Jump to content
Eye

Neuer SLK 2004

Empfohlene Beiträge

Eye   
Eye
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ab Frühjahr 2004 kommt der neue SLK nach 8 Jahren Bauzeit auf den Markt. Der Radstand und die Breite sollen zu Gunsten des Innenraums kräftig wachsen. Die Länge von 4,01 m soll hingegen gleich bleiben. Zu dem wurde das Vario das nach der Methode des SL's optimiert, so dass auch das Kofferraumvolumen wächst. Der Innenraum soll durch höherwertige Materialen und eine geschwungende Form sportlicher & edler wirken. Neu erhältlich im SLK ist das Sequentronicgetriebe mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad, die 6-Gangautomatik und das Comand. Das Fahrwerk basiert auf der jetzigen C-Klasse und erhält wie der W203 eine Zahnstangenlenkung, sowie die SBC-Bremse. Zur Markteinführung gibts den SLK 230 Kompressor (1,8 Liter und 192 PS) und den herkömmlichen SLk 320 mit 218 PS. Die neuen V6 4 Ventil Direkteinsprizter werden wohl noch nicht fertig sein. Es folgt eine Einstiegsvariante sowie eine AMG-Version.

171-6.jpg

171-7.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Breitling   
Breitling
Geschrieben

guten Morgen

finde den neuen SLK wunderschön :-o

44658_8212019744298413432.JPG44659_6002473235371499171.JPG

44660_6385452016617137592.JPG

44657_3561522724824217338.JPG

DAMIEN   
DAMIEN
Geschrieben

Moing!

Ich finde den SLK sehr sehr gut gelungen. Aber leicht haben wird er es gegen den Z4 leider nicht. Ich hoffe, dass das Fahrwerk recht sportlich ist aber dennoch komfortbetont ist. Das Design ist auf jeden Fall besser als bei BMW. Jedoch wünsche ich mir, dass künftig mehr junge Leute sich den SLK kaufen, da viele junge Fahrer momentan zum Z3 greifen. Die Motorenpalette passt zumindest! :D

Das Variodach wird wieder der Hit überhaupt. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir einen holen....aber ich habs nicht :(:D .

Andy-RS2   
Andy-RS2
Geschrieben

Sehr gelungenes Auto. Vor allem die Front im Design des SLR ist sehr gut geworden. Mit dem Variodach ist der neue SLK wieder Ganzjahresauto. Vom Design her viel schöner als der neue BMW Z3.

Aber wie Damien schon sagte, greifen viele junge Leute lieber zum BMW. Hier bei uns in der Gegend ist der SLK schon zum Hausfrauenauto "verkommen"

Ecki   
Ecki
Geschrieben
Das Design ist auf jeden Fall besser als bei BMW.

da hast du vollkommen recht, der z4 gefällt mir garnicht!!!!!!!! der neue clk, sieht ja fast aus wie der slr :o

Mushu   
Mushu
Geschrieben

Also tut mir leid Mercedes, aber ich kann mich mit dem Design der Front nicht recht anfreunden. Persönlich finde ich, dass das das hässlichste Auto (ja gut, ausser Vaneo oder wie dieser komische Van heisst) ist, was Mercedes in letzter Zeit vorgestellt hat. Kein Vergleich zu Schönheiten wie SL oder E-Klasse.

Aber mal auf die 1:1-Version warten und dann schauen. Der 7er hat mir auf den Bildern auch überhaupt nicht gefallen, auf der IAA in 1:1 fand ich ihn aber ganz ok.

Sepp   
Sepp
Geschrieben

Ohlala der gefällt mir auch gut.

Aber die Einfassung vom Stern gefällt mir auch nicht so.

Sollte etwas dezenter gehalten werden.

AlexGT-R   
AlexGT-R
Geschrieben

der wagen sieht auf den ersten blick sehr futuristisch aus, mal gucken ob der wagen so umgesetzt wird...das wird ja was geben....wie einige hier shcon sagten...die vorderen einlässe sind nicht jeder manns geschmack(meiner auch net)

RPM   
RPM
Geschrieben

Hallo zusammen,

Also der Mercedes ist viel viel viel schöner als der Z4. Ich finde Mercedes baut immer schönere Autos und BMW immer hässlichere....

Gruss Raoul

PS: Bin bis am 2 August in den Ferien ! :D

BMW   
BMW
Geschrieben

Naja muss sagen, dass ich den SLK nicht schön finde, der Z4 ist viel besser. Aber ist ja Geschmacksache. :D

DAMIEN   
DAMIEN
Geschrieben

Zu dem Bild mit dem Cockpit: Ich glaube nicht, dass das das Cockpit des neuen SLK sein wird. Das ist einfach ein englicsher SL...auserdem wird der SLK wohl nicht dieses Multifunktionslenkrad bekommen, wenn er eine solche Front erhält, da die Form der Knöpfe die Form der Leuchten immitieren soll.

Herr der Ringe   
Herr der Ringe
Geschrieben

Aber die Front. Ich fall um. Sowas können die doch nicht bauen.......Siehr aus wie ein schlafender Nasenbär. Da muss man sich ziemlich dran gewöhnen.

Gruss

das boot   
das boot
Geschrieben

Von vorne sieht der aus wie ein Opel Corsa... :???:

Guck mal ...HAHA

Ich muss mich korrigieren...noch viel schlimmer! :wink:

Mushu   
Mushu
Geschrieben

Geil ... schlafender Nasenbär, den muss ich mir merken. :D Wäre vielleicht was für eine neue Signatur. :-?:D

928   
928
Geschrieben

Als ich die Front auf den Bildern oben das erste mal gesehen habe, habe ich gleich an den MG TF gedacht.

http://www.km77.com/marcas/mg/mgtf_02/gra/18.jpg

Kann nur hoffen das der neue SLK doch besser aussehen wird, denn so finde ich ihn schrecklich.

NoLimitDriver   
NoLimitDriver
Geschrieben

Jaa, ist nicht schlecht muss ich sagen, bis auf die Frontpartie, an die muss ich mich glaube ich noch gewöhnen. Hat wirklich was von einem Nasenbär wenn man es sich genau ansieht.

Von der Seite sieht er auch "HÖLLE" aus

taunus   
taunus
Geschrieben

Bis auf die Front gefällt er mir sehr gut. Diese "Nase" kommt beim grossen Bruder SLR irgendwie besser rüber, vielleicht liegts an der Karosseriebreite :-? . Dort gefällt sie mir nämlich. Mal schauen, wie der Wagen in der Realität wirkt.

neon_leon   
neon_leon
Geschrieben

nicht schlecht Mercedes, nicht schlecht...

wenn das Auto so gebaut wird, was will dann noch ein hässlicher z4??

Aber das Ganze ist ja eine Geschmackssache, denn der SLK sieht nicht gerade unauffällig aus..

in diesem Sinne

Frohe Ostern

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben

Gefällt Euch das wirklich??? Ich muss das Auto in Live sehen, aber ehrlich gesagt gefällt mir der überhaupt nicht. Die Front ist eine Kreuzung aus Vaneo/A-Klasse und SLR. Finde den nicht so gelungen und viel zu brav (mercedes-like), da hätte mehr drin sein können!

broedel   
broedel
Geschrieben

@leon

Hi,

hässlicher Z4?? Ich finde den Z4 hammermäßig. Der SLK sieht irgendwie behäbig und langweilig aus!

e85_z4_12_s.jpg

Der Z4 wirkt viel sportlicher! Er "sitzt" richtig schön tief. Der SLK hat eine zu hohe Gürtellinie

Lucky@Strike   
Lucky@Strike
Geschrieben
@leon

Hi,

hässlicher Z4?? Ich finde den Z4 hammermäßig. Der SLK sieht irgendwie behäbig und langweilig aus!

Genau meine Rede! Der Z4 geht wenigstens design-techisch seinen eigenen weg und folgt nicht mehr masse. bin sehr froh, dass bmw so großen mut beweist und nicht dem einheitstrot verfällt!

Ecki   
Ecki
Geschrieben

dreh den z4 mal um, hässlicher als der von hinten aussieht geht echt nicht mehr iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie ein lexus iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :o

Wolfy   
Wolfy
Geschrieben

Meiner Meinung nach, hätten die bisherigen SLK Formen etwas konturierter nachgezeichnet ein besseres Ergebnis gebracht. Den Vergleich mit dem Nasenbären finde ich dabei recht passend - er erinnert mich noch eher an den Schrotthändler Watoo aus StarWars Episode1.

Irgendwie wirkt die angedeutete F1 Front zu gebogen und gestaucht. Da kann ich mit dem BMW Z4 viel mehr anfangen - sind zugegebenerweise auch gewisse Vorurteile, da ich BMW einfach generell anziehender finde.

LG, Wolfy

PARTOKLOS   
PARTOKLOS
Geschrieben

der z4 ist schon nenn hammer auto(vom design her)!!Nur wartets erst mal ab wenn da zeichen dran sind!!das macht das ganze design wieder kaput!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×