Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

Er soll auch die angegebene Leistung von 1001PS locker erreichen.

das erreichen ist eigentlich ja auch problemlos möglich. bei der halt- und kühlbarkeit beginnen die probleme.

  • 4 Wochen später...

Ob ihr es glaubt oder nciht.. mir kam er entgegen, mit diesem kennzeichen, diese farbe.. Mir ist allerdings der fette Spoiler nicht aufgefallen vielleicht hab ich ihn übersehen. Ich wohn südlich von München, vielleicht hat ihn ja noch jemand gesehn. Geiles Auto, aber hab leider keine Sound gehört, weil er gebremst hat. Ne halbe Stunde davor hab ich nach nem halben jahr mal wieder was über ihn gelesen.. ich konnts fast nicht glauben.. Gestern n Vanquish, und heut n Prototyp.. er war völlig ungetarnt, vielleicht seht ihr das Auto auch nochmal. Man erkennt ihn sofort, aber er wirkt gar nicht so breit.

Hallo

@ AKR: Der Spoiler ist ausfahrber. Er war bestimmt eingefahren als du ihn gesehen hast.

Bei Abenteuer Auto haben sie ihn auch auf öffentlicher Straße gesichtet.

Ich würde mal gerne wissen was für eine Zeit er für die Nordschleife braucht.

Gruß Hendrik

das wird es sein er soll ja erst ab 220 ausfahren.. OChmann warum seh ich ihn nicht auf nem parkplatz.. obwohl, er ist genau richtung meine arbeit gefahren, vielleicht darf ich morgen ne neuwagenaufbereitung/inspektion machen :D

  • 4 Wochen später...

Ja, auf die Nordschleifenzeit darf man gespannt sein, aber ich denke was er in den Kurven durch das hohe Gewicht an Zeit verliert, macht er Dank seiner Motorleistung auf den schnellen Passagen wieder locker wett.

Übrigens sehr interessant die Homepage: http://www.bugatti-cars.de/

Immer wieder News und sehr interessant!

Oli

wird der veyron eigentlich auf der iaa zu sehen sein? will den unbedingt mal sehen. hab nur bilder die meine eltern im bugatti showroom in berlin gemacht haben und nen kleines video was die da gemacht haben für mich. hat jemand nähere auskünfte bezüglich der iaa? hab mir vor kurzer zeit das austellerverzeichnis heruntergeladen und da stand noch nichts von bugatti

  • 2 Wochen später...
Also vertreten sind die sicherlich wieder auf der IAA, zu finden bestimmt wieder in der Halle in der auch VW ausstellt.

Oli

Und genauso wie bei Ferrari und Lamborghini abgespeert wie Fort Knox :cry:

Bin mal gespannt wann ich mal auf Tuchfühlung gehen kann. :wink:

Über welche Händler wird er zu beziehen sein, wohl kaum über VW??? Eher über die Exclusiv Händler, Auto-König, Tamsen, AS Singen etc.

Übrigens im Gegensatz zu früheren Wagen fiel mir bei dem NS Veyron auf dass der Hufeisengrill kleiner ist als sonst.

  • 5 Wochen später...

Über welche Händler wird er zu beziehen sein, wohl kaum über VW??? Eher über die Exclusiv Händler, Auto-König, Tamsen, AS Singen etc.

Es gibt 2 mir logische Möglichkeiten:

Entweder wird der 16.4 über das Bentley-Händlernetz vertrieben, oder, es wird ein bis drei Anlaufstellen in Deutschland geben, über die persönlich die Autos verkauft werden. Beratung, Kaufabwicklung könnte so diskret und exklusiv abgewickelt werden.... Ich tippe auf letztere Möglichkeit.

mfG

In der aktuellen Auto Focus ist ein Bericht über den offensichtlich endgültigen Bugatti Veyon enthalten.

Der Wagen soll 1950kg wiegen (vermutlich Trockengewicht). Beschleunigung von 0-300 in unter 20s. Höchstgeschwindigkeit limitiert auf 350, die 406 km/h sind wie angekündigt über einen speziellen Sondermodus abrufbar.

Die Bugatti werden über Exklusiv-Händler vertrieben werden welche jetzt schon die Konzernmarken Bentley und Lamborghini haben, alles andere wäre Unsinn.

In der Schweiz wird es eine einzige Vertretung geben, das ist die Schmohl AG in Glattbrugg, www.schmohl.ch

In der aktuellen Auto Focus ist ein Bericht über den offensichtlich endgültigen Bugatti Veyon enthalten.

Der Wagen soll 1950kg wiegen (vermutlich Trockengewicht). Beschleunigung von 0-300 in unter 20s. Höchstgeschwindigkeit limitiert auf 350, die 406 km/h sind wie angekündigt über einen speziellen Sondermodus abrufbar.

Einfach zu erklären... Der normal Spoilerlose Veyron hat ja einen automatisch ausfahrenden Heckflügel, um auch bei höheren Geschwindigkeiten Spurstabilität usw. aufweisen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass im Sondermodus der Flügel eingefahren wird, um die perfekte Aerodynamik, die für die 400 Km/H Schallmauer nötig ist, zu bieten.

Was meint ihr dazu?

mfG

Einfach zu erklären...

...dass im Sondermodus der Flügel eingefahren wird, um die perfekte Aerodynamik, die für die 400 Km/H Schallmauer nötig ist, zu bieten.

Was meint ihr dazu?

mfG

Unwahrscheinlich, da extrem gefährlich! Sieh Dir mal einen Formel 1 an, bei dem der Heckflügel bricht...der Renner steigt nach oben wie eine Rakete!

VW muß etwas tun, da die damaligen Erstbestellungen eingehalten werden müssen. Die "über 400" gelten als zugesicherte Eigenschaft (Prospekthaftung).

Vermutlich kann man unter bestimmten Bedingungen (Rennstrecke) und Voraussetzungen (Rennreifen) die elektr. Begrenzung aufheben oder deinstalieren lassen.

Den Abtrieb bei über 350 km/h wegzunehmen halte ich aber für völligen Blödsinn! :???:

Angst vor der eigenen Courage-und das zurecht. 400 km/h sind im normalen Verkehr nicht darstellbar.

Interessant, wie man das "begrenzen" möchte. Mich würde immer noch interessieren, ob das dann z.B. unter Anleitung in Ehra-Lessin stattfindet, ob es für eine bestimmte Anzahl Kilometer oder für eine bestimmte Zeit freigeschaltet wird, ob davor ein Werkstatt Check gemacht werden muß....

Naja-es wird sicher bald einen Action-Replay dafür geben.

Naja, ich finde das Ding geil. Werde diese schöne lady in 5 Wochen live sehen können. Bin auf jeden Fall gespannt.

Grüsse

Diesen Wagen kannst du auch schon jetzt als ungetunte Version in Form eines VW-Käfers begutachten. Wenn du die stärkere Version seheen willst, musst du aber auf den veryon warten. Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...