Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Türken und BMWs


idontknow

Empfohlene Beiträge

24h std. später wieder hier und dann so eine lawine... :???:

ist ein neverending-thema, logisch...

ergiebiger wirds wohl, wenn man sich, wie ich eingangs schrieb, den "türken" mit der "türkischen" musik im hintergrund durch die deutsche, russische, jugo-betrugo,.....ersetzt.

ist doch immer das selbe...im endeffekt lebt der eine durch sein auto seinen nationalstolz etwas mehr als der andere...somit liegen die prioritäten wohl bei einigen auch eher auf den vier rädern als den vier wänden...oder mal ganz von bildung/geistiger frische abgesehen...

jeder, der in einem auto eine leidenschaft bzw. ein statussymbol sieht, ist ein potentieller kunde im bereich finanzierung. :D

ganz klar...

trotz meiner "ausländischen" wurzeln und der zuneigung zu tollen autos, die vermeintlich als türöffner bzw. dosenöffner fungieren sollen, habe ich die einstellung ein auto dann "bar kralle" zu kaufen, wenn ich insgesamt in der lage wäre 2-3 davon theoretisch zu kaufen...alles andere (finanzierung, "digga hassu mal" oder "wird schon") ist mir zu sehr am limit, denn das leben (nicht der bmw) bietet keine DSC an, die einen rettet, wenn einem plötzlich droht, dass man aus der schulden-/existenzkurve rausgetragen wird. :wink:

wenn auch für solche dinge JEDER mensch anfällig ist, möchte ich an der stelle direkt und präzise sein:

ich höre oft aus bmw-quellen, die es genau wissen, eher die info, dass es überwiegend türken sind, die sich mal nen 6er cabrio für 100mille leasen, (low budget/low size-form von dicke hose...) und die rate mühsam abbezahlen...

absolut kein einzelfall...ungeachtet der these: "es gibt solche und solche."

wer die these vertritt, hat keine meinung zum thema...

die prioritäten liegen demzufolge einfach ganz woanders..

was das assi-tunen von bmw's angeht:

tuning ist ein teil von "show"..."show" findet nur statt, wenn der 3er-besitzer nicht alleine auf der welt sein schmuckstück begutachtet, denn sonst würde er es nicht machen....

show lebt also vorallem von der gegenseite, also der anerkennung von: mitmenschen...(frauen, kumpels), die dazu empfänglich sein muss...

leider merken viele nicht, dass ihr "tuning" andere leute zu kotzen bringt...wenn z.b. ein 316 ein DTM-klempnerrohr besitzt...wo ist dann die show oder der gewünschte effekt des tiefer, lauter, breiter...?!

kommt mir nicht mit exotenmeinungen, die sich einen auffäligen (in welcher form auch immer) wagen kaufen und KEINE sekunde dabei betrachten, welches image das auto verkörpert...und wie lächerlich man evtl. drin ausschaut...denn vom image-3er reden wir hier ausschliesslich...

sehr gern würde ich mir nen e36 M3-Coupe im orig. zustand kaufen...allein das image bringt mich zum kotzen und dabei bin ich kein ferngesteuerter typ ohne meinung, der irgendwelchen trends folgt...aber was kult ist, bleibt kult...

ist mit aldi genauso...

alle lachen sie über aldi und alle sind sie noch in der schlange....... :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo idontknow,

 

kennst du schon Türken und BMWs (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Anonymous1

Leute wir streiten oder zoffen doch nicht,wir labern doch nur ein wenig :-))!

BMW-M5,natürlich nehme ich deine aussagen nicht als ein angriff auf,und mein post sollte auch keinen angriff auf dich bedeuten,ich meine nur,es gibt eben solche und solche türken.

Ich bin auch nicht mehr als ein ganz normaler Mensch wie jeder andere auch,und wie ich bereits geschrieben habe kennen mich ein paar leute die hier angemeldet sind und werden ebstätigen das ich zwar ganz klar ein Türke bin,aber genauso Deutsch bin und genauso Mensch bin wie jeder andere auch :-))!

Da fällt mir ein das ich ja nichts zum Bericht an sich geschrieben habe.Witzig finde ich ihn nicht so weil eben wirklich wiedermal genau die Türken gefragt,gefilmt und gezeigt wurden die eben genau dieses klischee am besten erfüllen,und der andere anteil kommt nicht vor.

War warscheinlich auch so gedacht,eine kleine verarsche eben :wink2:

Zum Thema Kredit.

Ich habe mein Auto mit Kredit gekauft. Ich habe aber genug Geld um ihn mir zu leisten. Ich überlege sogar ein drittes Auto zu kaufen (318i e36).

Mein Cousin besitzt einen S320, auch KRedit, er hat aber sehr viel Geld. Nebenbei besitz sein Bruder einen 330CI Cabrio mit allen Optionen, 19Zöllern und so weiter. Neupreis 90'000 inkl. Tuning ca. 110'000 gekauft per Kredit, er hat aber genügend Geld um an einem Abend 1000Fr zu verschleudern. X-)

Ich habe genug weitere Beispiele.

Ich sehe nicht was falsch an einem Kredit sein soll. Die Banken geben einem das Geld ja nicht, wenn sie wissen das man es nicht zurückzahlen kann.

Aber auch bei mir sagt man Scheiss Südländer. Ich verstehs einfach nicht warum das so sein muss. Wird mir langsam zu viel, ich glaube ich steig um auf Jaguar, hier hat man keine Klischees. O:-)

:wink2:

Ne, dann hätten die statt in München auf einem Discoparkplatz in Berlin suchen müssen. :wink:

Das ist wie mit den Russen! Wenn man in Berlin Russen sieht fahren die auch nur dicke schwarze Mercedes S und CL-Klassen, oder ein ML oder G von AMG.

Und warum tuen "alle" Russen das? Ganz einfach, weil wir die 99% der Russen dies nicht tun einfach übersehen.

Darum fahren auch "alle" Türken 3er BMW, weil wir einfach über die 80% die es nicht tun einfach nicht reden.

Klischees - ganz einfach gemacht - ganz einfach danach gedacht.

Ich persönlich sehe das mit Humor. Und dabei sagen die Klischees Deutsche seinen nicht lustig... :D

Aber selbst mir Leasing kann man sich mit einem Nettoeinkommen von 2000 € pro Monat keinen S, oder CL leisten...

Aber selbst mir Leasing kann man sich mit einem Nettoeinkommen von 2000 € pro Monat keinen S, oder CL leisten...

Das sehen die meisten nicht. Da sieht man nur ein dickes Auto, und als nächstes kommt der Spruch:"Ach, der ist eh nur geleast."

Das man dafür dann aber 1500,- Schleifen/Monat auf den Tisch legt, und wahrscheinlich auch noch eine saftige Anzahlung hingeblättert hat, darauf kommen die meisten garnicht. Dabei steht die Kiste dann erst vor der Tür. Die üblichen Unterhaltskosten kommen schließlich auch noch. Habe manchmal das Gefühl, die Leute glauben ein geleastes Fahrzeug wäre vom Händler verschenkt worden. :???:

@ Psychodad: Im Prinzip Volle Zustimmung...

Allerdings sind diverse Autos wie S Klasse oder CL heute doch extrem günstig als Gebrauchtwagen zu haben. Da macht es einem die Bank dann mit einer Sonderfinanzierung oder einem günstigen Leasing manchmal schon recht einfach.

Ein wenig Kohle für die Anzahlung, der Freundin noch schnell zwei Putzstellen organisiert :D und schon steht der Wagen vor der Türe.

Die gebrauchte S Klasse für ca. 30.000 Euro kostet dann mal nur noch 400 Euro im Monat wenn man so um die 5000 anzahlt.

@ Psychodad: Im Prinzip Volle Zustimmung...

Allerdings sind diverse Autos wie S Klasse oder CL heute doch extrem günstig als Gebrauchtwagen zu haben. Da macht es einem die Bank dann mit einer Sonderfinanzierung oder einem günstigen Leasing manchmal schon recht einfach.

Ein wenig Kohle für die Anzahlung, der Freundin noch schnell zwei Putzstellen organisiert :D und schon steht der Wagen vor der Türe.

Die gebrauchte S Klasse für ca. 30.000 Euro kostet dann mal nur noch 400 Euro im Monat wenn man so um die 5000 anzahlt.

Es gibt auch Leute die genau so einen 996 Porsche leasen.......... :wink::lol:

Darum kann man nie wissen wer was wie finanziert.

Es gibt auch sicher viele Deutsche die ein teures Auto leasen

Sag mal BMW3246ccm, dein M3 ist ja supertief! :-o

Auf deiner Garage steht, H&R Gewinde Spezialanfertigung, haben die da einfach mehr Gewinde drauf geschnitten?

Wie tief ist der denn nun genau, und fährt der ordentlich?

Einer der schönsten hier im Forum :-))!

Ist jetzt OT, aber was solls..........

Sag mal BMW3246ccm, dein M3 ist ja supertief! :-o

Auf deiner Garage steht, H&R Gewinde Spezialanfertigung, haben die da einfach mehr Gewinde drauf geschnitten?

Wie tief ist der denn nun genau, und fährt der ordentlich?

Einer der schönsten hier im Forum :-))!

Danke :lol:

Also Radkasten zu Radmitte ist der 320mm, die Kiste ist ca. 5-6cm tiefer.

Das ist das Nürburgring-Gewindefahrwerk das H&R anbietet

und natürlich noch mit zusätlichem Gewinde und hab immer noch ca. 3.5cm Restgewinde.

Und das Fahrwerk funkt. bestens, auch auf der Grünenhölle :D

Da war mancher CSL-Fahrer erstaunt

Aber selbst mir Leasing kann man sich mit einem Nettoeinkommen von 2000 € pro Monat keinen S, oder CL leisten...

Es gibt, zumindest hier in Berlin, jede Menge neureicher Russen deren Einkommen aus diversen Geschäfften (...) ein vielfache davon sind.

Viele davon leben in Charlottengrad, ähm, ich meine Charlottenburg. :D

Wer mal die Mercedes Erlebniswelt am Salzufer besucht kann ja mal den Test machen, bei den Verkäufern von S, SL und CL sprechen mehrere auch fließend russisch. Warum bloß? :wink:

bzgl finanzierung und bmw: soweit ich weiß hat bmw den höchsten Anteil an geleasten/finanzierten Autos aller deutschen Hersteller!

Sind bestimmt die Türken dafür verantwortlich :lol::lol::lol:

ich persönlich würde niemals einen autokredit oder sowas aufnehmen, entweder ich kann mir das Auto leisten (d.h. für mich bar bezahlen) oder ich kann es mir nicht leisten und dann kauf ich es mir auch nicht!

Das mag wohl auch der Grund sein warum ich nen Wagen der Kompaktklasse fahre :D

Ich kenne allerdings auch einige Fälle in denen die Leute das selber wirklich nicht überreißen, dass sie nicht nur die Anzahlung und die monatliche Rate sondern auch Reperaturkosten, Reifen usw kalkulieren müssen!

Diese Mentalität dass 3/4 des Montasgehaltes in irgendwelche Raten/Kredite fließt scheint stark um sich zu greifen...

bzgl finanzierung und bmw: soweit ich weiß hat bmw den höchsten Anteil an geleasten/finanzierten Autos aller deutschen Hersteller!

Sind bestimmt die Türken dafür verantwortlich :lol::lol::lol:

ich persönlich würde niemals einen autokredit oder sowas aufnehmen, entweder ich kann mir das Auto leisten (d.h. für mich bar bezahlen) oder ich kann es mir nicht leisten und dann kauf ich es mir auch nicht!

Das mag wohl auch der Grund sein warum ich nen Wagen der Kompaktklasse fahre :D

Ich kenne allerdings auch einige Fälle in denen die Leute das selber wirklich nicht überreißen, dass sie nicht nur die Anzahlung und die monatliche Rate sondern auch Reperaturkosten, Reifen usw kalkulieren müssen!

Diese Mentalität dass 3/4 des Montasgehaltes in irgendwelche Raten/Kredite fließt scheint stark um sich zu greifen...

Sei doch froh, die unterstützen die deutsche Wirtschaft :???:

Und es ist doch jedem freigestellt was er mit seinem Geld anstellt,

ob jemand mit seinem Geld ein Auto least oder ein Haus abbezahlt oder verpockert, in Bordelle geht oder was weiss ich damit anstellt...... :???:

bzgl finanzierung und bmw: soweit ich weiß hat bmw den höchsten Anteil an geleasten/finanzierten Autos aller deutschen Hersteller!

Sind bestimmt die Türken dafür verantwortlich :lol::lol::lol:

ich persönlich würde niemals einen autokredit oder sowas aufnehmen, entweder ich kann mir das Auto leisten (d.h. für mich bar bezahlen) oder ich kann es mir nicht leisten und dann kauf ich es mir auch nicht!

Das mag wohl auch der Grund sein warum ich nen Wagen der Kompaktklasse fahre :D

Ich kenne allerdings auch einige Fälle in denen die Leute das selber wirklich nicht überreißen, dass sie nicht nur die Anzahlung und die monatliche Rate sondern auch Reperaturkosten, Reifen usw kalkulieren müssen!

Diese Mentalität dass 3/4 des Montasgehaltes in irgendwelche Raten/Kredite fließt scheint stark um sich zu greifen...

Teilweise ist es ja schon fast dumm wenn man ein Auto nicht finanziert, da werden von den Herstellern ja Kredite zu Konditionen angeboten wo ich bei jeder Bank für mein angelegtes Geld mehr Zinsen bekomme, als ich für den Kredit bezahle.

Da könnt ihr noch soviel von Hamburg oder Berlin erzählen ,

Hamburg bei der Esso Tankstelle geht so ,

kommt mal nach Frankfurt in die Hanauer Landstrasse Esso Tankstelle

entweder Freitags oder Samstags , und an bestimmten Tagen gibts auch Rennen , obwohl die Polizei versucht die Szene aufzuhalten.

Habe schon öfter in den Nachrichten bei ZDF oder RTL berichte über die Hanauerlandstrasse und illegale Rennen gesehen....

Wenigstens haben die meißten ausländer noch soviel geschmack das sie mit BMW s auftauchen :) nicht wie der rest mit opel und VW

bei rennen ist alles dabei , ferrari porsche bmw m3 , alles schon gesehen

Sei doch froh, die unterstützen die deutsche Wirtschaft :???:

Und es ist doch jedem freigestellt was er mit seinem Geld anstellt,

ob jemand mit seinem Geld ein Auto least oder ein Haus abbezahlt oder verpockert, in Bordelle geht oder was weiss ich damit anstellt...... :???:

:goodposti

Genau das ist es. :-))!

Die Wirtschaft wird dabei unterstützt. Auch die Tuning-Freaks, welche im D&W M3-Spiegel kaufen usw. retten Arbeitsplätze. Man kann es auch mal von dieser Seite aus betrachten.

PS: Langsam wirds zuviel mit diesen Smilies. O:-)

Sei doch froh, die unterstützen die deutsche Wirtschaft :???:

Und es ist doch jedem freigestellt was er mit seinem Geld anstellt,

ob jemand mit seinem Geld ein Auto least oder ein Haus abbezahlt oder verpockert, in Bordelle geht oder was weiss ich damit anstellt...... :???:

Wirklich sehr weit gedacht!!

Das sind die Leute die ihre Miete bzw. Rechungen nicht mehr bezahlen können, und da hängen natürlich keine Arbeitsplätze dran bzw. Insolvenzen.

Oder, ihre Leasing bzw. Kapitaldienst nicht mehr zahlen können.

Gruß

Wirklich sehr weit gedacht!!

Das sind die Leute die ihre Miete bzw. Rechungen nicht mehr bezahlen können, und da hängen natürlich keine Arbeitsplätze dran bzw. Insolvenzen.

Oder, ihre Leasing bzw. Kapitaldienst nicht mehr zahlen können.

Gruß

Wenn man einen Kredit aufnimmt, muss man noch eine Versicherung abschliessen welche bei uns fast 2000Fr. kostet. Das heisst, falls man Arbeitslos wird oder man das Geld nicht auftreiben kann, bezahlt die Versicherung. Das Auto ist man dann aber los. :wink:

Diesen ganzen Thread finde ich peinlich und tendenziell ausländerfeindlich. Ich wäre froh, wenn ein Mod den in die Tonne verschieben würde.

Bin voll deiner Meinung :-))!

@Mods. Bitte in die Tonne

Ich kann nur eines sagen, dass halt andere Menschen mehr Wert auf ihr Fahrzeug legen, als z.B. eine exklusiv eingerichtete Wohnung.

Andere haben die dicken Designermöbel zu Hause und fahren einen Lupo, der andere hat einen S500 und hat Ikea Möbel.

Lasst doch die anderen Menschen leben, so wie sie auch euch leben lassen.

Und Leasing/Finanzierung ist voll im Trend, denn es fahren mehr geleaste Autos rum, als wirklich gekaufte. Ich spreche da vom Glück meinen gekauft zu haben, da ich mich enifach wohler fühle, das in der Hand zu haben, was ich habe, und nicht daran denken müssen, der gehört gar nicht mir und ich muss monatlich zahlen...

Und ob nun einer least oder nicht, ist doch egal, auch die Leasingrate muss bezahlt werden. Obs peinlich ist oder nicht, kann euch doch egal sein, wenn er Sprit und Reifen nicht mehr kaufen kann, da die Leasingrate dem Lohn entspricht.

Das hat alles gar nichts mit Türken oder "Jugos" von welchen man mehr bei uns in der CH spricht zu tun.

Jedem das seine, hier würde ich nur noch offen lassen, wenn's konstruktiv ist und was bringt...

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...