Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 430 Challenge


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Äh, das war doch schon seit der Präsentation im September auf der IAA bekannt... :???:

Ja, aber es wurde immer noch diskutiert ob das E-Diff doch eingesetzt wird. Dieser Entscheid fiel jetzt letzte Woche.

  • 2 Monate später...
habe gerade neue Bilder mit einer interessanten Farbkombination gefunden, welche vom Palm Beach Cavallino Classic stammen,

Quelle: Ultimatecarpage.com!

9567sx.th.jpg9577al.th.jpg9582cf.th.jpg9595yn.th.jpg

9602tl.th.jpg

Die Bilder sehen aus , als wäre die Lackierung mit Photoshop bearbeitet worden, kann mir nicht vorstellen dass ein Lackierer die Bauchlinie so wackelig macht:???:

Die Bilder sehen aus , als wäre die Lackierung mit Photoshop bearbeitet worden, kann mir nicht vorstellen dass ein Lackierer die Bauchlinie so wackelig macht:???:

Das liegt daran, dass Imageshack die Bilder automatisch auf deine Monitorgröße verkleinert. Wenn du dir sie in der Originalgröße anschaust, dann ist die Linie knackscharfgerade. Einfach mal auf's Bild klicken.

Auch wenn ich Full Page Mode mache, für mich ist das wellig:(

Werd doch nicht einen Knick in der Optik haben?:confused:

Edit

@Panassis

Du hast recht, wenn man sie speichert und mit PS aufmacht ist alles bestens :-))

Schon wieder was gelernt, und das auf die alten Tage"hihi"

Hallo erstmal,

Ich weiss nicht ob diese Infos schon bekannt sind, oder euch das ganze ehh klar war.:D

Die Auspuffrohre sind aus derm Grund so hoch, da beim 360 immer der Uspuff gewechselt werden musste, sobald es nur zu leichtem Kontakt im Pulk kam, da der Auspuff dann regelrecht "knickte".

Der Challenge-Grill ist aus dem selben Grund seperat, da bei einem leichten Rempler hinten nur der untere Teil der Stossstange gewechselt werden muss.

Gruss Marco

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bilder und Videos von den Testtagen in Valencia inkl Mitfahrmöglichkeit.

(daher die Onboaraufnahme)

Eckdaten: 24 Grad, 520PS, 277 auf der Geraden

Fahrer im Onboardvideo: Phillip Peters, Teamkollege von Wendlinger bei der Fia GT.

zum Schmunzeln:

Sollte man sich mit seinem F430C mal im Kiesbett wiederfinden, schreibt

Ferrari folgendes Procedere für die Bremsen vor.

Auto zurück an die Box,

Komplette Demontage aller Bremsscheiben

(Montage der Neuen)

die Kiesbettscheiben werden nach Italien zu Ferrari eingeschickt

und dort geprüft. Wenn man Glück hat, darf man sie nacher nochmals

benutzen.

Preis pro Satz 22.000,00 EUR (angeblich- WiWa, KKSwiss?)

Onboard

Dein Download-Link: http://rapidshare.de/files/15732075/IMGP0909.AVI.html

Start Ziel1

Dein Download-Link: http://rapidshare.de/files/15732150/IMGP0858.AVI.html

Start Ziel2

Dein Download-Link: http://rapidshare.de/files/15732301/IMGP0856.AVI.html

1152_3335313262303238.jpg

stinkistinki

1152_3762623233646366.jpg

1152_3730356531306662.jpg

1152_6533396261326539.jpg

1152_6466303935313138.jpg

zum Schmunzeln:

Sollte man sich mit seinem F430C mal im Kiesbett wiederfinden, schreibt

Ferrari folgendes Procedere für die Bremsen vor.

Auto zurück an die Box,

Komplette Demontage aller Bremsscheiben

(Montage der Neuen)

die Kiesbettscheiben werden nach Italien zu Ferrari eingeschickt

und dort geprüft. Wenn man Glück hat, darf man sie nacher nochmals

benutzen.

Preis pro Satz 22.000,00 EUR (angeblich- WiWa, KKSwiss?)

Zum schmunzeln ist das nicht, ist aber bekannt.

Der Hintergrund:

>Sollte sich ein Stein in der Bremse verfangen haben, also am Sattel eingeklemmt, oder in einer Belüftungsschaufel, besteht die grosse Gefahr das sich der Stein löst und sich zwischen Sattel und Scheibe drückt. Das hat zur Folge, Bremsscheibenbruch.

>Oder, einige Steine haben die Carbonoberfläche der Scheibe beschädigt, das hat zur Folge, dass sich bei der Weiterfahrt diese Stelle mit jedem Bremsvorgang vergrössert. Bis hin zum Bremsscheibenbruch.

Dies betrifft aber nicht nur Ferrari, sondern alle Fahrzeuge mit Carbonbremsen.

Mit den Kosten hast Du eventuell Recht. Hier in der CH ist die Bremse aber billiger als in D. Wir bezahlen ca. 25K ohne Montage und MwSt.

Edit

.......................................

Die 25K sind natürlich CHF

Nur 25k Sfr-ist ja glatt geschenkt....

Das hättest Du nicht sagen sollen.

Durch Deinen Beruf fällt es Dir sicher leichter als mir, also sende ich Dir das nächste mal die Rechnung direkt zu.

Du wirst die feine Ironie in meinem Post bemerkt haben. Ich hoffe, daß die Scheiben wenigstens sonst das halten, was sie versprechen. Für 25k Sfr hätte ich den nächsten B8 gerettet. Die Relation passt einfach in keinster Weise.....

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...