Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo aus Bayern


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi und Forumsfreunde,

da ich ja schon einige Zeit und intensiv das Forum durchstöbere und sich nun die Gelegenheit bietet mich mal vorzustellen möchte ich dies nun tun.

Name: Mike (Michael), knappe 40 Lenze alt :cry: und seit gestern stolzer Besitzer eines F 328. Ich komme aus dem schönen Chiemgau (Chiemsee) in Südbayern.

Zum Auto: F 328, rosso -nero, Kuwait Import (Sheik bla bla...)

EZ in Kuweit 1987, der Wagen hat echte 41000 km

Ich beschäftige mich schon länger mit Sportwagen und besitze noch einen Maserati Merak SS 5000 und einen Dino 308. Letztere beiden Fahrzeuge wurden über Jahre mühevoll wiederaufgebaut und in einen Neuzustand verstzt.

So nun iss aber gut die Zeit drängt........Sonntagvormittag und dreimal dürft ihr jetzt rate was ich gleich mache :D:D Rundfahrt durchs Salzkammergut (Salzburg) steht auf dem Programm......

Schönen Sonntag

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja dann Herzlich Willkommen und viel Spaß auf deiner Tour mit deinem neuen Schätzchen :-))!

Ich bin zwar eher ein passives Mitglied hier, aber du findest schon schnell raus wer hier im Forum die Leute mit Ahnung sind.

Gruß

Andreas

Hallo liebe Ferraristi und Forumsfreunde,

da ich ja schon einige Zeit und intensiv das Forum durchstöbere und sich nun die Gelegenheit bietet mich mal vorzustellen möchte ich dies nun tun.

Name: Mike (Michael), knappe 40 Lenze alt :cry: und seit gestern stolzer Besitzer eines F 328. Ich komme aus dem schönen Chiemgau (Chiemsee) in Südbayern.

Zum Auto: F 328, rosso -nero, Kuwait Import (Sheik bla bla...)

EZ in Kuweit 1987, der Wagen hat echte 41000 km

Ich beschäftige mich schon länger mit Sportwagen und besitze noch einen Maserati Merak SS 5000 und einen Dino 308. Letztere beiden Fahrzeuge wurden über Jahre mühevoll wiederaufgebaut und in einen Neuzustand verstzt.

So nun iss aber gut die Zeit drängt........Sonntagvormittag und dreimal dürft ihr jetzt rate was ich gleich mache :D:D Rundfahrt durchs Salzkammergut (Salzburg) steht auf dem Programm......

Schönen Sonntag

Nug

Hoi Mike

Herzlich Willkommen hier in dem Sportwagenforum

Du hast tolle Autos, insbesondere den Dino 308, tu mir doch bitte den Gefallen das Du dieses Auto nicht verkaufst. Ich habe vor vielen Jahren diesen Fehler begangen und es reut mich heute noch. Gerade wenn er gut restauriert ist.

Hallo liebe Ferraristi und Forumsfreunde,

da ich ja schon einige Zeit und intensiv das Forum durchstöbere und sich nun die Gelegenheit bietet mich mal vorzustellen möchte ich dies nun tun.

Name: Mike (Michael), knappe 40 Lenze alt :cry: und seit gestern stolzer Besitzer eines F 328. Ich komme aus dem schönen Chiemgau (Chiemsee) in Südbayern.

Zum Auto: F 328, rosso -nero, Kuwait Import (Sheik bla bla...)

EZ in Kuweit 1987, der Wagen hat echte 41000 km

Ich beschäftige mich schon länger mit Sportwagen und besitze noch einen Maserati Merak SS 5000 und einen Dino 308. Letztere beiden Fahrzeuge wurden über Jahre mühevoll wiederaufgebaut und in einen Neuzustand verstzt.

So nun iss aber gut die Zeit drängt........Sonntagvormittag und dreimal dürft ihr jetzt rate was ich gleich mache :D:D Rundfahrt durchs Salzkammergut (Salzburg) steht auf dem Programm......

Schönen Sonntag

Nug

Schöne Grüße aus dem Münchner Westen ins Chiemgau.

Netten Furhpark den Du Dir da zusammen stellst. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soooo die (Erst) Ausfahrt iss beendet, Wagen wieder gewaschen und er steht wieder sicher in der Garage :lol:

Anbei noch 2 Bilder ......... wie ihr erkennen könnt ist die Nummer nicht ganz passend (F 355). Das ist aber noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer ich muss ihn morgen erst ummelden.

Eine Frage hab ich jedoch an die Experten. Hat der Wagen keine Nebel oder Standleuchten ?? Wenn ja ich finde da keinen Schalter für ??

Da ja in Österreich auch Licht am Tage erünscht ist, ist man ja quasi gezwungen mit ausgefahrenen Schlafaugen zu fahren :cry:

Nug

post-57475-14435307832175_thumb.jpg

post-57475-14435307833189_thumb.jpg

Hallo Mike, auch von mir ein Griaß di, Servus und Hallo bei CP.

Bei unserer heutigen Ausfahrt durch den Vogelsberg/Hessen war unter anderem auch 308er dabei. Hat´s ganz schön fliegen lassen, der Junge.

Sonst dabei: 355 Challenge, 355 F1, 355 Spider (ich) 308er, 328 (1er rot 1er braun), 550 Maranello (1er blau und 1er silber) 348 TS, 512 TR, Testarossa, 360 F1 Modena

Gruß Klaus

Hallo Mike und herzlich willkommen.

Schön das sich hier wieder ein Bayer anmeldet. Ich kommen aus dem anderen Eck von Bayern, nähe Bayreuth. Vielleicht treffen wir uns ja mal, wenn ich in deine Richtung komme.

Wünsche dir unfallfreie Fahrt und viel Glück mit deinen neuen Pferd.

Gruß Uwe

Hallo TR 512,

das glaub ich dass das einen riesen Spaß macht so ne Ausfahrt :D

Gib mir bitte Bescheid wenn ihr wieder eine macht :-))!

Übrigens als ich da gestern durch Salzburg düste sah ich an einer Tankstelle noch zwei Ferraris beim auftanken. Ich also die bremse rein (günstiger Sprit kann nie schaden) und auch getankt.

Ich sah mir die beiden Ferraris an und wie sich später herausstellen sollte einer war ein Enzo mit Züricher Kennzeichen. Dass es sich um einen Enzo handelt wurde mir aber erst hinterher so langsam klar.. :oops:

Man das sieht man einmal im Leben einen Enzo und hat keine Kamera dabei.

Ehrlich gesagt mit den neuesten Sportwagen Modellen bin ich noch nicht so bewandelt :(

Nug

Hallo Mike (Michael),

herzlichen Glückwunsch zu dem 328er (bildschöner Ferrariklassiker mit guter Farbkombi) und zu der Entscheidung ein CP-Member zu werden. :-))!

Der Maserati ist sicherlich ein 3000er und kein 5000er, oder?

Du solltest bei Deinem 328er die Kuchenbleche unter`m Numernschild entfernen...sieht gräuselich aus! Dein "Neuer" sieht etwas tiefergelegt aus und mit hinteren Spurverbreiterungen versehen. Hast Du das selbst gemacht oder kam der Wagen so aus der Wüste?

355 Challenge, 355 F1, 355 Spider (ich) 308er, 328 (1er rot 1er braun), 550 Maranello (1er blau und 1er silber) 348 TS, 512 TR, Testarossa, 360 F1 Modena
Gibt`s in Hessen evtl. ein Sonntagsfahrverbot für andere Marken? - Bei Euch muß ja `n richtiges Ferrari-Nest sein. :wink:

Hallo Nugmen,

auch von mir ein herzliches Willkommen - habe selbst einen 328 GTS und weiß, wovon Du sprichst. Im Salzkammergut bin ich erst vor ein paar Wochen gewesen - ist richtig schön dort, besonders am Mondsee entlang zu fahren fand ich sehr entspannend!

.

Eine Frage hab ich jedoch an die Experten. Hat der Wagen keine Nebel oder Standleuchten ?? Wenn ja ich finde da keinen Schalter für ??

Nug

Nebelschlußleuchten hat das Auto aber keine Nebelscheinwerfer.

Das Standlicht und auch die Nebelschlußleuchte schaltest Du mit den Schaltern in der Mittelkonsole (das gleiche gilt auch für die elektrische Antenne :D )

Die Italiener waren in den 80ern halt ein wenig verspielt.

PS: Wenn Du nicht mit ausgeklappten Scheinwerfern fahren möchtest, dann drehe den Schalter am Lenkstock nach links. Damit werden die Lampen "eingeklappt" - ist aber bei Dunkelheit nicht mehr zu gebrauchen.

Klar Lamberko es ist ein Maserati 3000 und kein 5000 er. Zum tieferlegen tja das war der Vorbesitzer der hatte auch den spleen mit den chromenen Nummernschilderunterlagen. Die müssen natürlich weg da sind wir einer Meinung :wink:

Uwe, das kleine Standlicht das man am Lenkdtock her dreht hab ich gefunden. Es leuchten da aber nur die beiden winzigen Standlichter neben den Blinkern.

Die grösseren Lampen darunter brachte ich noch immer nicht zum leuchten :(

Beim betätigen des Schalters in der Mittelkonsole hab ich auch keine änderung feststellen können...

Nug

@ Mike : Hast Du denn kein Handbuch für den 328? - Wenn "Nein", dann kann Dir einer der CP-Member sicherlich eine Kopie mailen, oder? 8)

Ja aber das ist auf Italienisch, Französisch und Englisch. Mein Englisch ist aber leider nicht mehr auf dem neuesten Stand (zumindest was die Fachbegriffe betrifft).

Ein Bedienungshandbuch in orginal oder auch auszugsweise per E- Mail wär ein Hit :-))!

Ich könnt mich dafür mit einem Werkstatthandbuch für einen Mondial quattrovalvole revangieren.

Ich müsst auch noch eins für den Dino haben .....

Besten Dank im voraus

Nug

Willkommen bei CP und viel spaß mit diesem schönen Klassiker :wink:

Hallo Mike, auch von mir ein Griaß di, Servus und Hallo bei CP.

Bei unserer heutigen Ausfahrt durch den Vogelsberg/Hessen war unter anderem auch 308er dabei. Hat´s ganz schön fliegen lassen, der Junge.

Sonst dabei: 355 Challenge, 355 F1, 355 Spider (ich) 308er, 328 (1er rot 1er braun), 550 Maranello (1er blau und 1er silber) 348 TS, 512 TR, Testarossa, 360 F1 Modena

Gruß Klaus

Macht ihr öfters solche Touren durch den Vogelsberg? Wohne in Großenlüder und kenne auch mehrer Besitzer von Ferrari. Darunter einen 512M, 360 Spider, 328 GTS.

Darf ich mal Fragen wo genau Ortenberg liegt ?

mfG Dennis

Hallo,

da hast du ja zwei richtig schöne alte Ferrari Klassiker. :-))!

Wenn du Lust hast könntest auch mal ein Bild von deinm 308 Dino einstellen. Würde mich freuen.

Viele Grüße

Quirin

Na klar Quirin :wink:

L.G

Nug

post-57475-14435307833967_thumb.jpg

post-57475-14435307834476_thumb.jpg

post-57475-14435307835399_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...