Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

Naja, bei dieser Leistung und diesem Gewicht find ich das mehr als ok. Wer sich das Auto kaufen kann interessiert sich nicht für die Sprit kosten.

Hier in Basel gibt es schon jemanden der einen Bestellt hat. :-))!:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

Zitat auto motor und sport verbraucht er ca. 1 Liter pro Kilometer, lag ich nicht ganz schlecht... X-)

Steht doch schon weiter vorn im Text... :wink:

wieviel liter passen denn in den tank des veyron ?

Laut AMS würde der Tankinhalt bei Vollgas für ziemlich genau 12 Minuten halten, kannst also von ungefähr 80 Litern ausgehen.

Laut AMS würde der Tankinhalt bei Vollgas für ziemlich genau 12 Minuten halten, kannst also von ungefähr 80 Litern ausgehen.

Nun weiss ich auch warum der Veyron ein Navi mit automatischem Tankstellen-Update hat, stell dir vor dem HiTech-Ungetüm geht mitten in der Pampa einfach der Sprit aus :D:D:D:D:D:D

Nun weiss ich auch warum der Veyron ein Navi mit automatischem Tankstellen-Update hat, stell dir vor dem HiTech-Ungetüm geht mitten in der Pampa einfach der Sprit aus :D:D:D:D:D:D

Als ob Dein Countach bei konstant Vmax da so viel besser wäre... :D

Als ob Dein Countach bei konstant Vmax da so viel besser wäre... :D

Na ca. 30-40 Liter reichen da, ich muss ja auch nicht mit Sprit den Motor vor dem Zerschmelzen bewahren... :wink:

Ausserdem habe ich 120 Liter an Bord, gerade vorhin nach dem Waschen für Italien randvoll gefüllt bevor der Sprit 10 Rappen teurer wird, eine Tanke in anderen Dorf war schon angepasst, meine noch nicht O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also von einer Sportversion mit 1.100 PS habe ich vorgeraumer Zeit auch gehört. Aber ob die auch wirklich kommen wird?

Damals war die rede von 1201 PS. Laut verschiedenen leuten soll diese Leistung ohne Probleme erreicht werden können. Aber ob der Markt genügend Potenziall offen lässt für eine Sportversion bezweifle ich.

Na ca. 30-40 Liter reichen da, ich muss ja auch nicht mit Sprit den Motor vor dem Zerschmelzen bewahren... :wink:

Raymond, ich will Dich ja nicht ernüchtern, aber das stimmt definitiv nicht. 30 bis 40 Liter ist der Wert, den Du im Durchschnitt auf der Autobahn verballerst, wenn Du richtig am heizen bist. Wenn Du aber unter Vollast beschleunigst, wird Dein Countach definitiv einen Wert jenseits der 60 Liter haben.

Laut Fueltron (technisches Meßgerät aus der Fliegerei) benötigt mein popeliger V8 schon 54 Liter unter Vollast. Da Dein Countach mehr Hubraum, mehr Zylinder, mehr Leitung hat und zudem technisch älter ist, wird er noch deutlich darüber liegen...

Den genauen maximalen Verbrauch könnte man einfach anhand der

Durchlassmenge der Einspritzdüsen bzw. der Benzinpumpe und der

momentanen Geschwindigkeit berechnen, oder irre ich mich da ?

Wenn ich richtig liege sind doch die Einspritzdüsen der Engpass auf

dem Weg vom Tank in die Luft, wenn man also weiß wieviel Sprit man

in welcher Zeit durchpressen kann hat man seinen Verbrauch / Zeit und

bei gegebener Geschwindigkeit hat man dann ganz schnell den Verbrauch / Strecke...

Eigentlich ganz einfach. Hat jemand die Daten der Düsen zur Hand ?

in der aktuellen AMS isn fahrbericht ... da steht "1liter auf 1km"

quasi 100liter auf 100km ... :-o

allerdings nur bei vollgas ...

ich glaub das hatten wir jetzt schon 3 mal :bored::bored:

und der besagte bericht ist auch in diesem thread vorhanden! :???:

Trotz der erstklassigen Ingenieursleistung, aber wer braucht so ein Auto?

In Anbetracht der thermischen Probleme dieses Autos, stelle ich mal eine verwegene These auf:

Ein gut gehender Golf Diesel mit 150 PS mit einem Profi am Steuer ist auf der Nordschleife auf 6 Runden schneller als ein Bugatti Veyron.

Das läuft so ab:

Die 1. Runde fährt der Veyron voll;

Die 2. Runde muss der Veyron langsam machen, da er zu heiß ist;

Die 3. Runde fährt er wieder voll;

Die 4. Runde muss er wieder abkühlen;

Die 5. Runde voll und am Ende der 5. Runde tanken

Spätestens jetzt fährt der Diesel an ihm vorbei..... X-)

Trotz der erstklassigen Ingenieursleistung, aber wer braucht so ein Auto?

Wer braucht einen Ferrari?

Wer braucht einen Lambo?

Die Frage ist eher: Wer will so ein Auto?

edit: Und zu dem Bugatti / Golf Vergleich: Es kommt nicht auf die Zeit, sondern auf den Spass an.

edit: Und zu dem Bugatti / Golf Vergleich: Es kommt nicht auf die Zeit, sondern auf den Spass an.

frage: hast du spass eine million euros plus steuern (?) zu zahlen damit du ein auto hast das auf gerader strecke rein theoretisch 400 km/h läuft (habe ich das richtig erkannt, dass er in den handlingmodus wechselt sobald gebremst wird?), dann jedoch zuerst eine viertelstündige kontrollorgien erfordert um nach ein paar minuten wegen überhitzungsgefahr "ausgerollt" werden muss. ich denke mit einem f430 oder von mir aus auch gt2/gallardo/z06 wirst du mehr spass haben.

ich würde den veyron sogar als missbildung ansehen.

so nebenbei erwähnt, statt milliarden in die entwicklung eines flops zu investieren, würde sich vw eher um einen corrado-nachfolger oder ein roadster kümmern.

frage: hast du spass eine million euros plus steuern (?) zu zahlen damit du ein auto hast das auf gerader strecke rein theoretisch 400 km/h läuft (habe ich das richtig erkannt, dass er in den handlingmodus wechselt sobald gebremst wird?), dann jedoch zuerst eine viertelstündige kontrollorgien erfordert um nach ein paar minuten wegen überhitzungsgefahr "ausgerollt" werden muss. ich denke mit einem f430 oder von mir aus auch gt2/gallardo/z06 wirst du mehr spass haben.

Na ja, ich bin wohl nicht die Zielgruppe.... ich würde sicherlich keine Million für ein Auto ausgeben, aber es gibt bestimmt genug die das tun werden.

Ich bin mir aber sicher, dass der Veyron ein imposantes Auto ist. Die Daten sprechen für sich, und ich bin mir sicher, dass es ne Menge Spass macht, diesen Wagen zu bewegen.

Warte doch erstmal richtige Tests ab, bevor du Vergleiche anstellst.

frage: hast du spass eine million euros plus steuern (?) zu zahlen damit du ein auto hast das auf gerader strecke rein theoretisch 400 km/h läuft (habe ich das richtig erkannt, dass er in den handlingmodus wechselt sobald gebremst wird?), dann jedoch zuerst eine viertelstündige kontrollorgien erfordert um nach ein paar minuten wegen überhitzungsgefahr "ausgerollt" werden muss. ich denke mit einem f430 oder von mir aus auch gt2/gallardo/z06 wirst du mehr spass haben.

ich würde den veyron sogar als missbildung ansehen.

so nebenbei erwähnt, statt milliarden in die entwicklung eines flops zu investieren, würde sich vw eher um einen corrado-nachfolger oder ein roadster kümmern.

Ich glaube allein die brachiale Beschleunigung wird schon jeden Begeistern und wer das Geld für so ein Auto hat wird sicher nicht enttäuscht sein das er soviel Geld ausgeben hat. Ich glaube keiner der dieses Auto gekauft/bestellt hat, wird dies in der Erwartung getan haben, einen agilen Kurvenräuber zu bekommen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...