Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gewindefahrwerk Golf IV


Pooboo

Empfohlene Beiträge

Hallo,besitze seit einem Monat einen 99er Golf IV

Ich würde gern ein Gewindefahrwerk verbauen, bin mir nur nicht sicher von welcher Firma es sein soll.

Was meint Ihr?

Koni,Weitec,KW oder doch die "billige" Variante Königssport von FK Automotive?

Mit welchem Fahrwerk habe ich am wenigsten Probleme bei Haltbarkeit,Fahreigenschaften und Preis?

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

PooBoo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Ich würde dir zur Variante 1 raten.

Das Setup des Fahrwerks ist wirklich gut, du sparst dir den Mehrpreis zur Variante 2 und der Wagen fährt sportlich straff aber doch mit Restkomfort.

Beim der Golf IV Plattform hat jeder Hersteller das Problem mit der Starrachse hinten, somit wirst du ein etwas strafferes Heck bekommen, das ist jedoch typisch und nicht auf einen Hersteller gelanzt.

Denk daran, daß du ab 50mm Tieferlegung einen geänderten VA Stabilistaor brachst, welchen du jedoch bei KW direkt mitbestellen kannst.

Gruß G-Star

danke für die tips, ich dachte an eine tieferlegung von vorerst 55mm da ich noch auf 15Zöllern herum fahre würde aber gern auf 18 Zoll umsteigen (zur nächsten saison) und kann den golf ja dann mit dem gewindefahrwerk sicher noch auf 65 oder 75mm in die Knie zwingen.ist das so möglich?

von den stabis vorn wusste ich schon, kommt dann noch weiteres auf mich zu bei einer tieferlegung >55mm?

was kostet das KW Variante 1?

Woran liegt außer dem Preis der Unterschied zu Variante 2?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...