Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vertragspoker um Schumi


taunus

Empfohlene Beiträge

Quelle: T-Online

Was meint ihr ? Tut sich Schumi einen Wechsel noch einmal an ?

Das ist reines Kettenrasseln...

Weber, der alte Fuchs, arbeitet mit allen Mitteln, um die Taschen seiner Schützlinge (und seine eigenen!) zu füllen, was aber auch seine Aufgabe als Manager ist. Den Job macht er meist auch sehr gut.

Vor dem Toyota Engagement von Ralf meinte er in Richtung Williams, er wäre mit Briatore bereits über einen Wechsel von Ralf zu Renault übereingekommen. So wollte er Williams unter Druck setzen, endlich den neuen Vertrag zu unterschreiben und eine ordentliche Gage zu zahlen .

Ist allerdings nach hinten losgegangen, weil Briatore vehement dementierte und Herr Weber daher seine Aussage reumütig bis zerknirscht zurückziehen mußte.

Schumi wird sicher bei Ferrari bleiben!

LG Jackpot

P.S.: Diese Machenschaften sind wirklich nur allzu leicht zu durchschauen. Auch Steve Robertson wendet im Moment diese Masche an, um die Gage seines Schützlings Räikkönen in die Höhe zu treiben (was ihm laut neuesten Gerüchten auch gelungen zu sein scheint).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Noch ein paar Überlegungen pro und contra:

Für einen Wechsel spricht:

+ Schumi gilt nach wie vor als Ausnahmetalent.

+ Weber könnte nach Umsatzeinbrüchen endlich eine "silberne Schumi-Kollektion" auflegen, was sicher wieder Millionen hereinspülen würde.

+ Schumi hätte sofort ein Siegerauto, was für ihn eine Riesenmotivation wäre.

+ Nach 2006 geht die ehemalige Erfolgstruppe wohl geschlossen in Pension. Würde Schumi gerne weiterfahren, wäre er bei Ferrari nicht mehr von den kompetentesten Leuten umgeben. Ohne diese eingeschworene Truppe geht es mit Ferrari sicher bergab (was sich auch schon abzeichnet, da ständig gute Leute von der Konkurrenz abgeworben werden).

Gegen einen Wechsel spricht:

- Schumi ist ein Star! Ob DC jemanden haben will, der die Erfolge des Autos überstrahlt, ist fraglich.

- Schon aus einer Übereinkunft zwischen DC und Schumi wurde letztendlich nichts. Ich glaube nicht, dass man sich ein 2. Mal auf einen Flirt einläßt.

- Schumi ist ein Nr. 1 Fahrer und den Status will er sicher auch in Zukunft. Das spricht gegen die Philosophie von McLaren und gegen den Vertrag von Montoya. 40 Mio. für Schumi und zig Mio. für Montoya als "Schmerzensgeld" sind selbst für McLaren und DC weder finanzier- noch in Zeiten wie diesen vertretbar!

- Warum Schumi holen, wenn auch Räikkönen um den halben Preis alle in Grund und Boden fährt??

- Schumi ist eine Marke, die untrennbar mit Ferrari verbunden ist. Dieses Branding kann man nicht einfach durch einen Teamwechsel löschen...

LG Jackpot

Gast Anonymous1

Gerüchte um Rossi

Ende 2006 läuft Michael Schumachers Vertrag bei Ferrari aus - und so ist es kein Wunder, dass sich die italienischen Medien schon jetzt mit ihren Spekulationen um die Nachfolge gegenseitig übertreffen. Einen besonders spektakulären Pfeil hat diesbezüglich die Zeitung "La Repubblica" aus dem Köcher gezogen, die von einem Dreijahresvertrag mit Valentino Rossi berichtet.

Vertrag ab 2007?

Die Tageszeitung behauptet, dass der Motorrad-Superstar, der bei Yamaha noch für ein weiteres Jahr unter Vertrag steht, für stattliche 80 Millionen Euro zu Ferrari stoßen wird. Das Abkommen soll rechtzeitig zur Saison 2007 in Kraft treten. Eine Quelle wird nicht genannt. Gemeinsam mit dem Finnen Kimi Räikkönen, dem bereits ein Vorvertrag mit den Roten aus Maranello nachgesagt wird, könnte Rossi ein Team bilden.

lol :D:D

Quelle: http://onsport.t-online.de/c/00/00/08/86.html

80 Mille pro Jahr - selten so gelacht... :D

LG Jackpot

Es ist doch die Rede von einem 3-Jahresvertrag.

Könnte mir schon vorstellen das Ferrari für Rossi einiges locker machen würde, aber 80Mio. für einen F1 Newcomer halte ich dann doch für ein wenig viel.

Die Tageszeitung behauptet, dass der Motorrad-Superstar, der bei Yamaha noch für ein weiteres Jahr unter Vertrag steht, für stattliche 80 Millionen Euro zu Ferrari stoßen wird

das erinnert mich an eine aussage des sturm graz-präsidium vor einigen jahren: "ivica vastic ist 50 millionen € wert!". ja, vielleicht wenn du zusätzlich noch das stadion erhälst... aus meiner sicht der scherz des jahres. genauso wie die 80 millionen (für drei jahre) für rossi.

  • 2 Wochen später...
Es ist doch die Rede von einem 3-Jahresvertrag.

Könnte mir schon vorstellen das Ferrari für Rossi einiges locker machen würde, aber 80Mio. für einen F1 Newcomer halte ich dann doch für ein wenig viel.

Ist doch Mumpitz. Weil Rosso mehrfacher Motorrad-Weltmeister ist und dort alles in Grund und Boden fährt, heißt das noch lange nicht, daß der auch in einem F1 gute Figur macht.

Der fängt völlig bei Null an. Dem fährt möglichweise jeder halbwegs gut Kartfahrer um die Ohren.

Aber unabhängig von einer etwaigen Jahresgage, wäre der Deal aus Marketingaspekten ein sehr gelungener.

Vergleich: Bei Real Madrid amortisiert sich das gesamte Beckham-Jahressalär vollständig aus dem Trikotverkauf. :-o

Könnte mir schon vorstellen, daß der kleine Italiener richtig flott unterwegs sein kann.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vergleich: Bei Real Madrid amortisiert sich das gesamte Beckham-Jahressalär vollständig aus dem Trikotverkauf. :-o

ähm, nicht ganz. so hat es sich real madrid vorgestellt. blöderweise haben sie total vergessen, dass im asiatsichen raum hauptsächlich plagiate unter die leute gebracht wird. :wink:

vor einiger zeit war darüber einen artikel in einem schweizer wirtschaftsmagazin. tja, wieder mal ein sehr intelligenter schachzug von real madrid... und ja, ich gebe es zu: ich amüsiere mich darüber köstlich! :lol:

Ist doch Mumpitz. Weil Rosso mehrfacher Motorrad-Weltmeister ist und dort alles in Grund und Boden fährt, heißt das noch lange nicht, daß der auch in einem F1 gute Figur macht.

Der fängt völlig bei Null an. Dem fährt möglichweise jeder halbwegs gut Kartfahrer um die Ohren.

Rossi hat schon des öfteren bewiesen, dass er auch auf vier Rädern nicht ganz daneben steht!

Sowohl bei Rallyfahrten, als auch bei Testfahrten in einem Ferrari Formel 1 Wagen war er für seine (Trainings)Voraussetzungen extrem gut unterwegs.

(Ich glaube er war nichtmal 2 Sec. langsamer als Schumacher - ist zwar viel, aber in Wahrheit nichts für einen absoluten Vierrad Neuling.)

Ob er es bringen würde kann jedoch durchaus bezweifelt werden, - wenn er aber einschlägt, wärs der WAHNSINN. X-)

  • 3 Wochen später...

Das Risiko für Ferrari ist groß. Was ist, wenn er nicht 2 Sekunden langsamer ist, sondern nach viel Training nur 2 - 3 Zehntel. Dann wäre er auf Barrichello Niveau, wobei er um ein Vielfaches teurer wäre. Bringt doch nichts, oder?

Was ist, wenn er nicht 2 Sekunden langsamer ist, sondern nach viel Training nur 2 - 3 Zehntel. Dann wäre er auf Barrichello Niveau, wobei er um ein Vielfaches teurer wäre. Bringt doch nichts, oder?

Sowas kann man halt nicht im Vorhinein vorhersagen, leider.

Ein Risiko ist immer vorhanden.

60 Mio. für welchen Zeitraum ?

Ich möchte Rossis Talent hier keineswegs in Frage stellen, aber Ferrari wäre sehr, sehr risikofreudig, wenn sie einem F1-Anfänger gleich ein solches Angebot machen. Bei einem Alonso oder Raikönnen weiss man wenigstens, das die auf vier Rädern etwas hinbekommen.

zu den zeiten, nun ja 0,3 sek. rückstand auf schumis rekord sind doch nicht so schlecht.

und wie macht er sich wenn noch 19 andere fahrzeuge auf der strecke sind?

aber hey, why not? wenn ich ein basketballer sehe der fussball technisch sehr beschlagen ist, schöne pässe schlägt und einen guten schuss hat kann ich ihn auch als neuen stareinkauf für mein fussballteam propagieren ohne ihn jemals bei einem testspiel betrachten zu können.

warten wirs ab. bei einem fahrer ohne erfahrung beim fahren im pulk wäre ich vorsichtig.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...