Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Super SL" kommt...


tvrfan

Empfohlene Beiträge

Sowohl beim Maybach als auch beim SLR ist ohne Probleme ein saftiger Rabatt drin. 3% kriegt jeder, bei etwas Verhandlungsgeschick auch 5% oder mehr.

Trotzdem ist man ziemlich dumm, wenn man beide Autos über den ofiziellen Weg bestellt. Einen neuen SLR kriegt man am Schwarzmarkt für gut 30.000 -40.000 Euro unter Liste. Beim Maybach ist es noch extremer. Mit ein paar km auf der Uhr werden die Autos zum Teil für über 150.000 Euro unter Liste regelrecht verschleudert. Der Grund dafür ist einfach. Auch für die elitäre Oberschicht sind beide Autos einfach viel zu teuer, zumal die Fahrzeuge ja eigentlich unlimitiert und von daher auch nicht unbedingt exklusiv sind.

Beim SLR hat man sich nun eine neue Promotionaktion einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit der Bank UBS werden besonders betuchte Kunden eingeladen zu einem Wochenende mit Präsentationsfahrt in Woking. Am Steuer hierfür: Klaus Ludwig. Damit versucht man offensichtlich verzweifelt neue Kunden zu finden. So wie es aussieht wird man vom SLR etwa die Hälfte dessen produzieren, was ursprünglich geplant war.

Vor diesem Hintergrund kann ich mir kaum vorstellen, daß es einen "Super-SL" geben wird. Allenfalls einen neuen SL 63 AMG mit 510 PS,7-Gang und etwas weniger Gewicht. Später dann eine SL60 AMG Variante mit Biturbo V8 und etwas mehr als 600PS.

Einen Mercedes mit mehr als 626PS wird es erst geben wenn der SLR endgültig eingestellt wird. (CLK-GTR mal aussen vor)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hmmm...wartet mal, kann es nicht sein, dass vom SLR kürzlich die produktion eingestellt werden soll oder schon ist (wegen schlechten verkaufs)? wenn ja, wäre es doch kein problem für mb ein auto mit über 330km/h auf die straße zu stellen, da der SLR dann eh kein konkurrenz mehr wäre.

damit meinte ich dass der preis ja noch nicht feststeht!

und ich ihn auf ca 300 000 euroren schätze und somit sich dann der rest ergibt!

Gemäß Deiner Aussage wäre das aber für den Kundenkreis ohnehin sekundär und somit egal. Aber letzten Endes sind wir uns ja einig, es war nur ein bißchen unglücklich formuliert. So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

hmmm...wartet mal, kann es nicht sein, dass vom SLR kürzlich die produktion eingestellt werden soll oder schon ist (wegen schlechten verkaufs)? wenn ja, wäre es doch kein problem für mb ein auto mit über 330km/h auf die straße zu stellen, da der SLR dann eh kein konkurrenz mehr wäre.

der sl65 fährt offen auch ~330kmh ... :-))!

Einen neuen SLR kriegt man am Schwarzmarkt für gut 30.000 -40.000 Euro unter Liste. Beim Maybach ist es noch extremer. Mit ein paar km auf der Uhr werden die Autos zum Teil für über 150.000 Euro unter Liste regelrecht verschleudert.

Wo finde ich diesen besagten schwarzen Markt :D ?

Mfg

Olli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...