Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo aus Bayern


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Klar Lamberko es ist ein Maserati 3000 und kein 5000 er. Zum tieferlegen tja das war der Vorbesitzer der hatte auch den spleen mit den chromenen Nummernschilderunterlagen. Die müssen natürlich weg da sind wir einer Meinung :wink:

Uwe, das kleine Standlicht das man am Lenkdtock her dreht hab ich gefunden. Es leuchten da aber nur die beiden winzigen Standlichter neben den Blinkern.

Die grösseren Lampen darunter brachte ich noch immer nicht zum leuchten :(

Beim betätigen des Schalters in der Mittelkonsole hab ich auch keine änderung feststellen können...

Nug

Hallo Nug,

ich nehme beim nächsten Mal meine DigiCam mit. Bei den Nebelschlußleuchten kann ev. auch der Schalter klemmen (so ist es bei mir!). In diesem Fall leuchtet auch kein Signallicht für die Aktivität der Nebelleuchten.

Also, habe jetzt mal die Bedienungsanleitung vor mir (während ich mit AKSmith chatte ;-)) und da gibt es folgendes Aufschlussreiches zulesen

Schalter hinten (von rechts nach links)

- Parkleuchte

- Antenne

- Nebelschußleuchte

- Nebelscheinwerfer!!! - also bei mir funktionieren sie nicht ;-)

Also, viel Spaß noch mal mit Deinem 328 und allzeit gute Fahrt ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo cinque,

naja nen Stress hab ich damit nicht gerade. Der Merak und der 308er stehen zum Verkauf. Vom Erlös dieser beiden Fahrzeuge erhoffe ich mir dann das kapital für meinen Kindheitstraum :wink::wink:

Nug

Kindheitstraum is dann wohl ein Oldtimer .... 246 ???

Na ja egal, mit dem 328 hast Du ja Geschmack bewiesen.

Lampen: High Beam/Lichthupe: Lichthebel an Dich ziehen.

Klappscheinwerfer bleiben dabei drinnen und es leuchten diejenigen, die Du nicht anbekommst X-)

Nebelscheinwerfer gibt's nicht.

Anderslautende Schalter/Bedienungsanleitungen sind tot/falsch.

(beim 308 gab's mal hübsche in Gelb)

Nebelschlußleuchten: Schalter in der Mittelkonsole. Es brennen 2 hinten.

Die 328 Piloten fahren traditionell permanent mit Standlicht, so wie's früher Vorschrift in italienischen Tunnels war.

Hi Nugmen !

Hast da echt ein feines Gefährt !

Das was ich jetzt schreib ist aber nichts gegen Dich, nur eine kleine Unklarheit die ich mal in den Raum werfen möchte !

Angenommen ein neuer User wie ich es mal war, mit einem sting normalen VW Golf 1,6 würde im VW Forum einen neuen Thread aufmachen " Hallo aus nirgendwo " und sich mit seinem Golf vorstellen, würden doch alle denken was fürn bekloppter, es gibt doch extra ein Off-Topic Thread namens "Ich bin neu hier... / Testforum" und würden ihn darauf hin verschieben oder verweisen.

Aber anscheinend wenn man ein Ferrari fährt gelten da ausnahme Regeln oder wie ist das ? :wink:

Nebelscheinwerfer gibt's nicht.

Anderslautende Schalter/Bedienungsanleitungen sind tot/falsch.

(beim 308 gab's mal hübsche in Gelb)

Aha, deswegen funktionieren sie bei mir nicht :D

Werde trotzdem mal bei Hr. Fehr fragen - der kriegt alles zum Laufen *lach*.

Liebe Grüße nach M und vielleicht wieder bei der nächsten F-Chat-Ralley.

Angenommen ein neuer User wie ich es mal war, mit einem sting normalen VW Golf 1,6 würde ... neuen Thread aufmachen " Hallo aus nirgendwo " und sich mit seinem Golf vorstellen, würden doch alle denken was fürn bekloppter, es gibt doch extra ein Off-Topic Thread namens "Ich bin neu hier... / Testforum" und würden ihn darauf hin verschieben oder verweisen.

Aber anscheinend wenn man ein Ferrari fährt gelten da ausnahme Regeln oder wie ist das ? :wink:

Ich hatte mich damals, glaube ich, auch das erste mal im Lamborghini- oder Ferrariforum als neues Mitglied vorgestellt....ich habe aber weder einen Lambo noch einen Ferrari....und `n Golf fahre ich och net. :( Man hatte mich freundlich begrüßt und ein hilfreicher Modi hat`s dann wohl in den richtigen Thread verschoben. Ist aber auch egal, da ca. 85% der CP-User wirklich sehr nett und äußerst hilfsbereit sind. Kommt vielleicht auch darauf an, wie man in den Wald hineinruft... :wink:

@ Mike : Steht der 308-Dino schon länger zum Verkauf? Habe vor etlicher Zeit den Wagen bei Mobile.de gesehen. Der wurde doch, laut damaliger Beschreibung, von einer Rennsportfirma komplett neu aufgebaut, oder?

Noch `n paar kleine Fragen:

- Die/der schöne Frontlippe/Spoiler an Deinem 308er Dino...ist die/der original, da ich soetwas noch an keinem gesehen habe?

- Ist das Lenkrad nicht aus dem Lancia Stratos?

- Welche Veränderungen hat die Rennsportfirma beim Aufbau Deines Dinos vorgenommen? - Felgen kann ich sehen, und was noch?

Gruß, Lamberko :)

Hallo Lamberko,

Der Dino wurde 1992 noch von meinem Vater aus der Schweiz importiert.

Er war im grossen und ganzen bereits so wie er ist. Das Fahrzeug hatte die üblichen Mängel die da wären: Leder schadhaft, Teppiche und seitenverkleidungen schlecht, übliche Lackmängel, Motor Ölverlust und ein dauerndes absterben bei Feuchtigkeit (Verteiler) . Instrumente die nicht funktionierten usw usw.

Der Ferrari kam dann zu Rudi Walch und wurde dann bis auf die kleinste Schraube zerlegt. Der Motor wurde revidiert, das Leder und der Teppich erneuert... kurzum es wurde alles zerlegt und vieles erneuert.

Das Lenkrad dürfte meines Wissens nach original sein, die Spoilerlippe kam nachträglich drann, war aber schon als wir ihn kauften.

Nug

Hallo Nugmen,

auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch für den äußerst gelungenen Kauf :-))! wie ich meine. Fahr selbst nen 328 und bin damit sehr zufrieden....

ne andere kurze Frage mal an die 328er Runde in diesem Thread: Habt Ihr den Wagen schon mal ausgefahren und was bringt er bei Euch. Angegeben ist er ja mit 260.... aber das will er bei mir net so recht bringen :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Mike :

Sind die Fahrzeuge nun alle Deine eigenen oder handelst Du mit ihnen?

Bei Mobile.de sind ja einige von Dir zu sehen. Auch Dein frisch erworbener 328er steht dort im Angebot. :???:

P.S.: Der rote 512TR (Das selbe Auto, das beim anderen Anbieter deutlich günstiger war) hat übrigens sehr schöne Felgen drauf (Speedline). Was für eine Bereifung (Marke/Größe) fährst Du darauf?

Lamberko 8)

Hallo Lamerko,

na die meisten der Fahrzeuge gehören schon mir bzw. meinen Betrieb. Der 512 TR gehört aber der Verwandtschaft. Der Wagen war /ist zweimal drinnen, einmal mit defekter Kupplung und einmal mit erneuerter Kupplung.

Ich stell eigentlich alle Fahrzeuge bei Mobile.de ein. Ist auch kein Geheimnis. Alles ist ja bekanntlich verkäuflich, es ist nur eine reine Frage des Preises :wink:

Nug

ne andere kurze Frage mal an die 328er Runde in diesem Thread: Habt Ihr den Wagen schon mal ausgefahren und was bringt er bei Euch. Angegeben ist er ja mit 260.... aber das will er bei mir net so recht bringen :evil:

Hat deiner einen Kat?

Hi Nugmen !

Hast da echt ein feines Gefährt !

Das was ich jetzt schreib ist aber nichts gegen Dich, nur eine kleine Unklarheit die ich mal in den Raum werfen möchte !

Angenommen ein neuer User wie ich es mal war, mit einem sting normalen VW Golf 1,6 würde im VW Forum einen neuen Thread aufmachen " Hallo aus nirgendwo " und sich mit seinem Golf vorstellen, würden doch alle denken was fürn bekloppter, es gibt doch extra ein Off-Topic Thread namens "Ich bin neu hier... / Testforum" und würden ihn darauf hin verschieben oder verweisen.

Aber anscheinend wenn man ein Ferrari fährt gelten da ausnahme Regeln oder wie ist das ? :wink:

:???: Sorry, aber ich kann nicht zu jeder Stunde jeden Thread durchforsten - ich bin glücklich Arbeit zu haben und werde diesen Job nicht auf's Spiel setzen, weil ich alle 10 Minuten auf "Neueste Beiträge" klicke!!!

Es gibt wenige User, die einem Mod eine PN oder Email schicken, um auf etwas aufmerksam zu machen.

Es gibt aber auch User, die machen öffentlich eine riesen Welle, um auch mal was zu sagen und auch gleich mal Unruhe ins Boot zu bringen.

Dazu zählen auch die beiden folgenden Posts von "BuddyLove" und "BMW-M5".

Ergebnis - Thread angespamt.

Es kann doch wirklich etwas anders zugehen oder?

So, da ich nun erstmalig in diesem Thread zu Wort komme...

Herzlich Willkommen Nugmen! :-))!

Dieser Thread wurde verschoben - vom Ferrari-Forum in das Ich bin neu hier-Forum.

Ich will jetzt hier keinem ans Bein pinkeln oder so sorry, aber ich in der Zeit wo ich hier bin, ist mir halt sowas ab und zu aufgefallen. Es verlangt ja keiner von Dir Wiwa das du alle 10 min hier rein guckst, aber innerhalb von fast 2 Tagen schon einmal oder ? :wink:

nicht immer alles so ernst nehmen :-))!

p.s. vllt wurde es einfach übersehen .... kannst mich ja mit Renommeepunkten bestrafen X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...