Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lüftungsproblem 911 GT3


S3Oli

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antwort ;)

Ach ich dachte nur der Clubsport hat die Schalen und die anderen die normalen bzw. diese Sportsitze mit lackierter Schale hinten.

Ja Clubsport hat noch den Feuerlöscher im Beifahrerfußraum.

A-Brett in Leder klingt cool :D Sehr gefällt mir auch das "schwarze Gold" :D

Es gibt ja bei Porsche auch großes Navi, ich weiß nur eben nicht ob es das auch beim GT3 gibt. Was ist mit Schiebedach!?

Beim GT3 steht man wohl immer vor schweren entscheidungen, einerseits soll es ne Fahrmaschine sein, auf der anderen Seite will man auch auf den Luxus den sogar ein Golf bietet nicht verzischten ;)

Nochmal, Sehr schönes Auto! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

soweit ich weiß gibt es im normalen GT3 die Sportsitze ! schale gibts für aufpreis!

schiebedach gibt es nicht, das große navi auch nicht, selbst ein teil der mittelkonsole fehlt!

jedoch bietet porsch den CD wechsler an!

Die Schalensitze kosten keinen Aufpreis. Man kann zwischen den Normalen und diesen Aufpreisfrei wählen.

Das Clubsportpaket kostet auch keinen Aufpreis, da sind die Schalen halt nicht mit Leder, sondern Nomex bezogen, und es ist ein "richtiger" Käfig aus Stahl vorhanden. Der polierte Tequipment Bügel, den man bei den normalen Versionen gegen Aufpreis bekommt, ist wohl mehr Show & Shine.

Also eine komische Sonderaustattungsgestaltung von Porsche :D

Naja wie gesagt, auf der einen Seite solls nen echter sportwagen sein, auf der anderen Seite will man einen gut ausgestatteten Porsche.

Ist beim Clubsport nur der Unterschied das er Bügel und Feuerlöscher zusätzlich hat oder gibt es weitere Veränderungen!?

Ich kann mir vorstellen, dass die PAG für die Modelle der 996 Reihe einen Sonderbonus für die PZ´s ausgiebt.

Sonst könnten die nie und nimmer diese Preise zur Zeit machen.

Auch für den GT3, denn da steht ja auch die Ablösung durch den 997 bevor.

Also eine komische Sonderaustattungsgestaltung von Porsche :D

Naja wie gesagt, auf der einen Seite solls nen echter sportwagen sein, auf der anderen Seite will man einen gut ausgestatteten Porsche.

Ist beim Clubsport nur der Unterschied das er Bügel und Feuerlöscher zusätzlich hat oder gibt es weitere Veränderungen!?

Naja, wozu braucht man ne Navi oder ein Schiebedach im GT3? Der ist nunmal zum Schnellfahren, und das hauptsächlich auf der Rennstrecke da. Wer sowas vermisst kann ja nen Turbo kaufen.

Den GT3 kann man sowieso nicht vernünftig im Alltag bewegen, zumindest hier in Berlin. Andauernd setzt man damit auf. Ist halt wirklich nur für den Wochenendspaß da.

Der Clubsport hat neben den schon aufgeführten Dingen noch ein Einmassenschwungrad (Normalversion Zweimassen) und einen 6-Punktgurt an Bord. Ich würde jedenfalls immer den Clubsport nehmen.

Das würde ich nicht so sehen, es hat schon manchem bei einem Überschlag den Kopf gerettet, ausserdem stabilisiert er den 11er im hinteren Bereich und gibt die Möglichkeit, die 6-Punktgurtanlage zu montieren.

Natürlich, aber wenn du die Wahl zwischen dem Tequipmentbügel und dem Clubsportkäfig aus Stahl hast, würdest du doch auch immer den Käfig nehmen, oder? Vor allem ist der im Clubsportpaket ohne Aufpreis dabei, während man für den anderen noch teures Geld bezahlen muss.

Naja, wozu braucht man ne Navi oder ein Schiebedach im GT3? Der ist nunmal zum Schnellfahren, und das hauptsächlich auf der Rennstrecke da. Wer sowas vermisst kann ja nen Turbo kaufen.

Na ich denke das ist eine persönlichkeitsfrage. Wie ich schon gesagt habe, jeder muss sein eigenes Mittelmaß finden.

Wenn man danach geht wie du es sagst ist das in Leder bezogene A-Brett, die Ledersitze, usw. genauso überflüssig.

Das ist ja eigentlich erst der GT3 RS der richtige GT3, usw.

Muss jeder glückliche selber wissen wie er seinen GT3 austattet oder kauft, ich darf leider noch nicht darüber nachdenken.

@Headroom42: also das mit den Zahlen wusste ich nicht, dann nehmen wir sie doch einfach wieder raus. Gilt das mit der Provision auch für Gebrauchtwagen, denn meiner ist ja kein Neuwagen gewesen?

Gruß Oli

@S3Oli

Wenn Du wirklich soviel bekommen hast, dann würde ich es nicht zuweit herausposaunen, denn das PZ Garmisch muss eigentlich entsprechende Provision an das PZ zahlen, welches für Dich zuständig ist (Wohnort!). Weiter würden die bei dem Rabatt Verlust machen.

Diese Regelung gilt nur für noch nicht zugelassene Neuwagen, nicht aber für bereits einmal zugelassene Fahrzeuge (z.B. Gebrauchtwagen). Was meinst Du, warum das PZ den Wagen zugelassen hat, ohne ihn mit Demo-Kilometern zu belasten....
Ich kann mir vorstellen, dass die PAG für die Modelle der 996 Reihe einen Sonderbonus für die PZ´s ausgiebt.
Ich fürchte, die PAG Bandagen sind viel härter, als Du Dir erträumst... Die Konditionen gehen für die PZ's mindestens an die Schmerzgrenze. Was meinst Du beispielsweise, warum sich der 996-J40 in Deutschland so schwer verkaufte? Nicht, weil er auf mangelndes Interesse stiess, sondern weil die Einkaufskonditionen für die PZ's schlicht unverschämt waren und besonders die kleineren PZ's deshalb dankend verzichteten, den Wagen ordentlich zu promoten bzw. im Kundengespräch zu empfehlen.

Der Wagen stand ja schon mit 15% Abschlag drin :wink:

BTW: ich dachte wir posten jetzt keine genauen Zahlen mehr?

BTW2: Habe das Auto seit gestern Abend wieder und es läuft alles wunderbar. War schon ein kleines Aha-Erlebnis gestern nachdem ich zum ersten Mal eine funktionierende Klima erleben durfte und für längere Zeit mit geschlossenen Scheiben fahren konnte.

Gruß Oli

Tut mir leid für meine Offtopic-Frage,ich würde es aber gerne wissen:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Einmassen- und einem Zweimassenschwungrad erklären?Was ist denn der Vorteil eines Einamssenschwungrades,schnelleres Hochdrehen????

Ist der Leerlauf nicht unruhiger???

Danke

MfG Steffen

Also in erster Linie kannst du davon ausgehen dass die meisten Autos ein Einmassenschwungrad haben.

Ein Zweimassenschwungrad besteht, wie der Name sagt, aus 2 Massen und diese sind gefedert miteinander verbunden. Hier durch soll ein ruhiger Motorlauf und weicheres Schalten/ Kuppeln ermöglicht werden.

Weiter wird keine gefederte Reibscheibe mehr benötigt.

Großer Nachteil ist hier die Haltbarkeit, weswegen ich z.B. auf ein Einmassenschwungrad umgestiegen bin.

Ein Einmassenschwungrad bedeutet nicht gleich das es leichert wird. Es besteht eben nur aus einem Stück und dafür hast du eben eine gefederte Reibscheibe, welche aber nicht so weich arbeiten kann wie das Zweimassenschwungrad.

Was halt erst schlechter ist, ist eben ein stark erleichtertes Schwungrad wie ich es fahren MUSS. Der Lehrlauf ist zwar ruhig, aber das typsiche untertourig fahren beim 6 Zylinder geht halt nicht mehr.

War schon ein kleines Aha-Erlebnis gestern nachdem ich zum ersten Mal eine funktionierende Klima erleben durfte und für längere Zeit mit geschlossenen Scheiben fahren konnte.

Lieber Fenster runter und den Sound geniessen...macht doch viel mehr Gaudi. :wink:

Willst Du noch was beim GT3 verändern?

Bei einem Händler (kein PZ) in Duisburg stand auch schon mal ein silberner GT3 ohne Zulassung mit 200 km auf dem Tacho.Hatte das Clubsport Paket und noch ein paar andere Extras (rote Gurt etc).Listenpreis war knapp 103000 Euro und Abgabe für knapp über 83000 Euro.....machen auch ca 18,5%. Und der wird auch noch was dran verdient haben, denke ich zumindest. Ein gebrauchter schwarzer von 2004 stand auch bei ihm für 78000 Euro.

Auf jeden Fall ein super Auto zu einem super Preis!Top Kauf! :-))!

Ist es eigentlich einfach einen Gt3 vernünftig zu versichern, oder nimmt den nicht jede?

Hallo,

ich habe meinen jetzt direkt über Porsche versichert, die arbeiten mit der HDI zusammen und es hat alles geklappt. In der Haftpflicht muß Dich je jede Versicherung nehmen, aber Du hast Recht dass es mit TK oder VK schon Probleme geben kann. Die VS bei der ich mit meinem S3 bin wollte mich z.B. nur Haftpflicht versichern.

Ja ich möchte etwas am GT3 verändern, und ich habe sogar eine Bestellung aufgegeben :D, aber das wird dieses Jahr nix mehr wg. Lieferzeit und weil das Auto ja nur noch bis Ende Oktober angemeldet ist. Wenn es soweit ist mache ich aber mal ein extra Topic auf.

Gruß Oli

Ja ich möchte etwas am GT3 verändern, und ich habe sogar eine Bestellung aufgegeben :D, aber das wird dieses Jahr nix mehr wg. Lieferzeit und weil das Auto ja nur noch bis Ende Oktober angemeldet ist. Wenn es soweit ist mache ich aber mal ein extra Topic auf.

Sowas braucht das Volk! :-))!

Am 9.10.2005 findet der Trackday in Anneau du Rhin statt. Den ganzen Tag freies Fahren. Der Event beginnt am 8.10. mit Autoaufbereitung durch SirRichi, einem Abendevent in Colmar...am 8.10. kann man einem Slalom auf der Strecke zusehen.

Am 9.10 wie gesagt freies Fahren auf der Strecke. Zugegen unter anderem ein Carrera Gt, mehrere Isderas, Mattes mit seinem Schnitzer S3 "Ringtool", Minis, Porsche-was Du Dir wünscht.

alle Infos gibts unter der Rubrik "usertreffen"

@S3Oli

...und wenn du Interesse am Trackday hast, kannst du meinen Startplatz haben. Ich habe schon vor Monaten bezahlt und kann leider nicht teilnehmen.

Ich geb ihn ab für 149.-, also 50 Euro billiger.

@S3Oli

...und wenn du Interesse am Trackday hast, kannst du meinen Startplatz haben. Ich habe schon vor Monaten bezahlt und kann leider nicht teilnehmen.

Ich geb ihn ab für 149.-, also 50 Euro billiger.

PM!

Gruß Oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...