Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Der Mynathon endlich Bilder"


mynathon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • mynathon

    10

  • Brutus

    8

  • VT5700

    7

  • Lamberko

    5

Aktivste Mitglieder

  • mynathon

    mynathon 10 Beiträge

  • Brutus

    Brutus 8 Beiträge

  • VT5700

    VT5700 7 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 5 Beiträge

  • 4 Monate später...

Von audi respect habe auch mal einen audi ing kennengelernt der fährt oder fuhr damals einen 600 ps testarossa .

Kann es sein das er das gemacht hat???

PS Bin kein Lambo fan aber der ist der brüller geil geil geil

  • 1 Jahr später...
...die Felgen vom MURCIELAGO ... haben doch einen anderen Lochkeis ?
Wäre mir neu. Zumindest die Felgen der ersten Murci-Serie passen in meinem Bekanntenkreis ohne irgendwelche Probleme. Allerdings sind das alles Baujahre mit der großen Bremse (ab '94?) und nicht die allerersten Diablos. Aber selbst innerhalb der Diabloreihe dürfte der Lochkreis gleichgeblieben sein, oder?

:(

Wäre mir neu. Zumindest die Felgen der ersten Murci-Serie passen in meinem Bekanntenkreis ohne irgendwelche Probleme. Allerdings sind das alles Baujahre mit der großen Bremse (ab '94?) und nicht die allerersten Diablos. Aber selbst innerhalb der Diabloreihe dürfte der Lochkreis gleichgeblieben sein, oder?

:(

Hast recht, beim Umbau gibt es nur das Problem der grösseren Bremsen

Hallo zusammen

die weissen Blinker gibst bei mir

Die Felge vom Roadster passt nicht auf weiteres weil die Schrauben größer im Durchmesser sind als beim Diablo.

Es gibt 2 möglichkeiten entwerder die Achszapfen und die Schrauben ändern ,oder in die Roadsterfelgen Adapter für die veringerung des durchmessers einpressen.

Ist ein imenser aufwand deswegen habe ich noch nie einen Diablo mit Roadsterfelgen gesehen,oder täusche ich mich?

gruß Mynathon

Die Felge vom Roadster passt nicht auf weiteres weil die Schrauben größer im Durchmesser sind als beim Diablo.

Es gibt 2 möglichkeiten entwerder die Achszapfen und die Schrauben ändern ,oder in die Roadsterfelgen Adapter für die veringerung des durchmessers einpressen.

Ist ein imenser aufwand deswegen habe ich noch nie einen Diablo mit Roadsterfelgen gesehen,oder täusche ich mich?

gruß Mynathon

Welche Roadsterfelgen meinst Du genau?

Wenn es die Murci-Roadsterfelgen sein sollten, dann würde das bedeuten, dass das Murci-Coupé vom Durchmesser her andere Radschrauben hat als der Murci-Roadster. Wäre möglich, da der Roadster ja seit Beginn an eine größere Bremse hat, während sie beim Coupé erst a bisserl später verbaut wurde.

Nur könnte man dann nicht ohne Probleme die LP640-Felgen auf die ersten Murcis machen, da diese ja die Diablo-kompatiblen Felgen hatten. Wenn jemand also auf seinen Murci (Serie I) die Roadsterfelgen (bzw. LP640) haben möchte, müsste er den von Dir beschriebenen Weg gehen. - Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn ich habe einige frühe Murcis mit den Felgen des letzten Murcis gesehen. Ebenso kenne ich Diablos mit den Felgen der ersten Murci-Serie. Wenn also auf den Diablo die Felgen des ersten Murci passen, und wenn beim ersten Murci die Felgen des letzten Murci passen, dann müssen die letzten Murci-Felgen auch auf dem Diablo passen....oder?

:(

F0D6FA40663611DC9C00F602548DE4BB.jpg

GIBT ES EVENTUELL AUCH NOCH BILDER WO MAN DIE KLARGLASBLINKER VOM DICHTEN SEHEN KANN ?

ICH SUCHE FÜR MEINEN DIABLO VT NOCH DIE UNTERTEILE VOM AMATURENBRETT IN GRAUEN LEDER LINKS RECHTS . DES WEITEREN SUCHE ICH AUCH NOCH 6,0 FELGEN . VIELLEICHT HAT JA NOCH JEMAND VON DEN FACHLEUTEN SOLCHE TEILE LIEGEN . WENN JA BITTE BEI MIR MELDEN .

Hätte mal eine ganz andere Anmerkung. Mynathon scheint ja sehr gute Beziehungen zum TÜV bzw. zur Zulassungsstelle im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu haben.

Bis März 2007 galten beim TÜV zur Erlangung des roten 07er Kennzeichen folgende Kriterien:

- Das Fahrzeug entspricht dem Baujahr 1955 oder früher

oder

- Das Kraftfahrzeug wird seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gebaut

- Das Kraftfahrzeug ist nur noch in eng begrenzter stückzahl (max 0,1% der Gesamtproduktion existent)

- Das Kraftfahrzeug befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand (teil- oder vollrestauriert, mit Original identisch)

- Das Kraftfahrzeug ist in technischer Hinsicht von großer Bedeutung

Treffen zwei von vier Kriterien zu, oder entspricht das Kraftfahrzeug dem Baujahr 1955 oder früher, gelten die Anforderungen als erfüllt.

Außer dem Kriterium guter Erhaltungszustand scheint mir die Erfüllung eines zweiten Kriteriums schon etwas fragwürdig.

Darüber hinaus hat die Zulassungsstelle in besagtem Landkreis bis März 2007 generell auf ein Mndestalter von 20 Jahren bestanden.

Ob Mynathon wohl deshalb in seinen eigenen Fotos die Nummernschilder abgedeckt hat?

Vielleicht kann ja Mynathon für Aufklärung sorgen.

Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen. Bin nur der Meinung, dass gleiche Recht für alle gelten sollte und nicht über Beziehungen gebeugt wird.

Gruß

biturbo i

Man sollte sich überlegen welche Themen man hier öffentlich diskutiert und wo es eventuell besser ist diese via PN zu besprechen. Nicht verkehrt verstehen aber die "Rennleitung" liest hier fleisig mit.

Da aber Mynathon an fast jeder Ecke "gefilzt" wird, kannst Du davon ausgehen, dass bei seinen Fahrzeugen etwaige "Zweifelpunkte" ausgeschlossen sind.

Ferner gibt es 1.000 Gründe warum an Fahrzeugen auf Bildern in öffentlichen Foren die Nummernschilder unkenntlich gemacht werden. Also nicht gleich immer Böses vermuten - vor allem nicht gleich beim ersten Post hier im Forum. Es gibt einen Vorstellungsthread, da besteht die Möglichkeit sich kurz vorzustellen.

  • 4 Wochen später...

1. Den Anstoss für meine Nachfrage haben mir erst die Bilder von F40org gegeben, auf denen das 07er Kennzeichen nur schwer zu übersehen ist. Denke deshalb, dass die "Rennleitung", sofern sie mit liest, nicht erst durch meinen Beitrag auf die Sache aufmerksam wird.

2. Falls, wie F40org behauptet, etwaige "Zweifelspunkte" bei Mynathons Fahrzeugen ausgeschlossen sind, dann könnte Mynathon ja ruhigen Gewissens auf meine Frage antworten.

3. Habe ich durchaus Verständnis dafür, dass jemand sein Kennzeichen unkenntlich macht. Mich hat nur gewundert, dass Mynathon dies nur bei seinem Diablo und nicht bei seinem 512 TRS bzw. 924er gemacht hat, die ja ebenfalls auf dieselbe 07er Nummer laufen.

Aber wie gesagt geht es mir nicht darum den Heiligen zu spielen. Bin nämlich ein absoluter Befürworter der 07er Nummer und finde es bedauernswert, dass der Gesetzgeber aufgrund des Missbrauchs Einzelner die Altersgrenze seit März 2007 generell auf 30 Jahre hochgesetzt hat und dadurch die "Ehrlichen" bestraft werden.

Viele Grüße

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

War wieder mal im Ausland (diesmal Vietnam und Kambodia "der Wahnsinn")

Also zu der 0700er Zulassung

Es steht eindeutig in der Zulassungsunterlagen vor den 01.03.2007

"in der Regel 20 Jahre"

Das Fahrzeug ist auf keinen Fall "die Regel " weil es in diesen Baujahr keine sogenanten 2WDs nicht mehr in Deutschland geben hat.

Das Fahrzeug ist von Erstbesitz von der Familie Lamborghini selbst.

Ich habe keine Beziehungen,sonder alles erfüllt was der Gesetzgeber verlangt.

Lamborghini in Santa Agata hat mir eine Besätingung geschrieben das dieses Fahrzeug nur 3 mal gibt.

Fazit:

Fahrzeug ist unter 20 Jahren (wie gesagt "in der Regel 20 Jahre)und in Deutschland nachweislich ein Einzelstück.

Fahrzeug wurde von einem unhabhängigen Gutachter der KÜS ,Bundesweit anerkannter Sachverstständigen/Gutachter für Historische Fahrzeuge geprüft,

das reichte der hiesigen Zulassungstelle dennoch nicht aus.

Als ich dann zur Sprache brachte das ich auch einversanden bin nochmals die gleiche Prüfung (auf meine freiwilligen kosten) beim TÜV der Ihnen zustimmte (um sogenannte mauschlereien auszuschliesen), bestand das Fahrzeug nochmals die Zulassung,weil sich zusätzlich auch noch Lamborghini einsetzte um alles zu nochmals zu bestätigen.

Ich bin Besitzer eine Historischen Museums mit sehr seltenen Exponaten und mache auch Historische Veranstaltungen im engen Kreise um das Europäische Automobilgut zu wahren,ich glaube das alles ist Grund genug um eine 0700er Zulassung zu besitzen.

Die erhöhung des Alters ist deswegen gekommen weil zb. ein Audi 80 B3 der 20 Jahre alt war diese 0700er Zulassung bekommen hat auch wenn er ein paar millionenen gebaut wurde,und der benutzt wird in die Arbeit zu fahren,das ist missbrauch.

Also ins Historische Event fährt man mit dem Exoten

in die Arbeit mit dem R8

Gruß Mynathon

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...