Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Internationale Automobil Austellung (IAA)


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Die Autos schauen nach Messen meist ziemlich mitgenommen aus. Möchte nicht wissen, wieviele Teile schon während der Messetage getauscht und ersetzt werden müssen.

Für Probefahrten wäre mir die IAA zu schade, denn in den 10 Stunden schaffe ich es mit Mühe, mir alles anzusehen. Wenn ich dazwischen noch Probefahrten machen würde, würde ein Messetag für mich nicht reichen.

Demos der Geländegängigkeit und Mitfahraktionen von Jeep oder VW finde ich aber ok.

Probefahrten kann man aber auch vor oder nach der Messe machen, da muß man nicht bei der IAA seine Zeit vergeuden.

LG Jackpot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    6

  • Aksmith

    6

  • Flix

    5

  • jackpot

    5

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 6 Beiträge

  • Aksmith

    Aksmith 6 Beiträge

  • Flix

    Flix 5 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 5 Beiträge

oh ja klar sorry habe mich verlesen. hab probesitzen und nicht fahren gelesen und da war ich etwas verdutzt sorry X-)

also ich werd den vorletzten tag also samstags dahin gehen hoffe mal das da irgendeine möglichkeit besteht. ich geh mal nicht davon aus das es klappt aber man kann es ja mal versuchen

Sofern du keine Einladung hast, wirst du nicht auf den Stand kommen, am Wochenende erst recht nicht. Stell dir vor, wie die Autos aussehen, wenn jeder Hans und Franz da ran bzw. rein kann.

Hier noch ein paar weitere Fotos von der IAA ..gibt zwar 'n paar

Überschneidungen mit SirHenry's Fotos..aber egal :wink:

Auch hier sind alle in voller Auflösung und deswegen in 3 Teile gesplittet!

Alle Downloads im 1&1 Media Center:

Teil 1: ca. 113 Mb / 58 Fotos

https://mc.1und1.de/mc/IXYgn1Sv5qUmUd1zRaZ4eD71MPzn3u

Teil 2: ca. 87 Mb / 45 Fotos

https://mc.1und1.de/mc/bpTABad7OW7v8VIls44EyRqRGdX07f

Teil 3: ca. 76 Mb / 38 Fotos

https://mc.1und1.de/mc/2BMd6Y8Sbx4OyqaplLbgE9pCYVsX1g

Alle Gastzugänge sind passwortgeschützt. Zum Starten ist die Eingabe

des folgenden Zugangs-Codes notwendig: exclusive

gültig bis zum 15.10.2005

Have Fun :-))!

Sofern du keine Einladung hast, wirst du nicht auf den Stand kommen, am Wochenende erst recht nicht. Stell dir vor, wie die Autos aussehen, wenn jeder Hans und Franz da ran bzw. rein kann.

Gut das ich nicht Hans oder Franz heisse :D :D

War am Donnerstag oben und mein Wunsch im Gallardo Spyder zu sitzen hat sich erfüllt. Ohne Einladung, nur mit einer höflichen Frage. Ok, ich war früh da und habe so lange gewartet bis niemand anderes (Interessenten/Kunden) am oder auf dem Stand war.

Daumen hoch für Lamborghini :-))! Und den Gallardo Spyder :-))!

PS: Mit Jeans oder Turnschuhen wäre dies aber wohl kaum möglich gewesen

Von welchen Herstellern gibt es eigentlich eine (Vip)- Lounge?

Also ich weiss von Ferrari und Mercedes.

Aber was ist mit Porsche, Lamborghini und BMW?

eigentlich hat fast jeder hersteller eine lounge.

porsche, lamborghini und bmw sowieso.

PS: Mit Jeans oder Turnschuhen wäre dies aber wohl kaum möglich gewesen

Ich war mit Jeans und (schwarzen) Turnschuhen im Lambo :wink: . Ich finde dieses Jahr war das aber überhaupt kein Problem, bin eigentlich überall (also Ferrari, Lambo, Aston M. ...) ohne Probleme in die Autos gekommen. Ichhabe da allerdings auch nie jemand gefragt.

Normaler Tag? Fachbesuchertag? Pressetag?

Ist ja letztlich egal. Ich war im Lambo. That's it :)

Wenn man bisschen mit den Messeleuten der jeweiligen Stände redet, kommt man auch überall rein. Zumindest an den Fachbesuchertagen.

also bis jetzt hatten sie immer eine! da würd ich mal nochmal genauer fragen

Ich denke auch, dass es einen Gastro/Lounge/VIP/o.ä. Bereich geben wird. Leider geht sich das zeitlich jetzt nicht mehr aus, denn ich fliege am Mittwoch. Bis BMW Austria mir irgendwelche Karten per Post sendet, ist es zu spät...

LG Jackpot

So auflösung: es gibt eine bmw lounge. allerdings kommt man da nicht als normalo bmw-fahrer rein. Haben bei uns in der firma bmw professional leasing und selbst damit kommt man nicht rein. warscheinlich muss man über 15 bmw pro jahr abnehmen :-o

Leute, überlegt Euch doch mal, wenn die da jeden BMW-Fahrer reinlassen würden, dann müssten die den ganzen BMW Stand zum Lounge Bereich machen.

Normaler Tag? Fachbesuchertag? Pressetag?

Ist ja letztlich egal. Ich war im Lambo. That's it :)

ich war am Dienstag da....

Gestern den ganzen Tag auf der IAA.

Am Anfang ein Shuttle (Cayenne S) bis nach Frankfurt. Entspannte Fahrt.

Die Messe im Höllentempo von 10 Uhr bis 17 durchkämt. Viele nette Leute getroffen, gut gegessen und getruken. Hat mal wieder viel Spass gemacht.

Am meisten hat mir der Mini-Stand gefallen.

Aber die Füße waren mehr als platt.

Ich werd am Samstag auch da sein zusammen mit meinem Bruder. Allerdings Anfahrt mit dem Zug, d.H. um 3:00 Uhr mit der S-Bahn abfahren damit wir gegen 9 da sind. Coolerweise, wurden wir von Porsche eingeladen. Bin gespannt was es mit dem Abendprogramm aufsich hat.

Wie läuft das eigentlich mit den Probefahrten ab? Hat das einer schon von euch dort gemacht?

Rückfahrt dann um 22:00 Uhr und dann gegen 4:00 Uhr zuHause, boah!! bin jetzt schon müde :lol:

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich möchte das ganze mal aktualisieren.

Öffnungszeiten

Fachbesuchertage:

Donnerstag, 17. September und Freitag, 18. September 2009

Publikumstage:

Samstag, 19. September - Sonntag, 27. September 2009

Veranstaltungsort:

Frankfurt am Main, Messegelände

Öffnungszeiten:

09.00 - 19.00 Uhr

___________________________________________

Ich werde auch hinfahren.

Fachbesucher ist jeder, der bereit ist die ca. € 40 Eintritt zu bezahlen.

MMn lohnt es sich aber, da wesentlich weniger los ist als an den Publikumstagen.

Grüsse

AlexM

Fachbesucher ist jeder, der bereit ist die ca. € 40 Eintritt zu bezahlen.

MMn lohnt es sich aber, da wesentlich weniger los ist als an den Publikumstagen.

Grüsse

AlexM

Auf der IAA Seite steht 45€ für Fachbesucher. Ist schon ein happiger Unterschied zu 13 bzw 15 € an den normalen Tagen.

Vor 6 Jahren war ich mit einer Fachbesucherkarte da, dass hat sich wirklich gelohnt und man konnte sich alles in aller Ruhe angucken.

An die Karte bin ich damals aber auch umsonst gekommen...

die letzten beiden IAAs habe ich als 0/8/15 Besucher gesehen. Ich bin extra innerhalb der Woche gefahren, damit es angenehmer ist. Vor 4 Jahren war es noch auszuhalten, aber vor 2 Jahren fand ich es einfach nur grausam. Man konnte sich nicht in Ruhe die Wagen angucken, bei manchen Herstellern war regelrechter Belagerungszustand.

Dazu kam noch das an vielen Modellen Schaltknäufe abgeschraubt waren oder sonst irgendwas abgeknibbelt war und dazu noch Hostessen die aus dem Grund teilweise einen Charme verbreiteten, der Gefängnisaufseherinnen alle Ehre machen dürfte.

Ist die Frage ob einem die 45€ wert sind... Ich habe mir nach der letzten IAA gesagt, dass ich es mir nicht mehr antun werde. Jetzt fange ich aber schon wieder an zu überlegen :wink:

Schöne Grüße

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...