Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Kauf


Felix02

Empfohlene Beiträge

Ach ja, sind die riesen Bremsscheiben vorne eigentlich Serie ? :???:

Ich habe in meinem Boxster die Turbo Anlagen des 996 verbaut und die schauen kleiner aus ?

Ausserdem steht im Brief etwas von Stahlflex Bremsleitungen ???

Das mit dem warm und kalt fahren muss ich bei meinem Boxster auch sehr beachten, da er auch einen Bi-Turbo hat. Daher wird die Umstellung hoffentlich gut gehen. :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ach ja, sind die riesen Bremsscheiben vorne eigentlich Serie ? :???:

wenn du tatsächlich den auch der Anzeige hast... stehen dir Brembo mit 380mm Scheiben zur Verfügung!

und kann man bei einer Vmax Aufhebung schon von Chiptuning reden?

lg

mecki

Ich glaube die V/max Aufhebung änderst nichts an den Leistungsdaten.

Richtig, in der Theorie geht das eine auch ohne das andere. In der Praxis ist es aber sehr unwahrscheinlich, daß ein jemand in einen neuen Chip investiert und dann nur den Zeileneintrag mit der Vmax ändert.

Außerdem sprechen alle anderen Individualisierungen auch dafür, daß der Wagen mehr Leitsung hat. :wink:

Nun, ich habe ihn gekauft und nun warten mir mal ab was so passiert.

Bin Kummer gewöhnt. Bei meinem Boxster S hat es mir mit 54 TKM den Motor um die Ohren gehauen.

Herzlichen Glueckwunsch zum Pamperbomber O:-)

Viel Spass damit

gruss,

Mark

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix02,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mir gefällt nur die Optik nicht so besonders. Die Endrohre schauen gut 30 cm

aus der Heckschürze heraus. :-(((°

Abflexen... :D

Habe ich auch mal gemacht, über die Länge der Endrohre steht ja nichts im Gutachten. :wink:

Und soweit ich mich erinnere sind auch schon Dir Tom ein paar Nockenwellen eingelaufen. :wink:

Hallo Marc

Nee, das waren nur die zugekauften RS4 Motoren, mein original RS4 Motor hat keine eingelaufen NW,s

  • 2 Monate später...
Hallo!

Was mir in letzter Zeit auffällt sind vermehrt rs4 mit Motorschäden.

Eigentlich immer das gleiche. Letzter innerer rechter Zylinder. Immer das gleiche Bild.

Ventil abgerissen u. Loch im Kolben:

Habe mittlerweile schon 3 rs4 mit dem gleichen Schaden gesehen. Könnte sogar noch ein paar Bilder hinzufügen.

eben auch so wie hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4588121570&fromMakeTrack=true

Jetzt weisst du warum Audi vom Turbo auf Sauger umgestiegen ist. :wink:

Die Reihe von Autoherstellern könnte ich beliebig fortsetzen, die mit ihren Motoren öfter Probleme haben.

BMW M3

Porsche 986 und 996

Es kommt doch auch sehr viel an der Behandlung und der Wartung der Motoren an.

Der Wagen in Ebay hatte ein Tuning auf über 450 PS. Da ist das Risiko noch um ein vielfaches höher.

Der Wagen in Ebay hatte ein Tuning auf über 450 PS. Da ist das Risiko noch um ein vielfaches höher.

Sehe ich genau so! Selbstverständlich kann ein Turbo bei "Artgerechter" Behandlung genau so zuverlässig sein, wie ein Sauger. Aber die Verlockung ein Chiptuning beim Turbo durchzuführen ist, logischerweise, viel grösser als bei einem Sauger. Und dadurch kann sich , wie du geschrieben hast, die Haltbarkeit beträchtlich verringern.

Ich habe bei meinem RS4 auch einen Chip verbaut und ich habe schon ein flaues Gefühl dabei. Aber auf der anderen Seite bringt es auch jede Menge Spaß.

Seit mir bei meinem Boxster der Motor um die Ohren gefolgen ist, bin ich sowieso etwas schreckhaft und misstrauisch.

Aber ich hoffe mal, wenn ich ihn gut pflege, wird er mich nicht im Stich lassen.

Hallo nochmal!

Klar gibt es Motorschäden auch bei anderen Modellen. Was ich jedoch beobachtet habe ist, dass es beim rs4 meist immer ähnlich abläuft.

Das eine Auto das ich noch kenne ist ähnlich wie der bei ebay ein rs4 von MTM mit der 480Ps Stufe.

Also größere Lader. Dieser hatte 80tkm auf der Uhr u. ihm ging bei bei einer Vollgasfahrt der Motor drauf. Gleicher Schaden: letzter innerer rechter Zylinder Ventil abgerissen u. Loch im Kolben.

Der andere rs4 hatte gerademal 48tkm drauf u. denselben Schaden.

Denke das es was mit der Form der Krümmer zu tun hat. Genau im letzten Zylinder ist der Staudruck am höchsten u. dort werden die heissen Abgase zurückgestaut.

Ich werde mal am WE wenn ich Zeit habe noch Fotos reinsetzen!

Man darf aber auch nicht vergessen, daß 117Tkm für einen Motor, der aus 2,7 Litern Hubraum 480PS holt schon eine ganze Menge Holz ist. Wenn der Motor mit 380PS auf eine Laufleistung von durchschnittlich 200Tkm ausgelegt ist, dann sind diese 117Tkm doch eigentlich absolut ok, oder nicht?

Das ist halt kein Wirbelkammer-Diesel...

Man darf aber auch nicht vergessen, daß 117Tkm für einen Motor, der aus 2,7 Litern Hubraum 480PS holt schon eine ganze Menge Holz ist. Wenn der Motor mit 380PS auf eine Laufleistung von durchschnittlich 200Tkm ausgelegt ist, dann sind diese 117Tkm doch eigentlich absolut ok, oder nicht?

Das ist halt kein Wirbelkammer-Diesel...

Das ist natürlich Ansichtssache. Viele getunte gehen auch schon früher hoch. Wenn ich da nur an Carls Wagen denke. Der hatte meines wissen 2 Lader-Schäden mit weniger Leistung und mit weniger als 100'000 km auf der Uhr. Und wenn ich mich recht erinnere kostet so ein Spass gegen 10'000 Euro. Muss halt jeder selber wissen ob ihm die Mehrleistung so viel wert ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...