Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax CLS 55 AMG


JK

Empfohlene Beiträge

naaaaaaabend zusammen :)

mich würd mal brennen interessieren was ein CLS 55 AMG spitze läuft wenn er offen ist!

und vorallem wer die sperre raus nimmt, und ob dabei die garantie flöten geht !?

danke schonmal,

gute nacht!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Garantie geht definitiv flöten! AMG bietet gegen viel Geld und genauso, wie bei SL 55 und E 55 die Anhebung von 250km/h auf 300km/h an, dann belibt die Garantie auch erhalten.

Wenn eine fremde Firma Hand anlegt (egal ob 300km/h oder ganz offen) ist die Garantie in jedem Fall nicht mehr wirksam.

Die Garantie geht definitiv flöten! AMG bietet gegen viel Geld und genauso, wie bei SL 55 und E 55 die Anhebung von 250km/h auf 300km/h an, dann belibt die Garantie auch erhalten.

Wenn eine fremde Firma Hand anlegt (egal ob 300km/h oder ganz offen) ist die Garantie in jedem Fall nicht mehr wirksam.

100% richtig :)

Ich würds auch nicht machen^^

300 km/h reicht ja auch meistens im Straßenverkehr...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ob es beim CLS auch so viel kostet kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Beim SL 65 AMG aber meinte Wolfgang Rother von Motorvision damals, dasss die Vmax-Anhebung mit 2.500 Euro zu Buche schlägt.

Kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber: Mit welcher Berechtigung werden dem Kunden 2.500EUR hierfür abgeknöpft? Ich meine, es ist nur rein Software-seitig oder? Am Auto selbst muss doch nichts verändert werden

AMG lässt es sich eben schon entlohnen und bei den Kaufpreisen für AMG-Mercedes sind 2.500 € ohnehin nur Kleinkram :wink:

Ich meine damit, dass es lächerlich wirken würde, wenn eine renomierte Firma wie AMG nur 500 € nehmen würde. 2.500 € klingen da schon viel besser.

Ich hab mal vor längerer Zeit ein PDF von der AMG homepage geladen, finds aber leider nicht mehr. Dort stand, dass bei der Vmax Anhebung auf 300 auch einiges am Auto geändert wird. (Bremse, Fahrwerk, Reifen...)

Ich denke dafür sind dann die 2500 EUR.

Gruß

Patrick

AMG lässt es sich eben schon entlohnen und bei den Kaufpreisen für AMG-Mercedes sind 2.500 € ohnehin nur Kleinkram :wink:

Ich meine damit, dass es lächerlich wirken würde, wenn eine renomierte Firma wie AMG nur 500 € nehmen würde. 2.500 € klingen da schon viel besser.

sorry, aber auch die 2,500 euro müssen erstmal verdient werden!

kleinkram ist das mit sicherheit nicht. :oops:

oder bin ich zu kleinkariert ? :???:X-)

Angeblich werden die Fahrzeuge auch nochmal zu einem AMG-Stützpunkt gebracht, nicht unbedingt Affalterbach!? :???:

Des Weiteren gibt es dann dadurch Probleme, wenn man den Wagen im Werk abholen möchte, sodass man sich den Wagen oft nur anliefern lassen kann.

Im Fahrzeugschein und -Brief wird auch noch einiges vermerkt, Reifengrößen, Pflicht für Reifen usw. Der Schein bekommt dann eine angetackerte zweite Seite.

Beim CLS 55 mit den AMG 19-Zöllern darf man dann nur noch Bridgestone Pontenza RE-050 fahren.

Noch was: Bei der Konfiguration beim Händler wird die V-max aufhebung handschriftlich vom Verkäufer druntergeschrieben. Im Mercedes-Bestellprogramm gibt es da nichts offizielles... so war es jedenfalls letzten Herbst.

Ich denke, dass die 2500€ zum größten Teil reiner Gewinn sind, bis halt auf einige (wahrscheinlich unnötige) Eintragung und der Erhöhung des Reifendrucks auf der HA (kostet ja auch so viel).

Ganz egal, ob mehr oder weniger am Auto geändert wird, bei solchen Sachen wie einer Vmax-Aufhebung bestimmt den Preis nur eins: Marketing.

Und da AMG-Fahrer offensichtlich gerne bereit sind, 2500 Euro dafür zu zahlen, kann eine Firma wie Daimler-Chrysler es sich erlauben, soviel Geld dafür zu verlangen. Das ist doch bei anderen hochklassigen Automobilen nicht anders.

Porsche z.B. verlangt für jeden kleinen Mist gesalzene Aufpreise - und die Kunden zahlen es. Volleder im 997S? 3000 Euro, aber gerne. Edelstahleinstiegsblenden? Logisch, für 290 Euro kein Problem. Geprägte Porsche Wappen auf den Sitzen? Für die Kleinigkeit von 150 Euro gehören sie dir. Oder willst Du vielleicht doch 26 Mehr-PS inklusive Sportauspuff? Für lächerliche 12.000 Euro kannst Du sie haben.

Oder Ferrari. SF-Embleme auf den Kotflügeln? Macht schlappe 1000 Euro. Farbige Bremssättel? Leg' nochmal 800 Euro drauf. Elektrische Sitzverstellung mit Sitzheizung? Bitte 2800 Euro dazu. Und glaubst Du, daß sich die Carbon-Keramik-Bremse nicht verkauft, nur weil sie die Kleinigkeit von 13.300 Euro kostet? Weit gefehlt.

Man könnte beliebig so weitermachen. Fakt ist, daß für das, was der Kunde unbedingt will, er auch bereit ist Geld auszugeben. Das wissen die Hersteller und kassieren kräftig ab. Sie wären ja auch dumm, wenn sie es nicht machen würden. :wink:

Ja, mir ist das schon klar, dass der Trend hin zur Exklusivität geht, und dass die Hersteller sich da nehmen, was sie können. Irgendwo müssen ja richtige Gewine eingefahren werden.

Was ich nur damit sagen wollte, ist, dass Mercedes bzw. AMG sich da echt komisch verhält und, dass alles nur so halb offiziell ist. Die Aufhebung wirst du nicht im Konfigurator finden, die Wappen für die Kopfstützen bei Porsche schon.

Aber ich denke, da Mercedes schon angefangen ist, die V-max Begrenzung aufzuweichen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es alles offiziell wird.

Aber 300km/h reichen auf jeden Fall und 2500€ sind nicht einmal 3% des Grundpreises...

Dieses selbstgesetzte Limit bröckelt auch schon erheblich und bald sind 300 auch nicht mehr genug. Jeder will der Beste sein und Mercedes, BMW etc, hatten einfach die Nase voll, dass Porsche denen in Vergleichen immer die lange Nase gemacht hat. Unser Auti könnte theoretisch auch 300 fahren, reicht da nicht mehr. Nein, dieser Wert muss dann auch erreicht werden.

Ich persönlich halte nichts von Bevormundungen. Jeder weiß, worauf er sich einläßt wenn er den Wagen ans Limit treibt, es nun ein Porsche oder eben ein BMW ist. Warum soll dann ein BMW etc. nicht auch 300 fahren dürfen :wink:

NIEDER mit dem Begrenzer :D

Aber warum reden wir denn von 300 Km/h. Der neue "Volkswagen" fährt 402 :P

Jeder weiß, worauf er sich einläßt wenn er den Wagen ans Limit treibt,...

Das glaube ich noch nicht so ganz... :???:

Ein Großteil der Kunden wird das nie nutzen,

für einen weiteren Teil wird das extrem schweißtreibend (Adrenalin) sein,

ein ditter Teil wird dabei noch rauchen und telefonieren, weil er es nicht peilt

und nur ein verschwindend geringer Teil, weiß was er da tut...

  • 3 Wochen später...

Mein aktueller Stand zum Thema V-Max-Verschiebung:

Bestellung mit dem Neuwagen zusammen ist ist möglich, das Auto wird allerdings dann nach der Montage zu AMG gebracht und danach wieder zurück zum Ausliefern nach Sindelfingen (oder zum Händler).

Ist aus meiner Sicht rein politisch, damit man nie sagen kann, ein Mercedes verläßt das Werk mit mehr als 250km/h V-Max.

Nachrüstung funktioniert auch, dann muß man nach Affalterbach fahren und den Wagen einen Tag da lassen (morgens hin, abends zurück). Dann erhält man ihn "verschoben" zurück.

Was genau geändert wird außer softwareseitigen Veränderungen weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, aber nichts wie Reifen oder Bremsen. Vielleicht was am Fahrwerk, aber das ist ja auch Software (weil Airmatic) Dann würden die 2.500€ (welches es ungefähr sein sollten) nicht reichen :D

Ich mach mich nochmal schlau.....

Reifenseitig nimmt AMG die V-Max Verschiebung nur in Verbindung mit bestimmten Reifenmarken und -typen vor, daß sind Continental Sport Contact 2, Bridgestone RE 050 und noch einer.... glaube P Zero Rosso (nicht auf die exakten Reifenbezeichnungen festnageln hatte den Fahrzeugschein noch vor wenigen Stunden in der Hand und jetzt nicht mehr). Ob 18 oder 19 Zoll spielt keine Rolle, sollten aber wohl AMG-Felgen sein

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...