Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blitz, Blitz -- aarrggg!!! (Zürich)


svenson69

Empfohlene Beiträge

Leider werden in der Region Basel auch immer mehr Ampelblitzer montiert, die haben auch gleich ne Geschwindigkeitsmessung drin, also nicht schnell bei Gelb mit 65 über die Kreuzung, da kommt dann eben die Tempobusse... scheiss-Spiel

Raymond

ja zum beispiel an der kreuzung Augst-Strasse Schweizerhalle. Der Kasten muss da frisch installiert worden sein und schon hats mich geblitzt :evil: . Ist zum Glück nie was gekommen. :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@westbywest

in Lenzburg? jaja, die sind bekannt für idiotische Blitzstellen.. da habe ich auch schon bezahlt! Bin oft da unterwegs, da ich ganz in der Nähe wohne...

übrigens: geiles Pic!!

ja, dann pass mal schön auf, wen du deinen M3 ausfährst (oder sobald du ihn ausfährst), irgendwie hast du in einem BMW immer das gefühl, dass du nicht zu schnell unterwegs bist :D ja also in Lenzburg passe ich jetzt auch immer schön auf, die werden mich dort nicht noch einmal erwischen! jaja mein drittes auge fährt immer mit und beobachtet den strassenrand und schaut sich auf der autobahn jedes auto mit inhalt an... hehehe, ich lass mich nicht gern verar***en 8)

Liebe Leut´!

Ich habe es schon anderswo im Forum erklärt - Radarwarner funktionieren nicht so gut, wie ihr es glaubt!

Die Erfassungszeit bei z.B. einer Lasermessung ist so gering (i.d.R. 0,3 - max. 1 Sek.), dass ihr im Regelfall nicht reagieren könnt, um einer Messung zu entgehen!

Die Webside (radarwarner.de) finde ich übrigens grausam schlecht gemacht! Hier wird der Kunde doch überhaupt nicht informiert!

Beispiel: Angebot: CarFlash™ Gegenblitzgerät - nicht mehr lieferbar. Auf der Webside steht: Verstößt gegen keine deutschen Gesetze. TRAURIGE Fehlinformation! Es liegt ein Fälschen technischer Aufzeichnungen vor =BGH! Wer hat dann den Ärger? Naja..........

Nächstes Beispiel: Ein Gerät stört die Messung durch Gegenfrequenzen - technisch möglich. Das Lasergerät sendet jedoch eine entsprechende Fehlermeldung! In Deutschland kann euch dann sogar das ganze Auto beschlagnahmt werden, wenn das Gerät nicht vor Ort ausgebaut werden kann (dürfte ja nicht gehen, da Einbau in Kühlergrill).

Und so weiter...........

Auf der Seite wird doch der Eindruck erweckt, dass man für gutes Geld quasi komfortabel vorab gewarnt wird, dass in z.B. 1000 Meter ein Radarkasten steht.

Wie soll das denn eurer Meinung funktionieren? Ich fände es schon sehr interessant, wie mir das ein evtl. hier anwesender Techniker plausibel machen will!

Gespannt :wink: ,

staen

also ich bin kein techniker, ich kann dir nur aus erfahrung sagen (ich glaube es handelt sich dabei um den vorgänger des neuen Valentine, mein kollege besitzt dieses gerät), dass die wirklich nicht schlecht funktionieren. natürlich ist es eine teure investition aber das muss jeder für sich entscheiden.

natürlich ist das gerät kein freischein zum gasgeben, vernunft sollte immer dabei sein. und schon klar, kommst du mit 200km/h oder mehr angerauscht, wird es dir bei schhneller reaktion noch gelingen in einen "milderen" bussenbereich zu fahren und den ausweis zu retten. aber die dinger funktionieren gerade auf der autobahn und auf überlandstrassen nicht übel. ausserdem habe ich das gefühl, dass man mit dem ding fast gemässigter fährt :)

wie gesagt, man sollte einfach nicht daran denken, dass man jetzt so ein gerät hat und dies ein freischein ist nur noch zu "heizen"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...