Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Igel überfahren


FunkyStar

Empfohlene Beiträge

Heute war es soweit - ich habe meinen ersten Igel überfahren.

Nach Begutachtung der Reifen hatte ich dann einige Stachel relativ weit drin. Normalerweise würde ich mir jetzt keine Gedanken drüber machen wenn ich gerade drüber gefahren wäre, aber die Stachel waren halt auch seitlich des Reifens relativ tief drin.

Muss ich das mal checken lassen oder ist nen Reifen generell härter als nen Igel :-)

Vielleicht weiss ja einer Rat :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Herzlichen Glückwunsch!! X-)

Bei mir hats in der letzten Zeit nur für ein paar Frösche gereicht...

Ach ja, am Samstag hätte ich dann auch fast das "ERSTE MAL" gehabt mit einem Fuchs. Hab ihm nach einer wilden Verfolgung dann aber nimmer gekriegt... O:-) (wollte so gerne einen Fuchsschwanz)

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

p.s.: Jetzt mal nicht OT. Also ich glaube, dass das ein Reifen locker wegstecken sollte. Schlag mich aber nicht, wenn du einen Platten bekommst.

Vielleicht ist es das Einfachste, wenn du zum Reifenfritzen in deiner Nähe fährst und da mal nachfragst.

Ich werde dich sofort bei Greenpeace melden :D Die bekommst du dann 3 Wochen nicht aus deinem Garten, mit ihrer ganzen Mannschaft und Schildern und Protestkundgebungen X-)

Nunja... scheisse gelaufen... das arme Vieh... aber nuja, selbst Schuld, wer Nachts auf der Strasse rumrennt will sowieso Selbstmord begehen :wink:

Glaube nicht das du dir um deine Reifen sorgen machen musst, die sollten das wirklich aushalten.

So ein Igel hat ja keine Stahlstacheln...

Also wenn du jetzt noch keinen Platten hast, die Stacheln entfernt hast, wirst du wohl auch keinen mehr kriegen...

Immerhin hast du es nicht so wie diese Marienhoftante gemacht, die sich wegen einem Igel noch überfahren lässt...

Nundenn 8)

MfG

Frank

Wenn nur das Gummi beschädigt ist und die Karkasse des Reifen intakt ist, dann ist es eher harmlos. Sollte die Karkasse beschädift sein, dann kann es zu recht geringem aber trotzdem spürbaren Luftverlust kommen. Das kann sich dann im allerschlimmsten Fall zum schleichenden Plattfuß mit einem deftigem Reifenplatzer (bevorzugt auf der Autobahn bei hohem Tempo) entwickeln.

Also insofern gibt es zwi Möglichkeiten:

1. Nix unternehmen und den Luftverlust in den nächsten Tagen überwachen.

2. Zum Reifenhändler fahren und den Reifen per geeigneter Maßnahme untersuchen lassen.

Nachdem ich letztens auf der Autobahn eine Entenfamilie nicht überfahren habe is mir vor wenigen Tagen ein niedliches Eichhörnchen unter die Räder gekommen...shit happens. nachher hatte es handliches Briefmarkenformat... :cry:

Um auf Dein Problem zurückzukommen: Laß das Rad beim Reifenhändler checken-im Wasserbad kann man auch kleinere Lecks erkennen und ggf reparieren. Wenn so ein Reifen auf der Autobahn fliegen geht gibts erfahrungsgemäß Probleme...

habs vor 2 wochen fast geschafft auf 1km 3 tiere zu überfahren!!!!!

den igel hab ich voll erwischt, da konnt ich nix machen!

am strassenrand stand nen Fuchs, der nur doof geschaut hat und nächste ortseinfaht haben mich 2 augen angeschaut, da hab ich etwas langsamer gemaht, 10m vorher gesehen dass es eine katze ist und dacht " die geht schon weg" und 3m vorher dann die vollbremsung reingehaun, katze hab ich dann nichtmehr sehen können als se unterm stoßfänger verschwunden war aber ich war da schon sooo langsam, und später lag da auch kein tier auf der strasse --> hab se net erwischt! :-))!

habs vor 2 wochen fast geschafft auf 1km 3 tiere zu überfahren!!!!!

den igel hab ich voll erwischt, da konnt ich nix machen!

am strassenrand stand nen Fuchs, der nur doof geschaut hat und nächste ortseinfaht haben mich 2 augen angeschaut, da hab ich etwas langsamer gemaht, 10m vorher gesehen dass es eine katze ist und dacht " die geht schon weg" und 3m vorher dann die vollbremsung reingehaun, katze hab ich dann nichtmehr sehen können als se unterm stoßfänger verschwunden war aber ich war da schon sooo langsam, und später lag da auch kein tier auf der strasse --> hab se net erwischt! :-))!

Klebt sie noch im Spoiler? Analog diese genialen Gumball 3000 Photos mit dem Vögelchen...nein ernsthaft. Ich warte schon seit Anbeginn meiner Karriere als Autofahrer darauf das mir sowas mal passiert...gerade Katzen mag ich persönlich sehr...Will gar nicht dran denken wenns mal soweit ist.

Ich hatte mal vor Jahren ein ebenfalls übles Erlebnis:

Ich fahre normal auf der Landstrasse von der Arbeit nach hause. Müde, wie immer :D .

Plötzlich startet von rechts, ca. 100m voraus, aus dem Feld irgendein monströser Raubvogel (kenne mich da nicht aus, war aber groß) und hat irgend ein armes Tier in den Klauen. Er zieht immer weiter auf die Straße und gewinnt nicht so richtig Höhe, weil das Tierchen anscheinend nicht sehr leicht war. Auf der gleichen Höhe mit dem Armen haut der mir dann voll rechts gegen den Holm und stürzt in den Acker rechts ab.

Ich hab gleich angehalten, mittlerweile wach :-o und habe nach dem Vogel gesucht. Ihn aber nicht gefunden. Vielleicht hatte der ja Glück...meinem Damaligen 2.5er Senator (A) ist übrigens nichts passiert ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FunkyStar,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Komme gerade von ner Disko heim und habe ne ganz dicke Mücke mit der Windschutzscheibe getötet... buhuhu... ich mach mir jetzt solche Vorwürfe, das arme arme Tier X-)

Grml... das Drecksbiest nimmt jetzt die Fläche eines 2€ Stück auf der Winschutzscheibe in Beschlag.... :D

Komme gerade von ner Disko heim und habe ne ganz dicke Mücke mit der Windschutzscheibe getötet... buhuhu... ich mach mir jetzt solche Vorwürfe, das arme arme Tier X-)

Grml... das Drecksbiest nimmt jetzt die Fläche eines 2€ Stück auf der Winschutzscheibe in Beschlag.... :D

na sei froh, dass du im auto sahst, weißt was das für einen knall gibt, wenn du aufm mopped unterwegs bist. die richtig großen biester rauben dir dann auch noch das sichtfeld.

Hehehe... ich kenne das nu vom Radfahren... die Viecher wollen sich immer in meinen Augen einnisten... fahre die halbe Zeit blind herum weil ich wirklich alle paar Meter so ein dummes Viech einsammele *grml*

Ich ziehe neuerdings Tiere förmlich an:

Sonntag: Elchtest mit einem Schäferhund (war sauknapp)

Montag: Nachbardorf Eichhörnchen (platt)

Mittwoch: Weiße Taube gegen Scheibe (Abdruck noch im Fenster, Patient wohl schwerverletzt)

Freitag/Samstag Nacht: Kanninchen (hängt zum Teil noch in meinem Kühler) :puke:

Ich hoffe ich habe nächste Woche mehr Glück. :lol:

Ich bin jetzt ein ganzes Jahr "tötungsfrei" gefahren, nun das. :-o

Ich ziehe neuerdings Tiere förmlich an:

Sonntag: Elchtest mit einem Schäferhund (war sauknapp)

Montag: Nachbardorf Eichhörnchen (platt)

Mittwoch: Weiße Taube gegen Scheibe (Abdruck noch im Fenster, Patient wohl schwerverletzt)

Freitag/Samstag Nacht: Kanninchen (hängt zum Teil noch in meinem Kühler) :puke:

Ich hoffe ich habe nächste Woche mehr Glück. :lol:

Ich bin jetzt ein ganzes Jahr "tötungsfrei" gefahren, nun das. :-o

Ähm, du bist also nem Schäferhund ausgewichen; aber hoffentlich in der Ortschaft, wo man eh langsam fährt, oder?

Bisher hab ich zum glück erst 2 Vögel ermordet.

Einmal mit einem VW LT, ichhatte auf dem Anhänger einen Betonmischer, da der aber nicht wirklich befestigt war bin ich auch sehr langsam gefahren, keine 50/km/h dann kam auf einmal aus einem Feld ein Fasan geflogen, konnte ja nicht voll in die Eisen, sonst hätte ich den Mischer im Kreuzg gehabt. Fasan ist vor die Scheibe geflogen, tot.

Das andere Mal mit meinem Golf, war irgend ein andere Vogel, Taube o.ä. bei ca70km/h die Frontscheibe "berührt", war wohl auch tot.

Ähm, du bist also nem Schäferhund ausgewichen; aber hoffentlich in der Ortschaft, wo man eh langsam fährt, oder?

Nein das war auf einer Landstraße, der kam da aus dem Busch gesprungen.

Hat sich wohl für ein Reh gehalten. O:-)

Nein das war auf einer Landstraße, der kam da aus dem Busch gesprungen.

Hat sich wohl für ein Reh gehalten. O:-)

GROßER FEHLER !

dann nimm das "scheiss Vieh" lieber mit !

wenn du auf die gegenfahrbahn kommst und dir kommt was entgegan kanns ganz schnell aus sein!

und in dem bructeil von sekunden ist es sehr schwer das zu sehen !

dann halt lieber auf das tier ! :(

GROßER FEHLER !

dann nimm das "scheiss Vieh" lieber mit !

wenn du auf die gegenfahrbahn kommst und dir kommt was entgegan kanns ganz schnell aus sein!

und in dem bructeil von sekunden ist es sehr schwer das zu sehen !

dann halt lieber auf das tier ! :(

Er könnte dadurch auch eine deftige Teil- oder Alleinschuld bei einem Unfall aufgebrummt bekommen.

Das sagt sich halt immer so leicht.

In der konkreten Situation (Hund) würde ich auch alles versuchen um dran vorbeizukommen. Nicht auszudenken wenn man zu der Familie geht, klein Paula macht mit großen Augen die Tür auf und fragt: "Was ist denn?" X-)

Ach ja:

Auf meiner Abschussliste stehen zigtausende Insekten und zwei dicke Feldhasen.

Einer ist ohne Schaden am Auto in die ewigen Jagdgründe eingegangen, der andere hat noch 3500€ an Sachschaden mit in den Tod gerissen.

@JK

Wenn ich über die Landstraßen fliege, kuck ich eh ob was entgegen kommt.

Wenn zu viel Gegenverkehr kommt, mach ich langsam, kam aber nix.

Noch was, wenn dir was vors Auto springt, weichst du automatisch aus.

Das nennt man Reflex.

@JK

Wenn ich über die Landstraßen fliege, kuck ich eh ob was entgegen kommt.

Wenn zu viel Gegenverkehr kommt, mach ich langsam, kam aber nix.

Noch was, wenn dir was vors Auto springt, weichst du automatisch aus.

Das nennt man Reflex.

Nö, ich halt voll drauf. Musst du auch; bei "normaler" Landstraßengeschwindigkeit (100-120 km/h) will ich mal sehen, wie du ausweichst, und dann glimpflich davonkommst.

Sorry, aber wie JK schon sagte, das ist der größte Fehler, den man machen kann. Und da es ein Schäferhund war, zahlt auch die Versicherung. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...