Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherungstechnische Frage


DukeNo1

Empfohlene Beiträge

Wie ist das eigentlich, wenn man sich gerade ein Auto gekauft hat, Versicherungsprämie schon bezahlt hat und sich kurz danach entscheidet einen anderen Wagen zu kaufen, jedoch genau das gleiche Modell.

Muss ich da nochmals Kohle hinblättern für die Versicherungsprämie oder kann die aktuelle Versicherungspolice auf den nächsten Wagen übertragen werden(hab nen 1 Jahres Vertrag für meinen aktuellen E30)?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich gehe jetzt davon aus, dass das in Deutschland genauso gehandelt wird wie in der Schweiz.

Sobald du das Auto abmeldest, bekommst du den Rest der Prämie von der Versicherung zurück (Wenn du für ein Jahr bezahlt hast und das Auto nach 4 Wochen abmeldest bekommst du 11/12 der Prämie wieder) und schliesst eine neue Police ab. Die bezahlst du dann wieder.

Es kostet dich also nicht mehr, jetzt ein anderes Auto zu kaufen, falls du darauf hinauswillst.

Christian

[AngryAngel][']Ich gehe jetzt davon aus, dass das in Deutschland genauso gehandelt wird wie in der Schweiz.

Sobald du das Auto abmeldest, bekommst du den Rest der Prämie von der Versicherung zurück (Wenn du für ein Jahr bezahlt hast und das Auto nach 4 Wochen abmeldest bekommst du 11/12 der Prämie wieder) und schliesst eine neue Police ab. Die bezahlst du dann wieder.

Es kostet dich also nicht mehr, jetzt ein anderes Auto zu kaufen, falls du darauf hinauswillst.

Christian

Wird genauso gehandhabt wie Du sagt. unabhängig davon kommt der Duke aber auch aus der Schweiz. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...