent darauf hinweisen.

Ich finde das sehr legal,

einen höheren Preis als den empfohlenen Marktpreis aufzurufen.

Der Markt macht schliesslich den Preis, wie Rico es schon geschrieben hat.

Ob der Differenzbetrag dann auch in den Büchern auftaucht,

ist eine ganz andere Sache

Wenn ein Ferrari-Vertragshändler einen seiner 16M Scuderia Spider (oder sonst eines seiner Ferrari-Modelle) über Liste verkauft und die Ferrari S.p.A. davon Wind bekommt kann der (zurecht) seine Fahnen abhängen und die Pylone vor dem Showroom abschrauben.

Wenn er ihn unter Listenpreis verkauft ist es freilich seine Sache :wink: .

du hast es etwas "feiner" ausgedrückt,

aber ich denke wir beide meinen dasselbe:wink:

@Karl

. . . ich würde Dir niemals widersprechen, aber das habe ich selber bereits anders erleben dürfen :oops:

Sollte ich nochmals in solch eine Situation geraten, werde ich mich an Deinen Post erinnern und den Händler dezent darauf hinweisen.

Wenn der Vertragshändler freilich ein ihm vom freien Markt oder einem seiner Kunden angebotenes, zugelassenes Fahrzeug im Auftrag über Preis anbietet ist es natürlich ebenso seine Sache.
  • 2 Wochen später...

Liebe Ferrari Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage an die Kenner und Liebhaber der Marke Ferrari.

Wieviel Exemplare (Stückzahl) vom Ferrari FXX Evoluzione wurden gebaut.

Davon würde ich gern auch wissen wieviele in der Farbe Schwarz gebaut wurden. Danke im Vorraus

MfG

Liebe Ferrari Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage an die Kenner und Liebhaber der Marke Ferrari.

Wieviel Exemplare (Stückzahl) vom Ferrari FXX Evoluzione wurden gebaut.

Neugebaut wurden 3 FXX Evo, wieviele der ursprünglichen Wagen letztendlich umgebaut wurden, weiss ich derzeit nicht. Das lässt sich aber vielleicht kurzfristig rausbekommen.

Davon würde ich gern auch wissen wieviele in der Farbe Schwarz gebaut wurden.

Ursprünglich 2 (1x Schumi und 1 Italiener), desweiteren ist mindestens ein weiterer beim Aufrüsten auf die Evo-Spezifikation umlackiert worden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...