Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Game Convention Leipzig 05


Gast MattKiott

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hatte dieses Jahr auch einen Fachbesucherausweis, damit konnte ich nicht nur ins Business Center und CCL, sondern hatte auch die exklusive Möglichkeit Nintendo WII und (jetzt haltet euch fest) Playstation 3 anzuspielen. Wie es dazu kam, später.

Zum Nintendo WII kann ich nur sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass diese Controllerkonfiguration so gut funktioniert (jedenfalls bei diesem Mario Fußballspiel), bei Tony Hawks Downhill Jam war ich aber geschockt. Playstation 1 Grafik, grottige Steuerung, kein typisches Tony Hawks Gefühl. Dafür konnte man mit Controllerbewegung lenken.

Zur Playstation 3 kam es folgendermaßen. Mittwochs stand noch nicht mal eine Showkonsole am Sonystand. Freitags habe ich dann durch zufall gehört, dass man in der CCL bei EA Games NFS: Carbon auf der Playstation 3 anspielen konnte. Wohl nur mit Einladung, wie ich den Tag drauf erfahren sollte, als sich das rumgesprochen hatte. Nun, zu dem Zeitpunkt habe ich das nicht gewusst und bin mal zum EA Stand hingewatschelt. Dort drinne bin ich etwas ratlos herumgeirrt, bis mich auf einmal eine Frau ansprach mit: "NFS Carbon?" und dann noch irgendetwas hinterhergenuschelt, was ich nicht verstanden habe. Dann habe ich einfach mal mit Ja geantwortet und auf einmal stand ich in einem kleinen Raum mit 4 Sesseln, einem großen HDTV auf einem mit einem Tuch abgedeckten Schrank und einem auf englisch redenten EA Mitarbeiter. Wir waren zu zweit in diesem kleinen Raum, daher konnte er auch explizit auf Fragen eingehen, die aber mehr von meinem Nebensitzer gestellt wurden und auch hauptsächlich über NFS. Nach einer kurzen Präsentation, was das Spiel alles kann, zeigte er uns noch schnell, was unter dem Tuch versteckt war (auf Anfrage meinerseits) - Darunter stand ein "DebugKit" in Form einer großen Kiste, an die der PS3 Controller angeschlossen war. Eine richtige PS3 zum Anspielen gab es also nicht, aber immerhin der originale Controller und eine originale PS3 Vorversion von NFS. Der Controller ist wie das PS2 Pad, hat jetzt nur noch einen Menubutton anstelle des Analogbuttons und die unteren beiden Schultertasten sind nun Trigger. Grafik konnte ich auf den ersten Blick keine großen Unterschiede zur 360 Version feststellen. Habe aber auch nur 3, 4 Minuten gespielt.

Videos und Fotos waren leider nicht erlaubt. Da haben die penibel drauf geachtet. Trotzdem habe ich ein bisschen vor den WII Kabinen gefilmt, wo ein WII mit Hardware ausgestellt war und ein Pressemann hat eine Nintendodame gefragt, ob er ein Foto machen kann, wie ich WII spiele. Sie meinte, dass das OK geht, wenn ich es ihm erlaube, da habe ich zugesagt und ihm noch meine Kamera schnell in die Hand gedrückt, dass ich auch ein kleines Andenken dran habe.

Ansonsten war die GC dieses Jahr eher ernüchternd. Es gab viel weniger Spiele als sonst, und die Sony/Nintendo/Microsoft Schlacht hätte so schön werden können, leider hielt sich jeder zurück. Es gab nicht einmal etwas über Gears of War.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...