Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari News - Fragen aber auch Anregungen zum Thema Ferrari


Adrianf60

Empfohlene Beiträge

Hey, Du redest mit Klaus ... größter Felgenfetischist Hessen`s :wink:

@ Klaus : Schön, dass Du endlich mal ein Bild eingestellt hast. Dein 355er gefällt mir sehr gut.

Wie läuft die Maschine denn so? Merkst Du gravierende Unterschiede bezüglich der Leistung zu Deinem Tessi? (Ach ja, `n Bild vom schwarzen Tessi mit den wunderschönen ZV-Felgen musst Du aber auch noch posten....vorher lasse ich Dich eh nicht in Ruhe O:-)) Ist die Servolenkung des 355er wirklich deutlich spürbar? Der Mittelmotor nimmt ja Gewicht von der Vorderachse, darum müssten sich die Lenkkräfte bei Deinem Testarossa ja eigentlich auch im Rahmen halten. Du kannst doch jetzt einen schönen Vergleich zwischen dem klassischen Testarossa und dem moderneren 355 ziehen. Da sich preislich beide fast im gleichen Bereich befinden; welchen würdest Du persönlich nach Deiner jetzt gemachten Erfahrung als "Einsteiger-Ferrari" empfehlen???

High Lamberko, hihihi netter Vortrag und Du hast mich durchschaut. :lol:

Also derTesta hat von unten raus viel mehr Bums, während der 355er sich die Leistung erst ab ca. 5-6000 upm quasi im oberen Drehzahlbereich holt. Die Lenkung fand ich beim Testa etwas straffer (weilja keine Servo) das fühlt sich beim schnell fahren etwas besser an. Beim Einparken ist natürlich der 355er mit der Nase vorn. Beiden Bremsen liegen zwischen dem Testa und dem 355er wirklich Welten. Da siegt der 355er um Längen, aber dies ist ja hinlänglich bekannt. Bezüglich des Ambiente ist auch der 355er vorne. Leistungsmäßig würde ich den Testarossa 390 PS dem 355er mit 381 PS vorziehen. Hier ist der Testa schon lange weg, bevor der 355er seine Drehzahl erreicht hat. Ich habe das mit meinem Sohn im direkten Vergleich auf der A45 ohne Verkehr getestet.

Gegen das klassiche Design des Testa besticht der 355er mit Schönheit, Elegant und schönem Ambiente und genaue Instrumente. Spritmäßig säuft der Testa bei Vollast etwas mehr, bei Teillast aber eher weniger als der 355er den man immer bei Drehzahl halten muß, wenn mal ein Überholvorgang ansteht. Das muß man mit dem Testa nicht.

Alles in allem sind beide Ferrari klasse, halt jeder auf seine Art. Man sollte beide haben, oder noch besser, von jedem aller Typen einen und das noch in jeder Farbe. Ich bin zwar in der Oelbranche, aber leider im "Falschen" Land O:-) Hier noch das Bild.

P.s. (Ich liebe Tiiieeefffbettfelgen alla OZ etc.

ausfahrtmk0309050146zi.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hey, Du redest mit Klaus ... größter Felgenfetischist Hessen`s :wink:

@ Klaus : Schön, dass Du endlich mal ein Bild eingestellt hast. Dein 355er gefällt mir sehr gut.

Wie läuft die Maschine denn so? Merkst Du gravierende Unterschiede bezüglich der Leistung zu Deinem Tessi? (Ach ja, `n Bild vom schwarzen Tessi mit den wunderschönen ZV-Felgen musst Du aber auch noch posten....vorher lasse ich Dich eh nicht in Ruhe O:-)) Ist die Servolenkung des 355er wirklich deutlich spürbar? Der Mittelmotor nimmt ja Gewicht von der Vorderachse, darum müssten sich die Lenkkräfte bei Deinem Testarossa ja eigentlich auch im Rahmen halten. Du kannst doch jetzt einen schönen Vergleich zwischen dem klassischen Testarossa und dem moderneren 355 ziehen. Da sich preislich beide fast im gleichen Bereich befinden; welchen würdest Du persönlich nach Deiner jetzt gemachten Erfahrung als "Einsteiger-Ferrari" empfehlen???

High Lamberko, hihihi netter Vortrag und Du hast mich durchschaut. :lol:

Also derTesta hat von unten raus viel mehr Bums, während der 355er sich die Leistung erst ab ca. 5-6000 upm quasi im oberen Drehzahlbereich holt. Die Lenkung fand ich beim Testa etwas straffer (weilja keine Servo) das fühlt sich beim schnell fahren etwas besser an. Beim Einparken ist natürlich der 355er mit der Nase vorn. Beiden Bremsen liegen zwischen dem Testa und dem 355er wirklich Welten. Da siegt der 355er um Längen, aber dies ist ja hinlänglich bekannt. Bezüglich des Ambiente ist auch der 355er vorne. Leistungsmäßig würde ich den Testarossa 390 PS dem 355er mit 381 PS vorziehen. Hier ist der Testa schon lange weg, bevor der 355er seine Drehzahl erreicht hat. Ich habe das mit meinem Sohn im direkten Vergleich auf der A45 ohne Verkehr getestet.

Gegen das klassiche Design des Testa besticht der 355er mit Schönheit, Elegant und schönem Ambiente und genaue Instrumente. Spritmäßig säuft der Testa bei Vollast etwas mehr, bei Teillast aber eher weniger als der 355er den man immer bei Drehzahl halten muß, wenn mal ein Überholvorgang ansteht. Das muß man mit dem Testa nicht.

Alles in allem sind beide Ferrari klasse, halt jeder auf seine Art. Man sollte beide haben, oder noch besser, von jedem aller Typen einen und das noch in jeder Farbe. Ich bin zwar in der Oelbranche, aber leider im "Falschen" Land O:-) Hier noch das Bild.

P.s. (Ich liebe Tiiieeefffbettfelgen alla OZ etc.

ausfahrtmk0309050146zi.jpg

@Buddylove

High, neeh den Grill hat mir der Vorbesitzer so übergeben. Hier sind so dünne Chromleisten druffgeklebt. Sind aber so hartnäckig, das die gar nicht ohne weiteres abgehen. Das muß ich mal in Ruhe machen. Bei dem Wetter ist aber "Fahren" angesagt. Bin in 8 Tagen schon 2000 Km spazieren gefahren. :D

Die Felgen habe ich erst mal neu bereift, da die Reifen nix mehr waren.

Wenn von den CP-Usern mal keiner guckt, mache ich heimlich mal fette Felgen druff. Ich weiß, Original etc. aber ich stehe auf fette Pneu´s und poliertes Alu.

Merke: Der Ars... Deiner Frau, darf nix dicker sein wie das Heck Deiner Harley !!

Gruß Klaus

bzw. den !!

Zu verkaufen !! Original 25 tkm, Scheckheft, 3.Hand, neue Zündkabel, Lufi, Benzinfilter, Sportauspuff Fuchs (original Anlage vorhanden, neu bereift. Zahnriemen und grosse Inspektion wird neu gemacht. Tüv 02.07. Unfallfrei und alles original (außer Radio) 43 k wie gesehen mit neuem Zahnriemen etc. bei Fa.Fehr (wohlbekannt) 46 k. Interesse dann PN

allebilder0108go.jpg

  • 2 Wochen später...
Heutzutage sehr ungewöhnlich, einen Ferrari bei einem Bergrennen zu sehen...

Pierro Nappi fährt dieses Jahr damit in der italienischen Bergmeisterschaft.

Und dann auch noch mit einem Maranello - da hätte ich eher einen 360 erwartet. Aber vielleicht ist der Pilot ja schaltfaul :)

in der Schweiz fährt auch von der Sportgarage Ruch in Münsingen ein oranger 355 mit! hier ein Bild:

355er Ruch

leider hat er am letzten Bergrennen am Gurnigel/BE genau in der Kurve wo ich stand einen Unfall, kam wohl auf der regennassen Strecke zu schnell aus der Kurve raus und fuhr in die Leitplanke! :-o:-o es hat mir im Herz weh getan! :-(((°

und als wäre das nicht genug, wurde dann von relativ vielen Zuschauern noch gepfiffen und gejohlt! ich habe fast :puke: wegen denen! solche Idi*ten! hätten denen am liebsten ein paar reingehauen! da ist jemand der so ein Auto artgerecht bewegt und ein sehr hohes Risiko eingeht! und wird dann von so Kleingeistern noch bejubelt als er den Schaden hat! ich weiss nicht wie gross der Schaden ist, ich hoffe es sind "nur" Blechteile zu ersetzen!

EDIT: hab noch ein paar videos gefunden! HIER

besonders zu beachten wie es Fritz Erb in seinem Opel Kadett Coupe fliegen lässt! beeindrickend! er ist um die 60! er fuhr an dem tag eine 1'44er Zeit! der schnellste F3000 war nur 10 Sekunden schneller! er fuhr an dem tag die 5. beste Zeit INSGESAMT! :-))!:-))!

in der Schweiz fährt auch von der Sportgarage Ruch in Münsingen ein oranger 355 mit! hier ein Bild:

Der sieht ja auch Hammermäßig aus.

So gefallen mir die Ferrari Rennautos vorallem wenn sie auch so bewegt werden. Leider gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig davon.

  • 2 Wochen später...

Am 22. Oktober präsentiert Italdesign eine Konzeptstudie eines Ferrari auf der Tokyo Motorshow. Sie basiert auf einem 612 Scaglietti, nennt sich GG50 (50 Jahre Industriedesign von G. Guigiaro) und wird nicht bei Ferrari, sondern bei Bridgestone gezeigt.

Erinnert auf den ersten flüchtigen Blick an diese Studie von Alfa Romeo zur IAA 03, nannte sich glaube ich 8C. Hatte Guigaro seine Finger nicht auch an dem Auto ?

Soweit ich weiß, ist das Design des C8, der mir 1000mal besser gefällt, von der "Centro Stile Alfa". Konnte sonst nichts finden, dass darauf schließen lässt, dass Giugiaro seine Finger im Spiel hatte. In seiner Historie ist auch nichts aufgelistet.

mfG Dennis

richtig, der 8C wurde beim Centro Stile unter der Leitung von Chef-Designer Wolfgang Egger gezeichnet und entwickelt. Er konzipierte auch 156, 166 und das Auto, dessen Basis der 8C benutzt, den Nuvola.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...