Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-Klasse W221 schon gefahren


BRABUS E

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, eventuell ist die Zeit des Understatments auch in Deutschland langsam zu Ende. Wenn ich mir ansehe, was für eine heftige Fahrzeugsdichte wir diesen Sommer auf Sylt hatten, liegt der Verdacht irgendwie nah. Offensichtlich hat auch ein seriöser Deutscher langsam nicht mehr ein Problem damit, seinen Erfolg zu zeigen. Vielleicht giert er sogar danach, weil er lange darauf verzichten mußte.

Ich finde das in jedem Fall gut, das ist eines der ganz wenigen Dinge, die wir uns bei den Amerikanern ruhig abgucken könnten...

In diesem Zusammenhang ist das Styling der alten S-Klasse zu elegant, zu feminin, zu unauffällig, nicht mehr zeitgemäß. Genau hier springt der W221 perfekt in die Zeit.

An die BMW-Fraktion (bin ja selber einer): iDrive war gestern. Das Mercedes-System ist eine Generation weiter - in fast jeder Hinsicht.

:-))!:-))! das nenn ich objektiv.....ich meine hier erzählt doch keiner das bmw schlechte autos baut, liegt halt immer im auge des betrachters und über geschmack läßt sich bekanntlich.......ihr wißt schon

also mein fall ist die s-klasse nun auch nicht unbedingt, allerdings muß man ersteinmal paar im strassenverkehr sehen, dann gewöhnt man sich sicherlich schnell an die neue optik.....nunja wir werden sehen...

mfg brabus

tja wie ist der fahreindruck, fährt sich irgendwie wie jede andere S-klasse.....tja was gibts noch zu sagen ? DVD wechsler usw.

mfg brabus

hehe, die Begeisterung scheint ja förmlich überzuschwappen :wink:X-)

Gruß

Spaceframe

Guten Morgen :)

Ich hatte gestern die Möglichkeit die neuen S-Fahrzeuge anzusehen. S350 (L) und den neuen S500 mit dem 388PS Motor.

Optisch sehen die Autos im real life in meinen Augen völlig anders aus, als auf den Werbefotos. Der ausgestellte Radkasten fällt zum Beispiel bei Hellsilber und schwarz fast gar nicht auf und mit den 18 oder 19" Felgen/Reifen ist der Radkasten angenehm gefüllt und sieht optisch perfekt aus.

Das Auto sieht von vorne wieder richtig wuchtig aus, eigentlich fast wie ein W140 Facelift O:-):-))! Gefällt mir sehr gut. Auch die Dachlinie ist (wie immer Geschmacksache) sehr harmonisch.

Das Heck ist bisschen "fett", aber mit einer AMG Schürze (und damit sichtbaren Endrohren) wird es für diese Klasse sehr dynamisch. :-))!

Dann zum Interieur. Da gibts nicht viel zu sagen :wink: Nur soviel: Was Qualitätsanmutung, Verarbeitung, Detailverliebtheit, Haptik etc (einfach alles O:-) ) betrifft, wird der Wagen standards setzen. Und zwar Kilometerweit oberhalb der jetzigen BMW und Audis :-o

Die Schalter fühlen sich gut an, das Leder ist ganz ganz toll, die Nähte sind perfekt, Raumgefühl (vor allem im L) ist wie... hm... Ich habe gestern gesagt, so stelle ich mir den Himmel vor :-))!

Auch das gigantische Panoramaglasdach habe ich noch nie so gesehen (in einem Maybach war ich nie :-(((° )

Die Sitzverstellungen sind wie immer bei Mercedes intuitiv bedienbar und logisch :-))! Auch das "Comand" ist *****ensicher, man kann sofort das Navi programmieren oder was man alles spielen möchte O:-)

Was mir noch speziell aufgefallen ist: Die Sitzverstellung agiert fast lautlos, auch das Aufrichten der hinteren Kopfstützen ist nur ein ganz leises Surren.

Am Abend konnte ich dann noch den 500er begutachten. Auffallend: Der Motor ist im Stand nicht hörbar, die Klimaanlage/Lüftung übertönt das :lol:

Der 500er hatte ihnen mattlackiertes Holz (wie im CLS), das sah sehr schön aus, gefiel mir besser als das traditionelle Wurzelholz mit Hochglanzfinish.

Alles in allem: Das Auto wird ein HAMMER, ich habe mir zwar viel erwartet und erhofft, aber alles wurde erfüllt.

Ach ja... Das Nightvision ist für mich die Innovation des Jahres :-))! 130m pure Sicht und dank Kurvenlicht (und damit mitlenken vom Kameraauge) sieht man auch in die Kurven :-o:-))!

Bravo Mercedes, macht weiter so :D

Grüsse

Richi :)

PS: Nein, ich habe keine DC-Aktien und wer mich kennt, weiss das ich versuche objektiv zu urteilen, aber das Auto hat mich extrem überrascht X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...